Zulieferer führen ein Schattendasein im Bewusstsein der Konsumenten. Dass das nicht zwangsläufig so sein muss, belegen prominente Beispiele. Zuvor völlig unbekannte Zuliefe… Mehr…
Zulieferer führen ein Schattendasein im Bewusstsein der Konsumenten. Dass das nicht zwangsläufig so sein muss, belegen prominente Beispiele. Zuvor völlig unbekannte Zulieferer haben es geschafft, durch geschicktes Branding der von ihnen gelieferten Ingredients einen Nachfragesog zu generieren. Und: Endproduktherstellern wurde es in der Folge ermöglicht, durch das Branding ihrer Ingredients glaubhaft Qualität zu signalisieren. Die enormen Potenziale von Ingredient Branding erkennen immer mehr Unternehmen, ohne genau zu wissen, wie sie eine erfolgreiche Ingredient Branding-Strategie führen können. Die Frage nach den Erfolgsdeterminanten von Ingredient Branding-Strategien wird im vorliegenden Buch sowohl aus wissenschaftlicher als auch aus praktischer Perspektive eindrucksvoll und praxisnah beleuchtet. Die Mischung aus Erfahrungen von Unternehmens- und Agenturexperten sowie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von führenden deutschen Marketing-Forschern machen dieses Buch besonders lesenswert. Trade Books>Hardcover>Business>Management & Motivation>Mgt,Leadership, De Gruyter Core >2<
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Ingredient Branding birgt viele Potenziale. Das haben in der Vergangenheit Zulieferer wie Intel® und Gore-Tex® eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Doch wo liegen die Erfolgsdeterminanten solcher Ingredient Branding-Strategien?
Experteninterviews, eine Fülle von vierfarbigem Bildmaterial und die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse von Marketingforschern werden auf rund 500 Seiten durch Erfahrungen von Unternehmens- und Agenturprofis abgerundet.
Inhalt
In über 20 Beiträgen werden die strategischen Dimensionen des Ingredient Brandings näher beleuchtet und aufgezeigt wie sich Strategien sowie die Marken in diesem Bereich erfolgreich gestaltet lassen.
Zielgruppe
Ein spannendes Lern- und Lesebuch für Praktiker, Wissenschaftler und Interessierte.
Detailangaben zum Buch - Aufbruch: Ingredient Branding schafft Werte Roland Mattmüller Editor
EAN (ISBN-13): 9783486583939 ISBN (ISBN-10): 348658393X Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2009 Herausgeber: De Gruyter Core >2 496 Seiten Gewicht: 1,217 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-03-20T03:37:41+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-23T23:56:12+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 348658393X
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-486-58393-X, 978-3-486-58393-9 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: tunder, roland best, hrsg, müller ralph, gruyter oldenbourg, bernd michael, roland mischung Titel des Buches: werte aufbruch, ingredient branding, werte aue, für ein wir aufbruch
Daten vom Verlag:
Autor/in: Roland Mattmüller Titel: Aufbruch - Ingredient Branding schafft Werte Verlag: De Gruyter Oldenbourg 496 Seiten Erscheinungsjahr: 2009-08-19 Berlin/München/Boston Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 1,034 kg Sprache: Deutsch 84,95 € (DE)
BB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Management: Marketing und Vertrieb; Optimieren; BUS043000 BUSINESS & ECONOMICS / Marketing / General; Sales & marketing management; Management; BUSINESS & ECONOMICS; Management; Marketing; Marketing, Sales, Customer Relations; Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; EA
In über 20 Beiträgen werden die strategischen Dimensionen des Ingredient Brandings näher beleuchtet und aufgezeigt wie sich Strategien sowie die Marken in diesem Bereich erfolgreich gestaltet lassen.
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