Dr. Heinz Schwalbe:Marketing für Klein- und Mittelbetriebe
- Taschenbuch 1980, ISBN: 9783448010152
[ED: Taschenbuch], [PU: Rudolf Haufe Verlag], Diplom-Volkswirt Dr. Heinz Schwalbe befaßt sich seit mehr als zwanzig Jahren mit Marketingfragen, und seit 1961 versucht er, die bei seiner A… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Rudolf Haufe Verlag], Diplom-Volkswirt Dr. Heinz Schwalbe befaßt sich seit mehr als zwanzig Jahren mit Marketingfragen, und seit 1961 versucht er, die bei seiner Arbeit gewonnenen Erkenntnisse weiterzugeben. Er unterrichtete nebenberuflich an Werbefachschulen in Essen und Dortmund und verfaßte später für ein großes schweizerisches Lehrinstitut eine Reihe von Lehrstoffeinheiten, die das Thema Marketing weitgehend abdekcen. Seine Tätigkeit in internationalen Verbandsgremien gab ihm die Möglichkeit, die Wirkung der Öffentlichkeitsarbeit praktisch zu erproben und die Zusammenhänge zwischen Image und Absatzerfolg eingehend zu studieren.
Seit einigen Jahren betreibt der Verfasser eine Firma für Unternehmensberatung und Personalschulung in Zürich, außerdem ist er Mitinhaber einer Werbeagentur. Gerade dieser Tätigkeitsbereich hat ihn immer wieder mit den Marketingproblemen der Klein- und Mittelbetriebe konfrontiert und nach akzeptablen Lösungen suchen lassen. Seine nebenamtliche Tätigkeit als Dozent für Marketing, Verkaufslehre und Marktforschung an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule in Olten gibt ihm zudem Gelegenheit, die Zusammenhänge von Theorie und Praxis zu durchleuchten.
Mit dem hier vorliegenden Buch soll nun gezeigt werden, daß nicht nur Großbetriebe durch Marketingmaßnahmen profitieren können, sondern daß Marketingmaßnahmen für Klein- und Mittelbetriebe geradezu lebensnotwendig sind. Die theoretischen Erläuterungen zum Thema nehmen dabei nur wenig Raum ein. Es kommt dem Autor hauptsächlich darauf an,den Leser zum praktischen Marketingdenken hinzuleiten, um den Geschäftserfolg positiv ' beeinflussen zu können., DE, [SC: 0.00], leichte Gebrauchsspuren, gewerbliches Angebot, 217, [GW: 275g], [PU: Freiburg], PayPal, Banküberweisung, Internationaler Versand<
| | booklooker.deSabine Vogt Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Dr. Heinz Schwalbe:Marketing für Klein- und Mittelbetriebe
- Taschenbuch 1980, ISBN: 3448010154
[ED: Taschenbuch], [PU: Rudolf Haufe Verlag], Diplom-Volkswirt Dr. Heinz Schwalbe befaßt sich seit mehr als zwanzig Jahren mit Marketingfragen, und seit 1961 versucht er, die bei seiner A… Mehr…
[ED: Taschenbuch], [PU: Rudolf Haufe Verlag], Diplom-Volkswirt Dr. Heinz Schwalbe befaßt sich seit mehr als zwanzig Jahren mit Marketingfragen, und seit 1961 versucht er, die bei seiner Arbeit gewonnenen Erkenntnisse weiterzugeben. Er unterrichtete nebenberuflich an Werbefachschulen in Essen und Dortmund und verfaßte später für ein großes schweizerisches Lehrinstitut eine Reihe von Lehrstoffeinheiten, die das Thema Marketing weitgehend abdekcen. Seine Tätigkeit in internationalen Verbandsgremien gab ihm die Möglichkeit, die Wirkung der Öffentlichkeitsarbeit praktisch zu erproben und die Zusammenhänge zwischen Image und Absatzerfolg eingehend zu studieren.Seit einigen Jahren betreibt der Verfasser eine Firma für Unternehmensberatung und Personalschulung in Zürich, außerdem ist er Mitinhaber einer Werbeagentur. Gerade dieser Tätigkeitsbereich hat ihn immer wieder mit den Marketingproblemen der Klein- und Mittelbetriebe konfrontiert und nach akzeptablen Lösungen suchen lassen. Seine nebenamtliche Tätigkeit als Dozent für Marketing, Verkaufslehre und Marktforschung an der Höheren Wirtschafts- und Verwaltungsschule in Olten gibt ihm zudem Gelegenheit, die Zusammenhänge von Theorie und Praxis zu durchleuchten.Mit dem hier vorliegenden Buch soll nun gezeigt werden, daß nicht nur Großbetriebe durch Marketingmaßnahmen profitieren können, sondern daß Marketingmaßnahmen für Klein- und Mittelbetriebe geradezu lebensnotwendig sind. Die theoretischen Erläuterungen zum Thema nehmen dabei nur wenig Raum ein. Es kommt dem Autor hauptsächlich darauf an,den Leser zum praktischen Marketingdenken hinzuleiten, um den Geschäftserfolg positiv ' beeinflussen zu können., [SC: 0.00]<
| | booklooker.deSabine Vogt Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
BEISPIEL
Schwalbe, Heinz:Marketing für Klein- und Mittelbetriebe.,
- Taschenbuch 1980, ISBN: 3448010154
[EAN: 9783448010152], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Freiburg im Breisgau : Haufe], A WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN, 217 S. Das Buch befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Sprache: … Mehr…
[EAN: 9783448010152], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Freiburg im Breisgau : Haufe], A WIRTSCHAFTSWISSENSCHAFTEN, 217 S. Das Buch befindet sich in einem neuwertigen Zustand. Sprache: de Gewicht in Gramm: 300<
| | AbeBooks.dePetra Gros, Koblenz, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)] NOT NEW BOOK Versandkosten: EUR 7.50 Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Heinz Schwalbe:Marketing für Klein- und Mittelbetriebe
- Taschenbuch 1980, ISBN: 3448010154
[ED: Softcover], [PU: Rudolf Haufe], DE, [SC: 2.10], leichte Gebrauchsspuren, privates Angebot, [GW: 280g], Banküberweisung, Internationaler Versand
| | booklooker.deBernhard Brückner Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.10) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.