- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 46,97, größter Preis: € 279,93, Mittelwert: € 161,34
1
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 279,93
Versand: € 4,951
Bestellengesponserter Link
Grundmann Matthias:

Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung - Taschenbuch

1998, ISBN: 3810021911

[EAN: 9783810021915], [SC: 4.95], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], ,, Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere… Mehr…

Versandkosten: EUR 4.95 Antiquariat BuchX, Wolfratshausen, Germany [58516020] [Rating: 4 (von 5)]
2
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 279,93
Versand: € 4,951
Bestellengesponserter Link

Grundmann Matthias:

Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung - Taschenbuch

1998, ISBN: 3810021911

[EAN: 9783810021915], [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], ,, Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sin… Mehr…

Versandkosten: EUR 4.95 Antiquariat BuchX, Wolfratshausen, Germany [58516020] [Rating: 4 (von 5)]
3
Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung - Grundmann, Matthias
Bestellen
bei amazon.co.uk
£ 40,05
(ca. € 46,97)
Versand: € 5,251
Bestellengesponserter Link
Grundmann, Matthias:
Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung - Taschenbuch

1998

ISBN: 9783810021915

VS Verlag für Sozialwissenschaften, Paperback, Auflage: 1998, 231 Seiten, Publiziert: 1998-01-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, 0.34 kg, Politics, Philosophy & Social Sciences, Subjects,… Mehr…

LU - LuxemburgVersandkosten:Temporarily out of stock. Order now and we'll deliver when available. We'll e-mail you with an estimated delivery date as soon as we have more information. (EUR 5.25) Amazon EU
4
Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung - Grundmann, Matthias
Bestellen
bei amazon.de
€ 149,90
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Grundmann, Matthias:
Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung - Taschenbuch

1998, ISBN: 9783810021915

Leske + Budrich Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1998, 231 Seiten, Publiziert: 1998-01-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.75 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Soziologie, Sozialwissenschaft, … Mehr…

Sammlerstück. Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00)
5
Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung - Grundmann, Matthias
Bestellen
bei amazon.de
€ 49,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Grundmann, Matthias:
Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung - Taschenbuch

1998, ISBN: 9783810021915

Leske + Budrich Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1998, 231 Seiten, Publiziert: 1998-01-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 0.75 kg, Recht, Kategorien, Bücher, Soziologie, Sozialwissenschaft, … Mehr…

Versandkosten:Derzeit nicht auf Lager. Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit dem voraussichtlichen Lieferdatum, sobald uns diese Information vorliegt. Lieferung von Amazon. (EUR 0.00) Amazon.de

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Norm und Konstruktion: Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung


EAN (ISBN-13): 9783810021915
ISBN (ISBN-10): 3810021911
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1998
Herausgeber: Leske + Budrich Verlag

Buch in der Datenbank seit 2008-02-26T13:35:11+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-10-01T17:54:16+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3810021911

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8100-2191-1, 978-3-8100-2191-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: grundmann matthias
Titel des Buches: norm und konstruktion zur dialektik von bildungsvererbung und bildungsaneignung


Daten vom Verlag:

Autor/in: Matthias Grundmann
Titel: Norm und Konstruktion - Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften
231 Seiten
Erscheinungsjahr: 1998-01-31
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,342 kg
Sprache: Deutsch
49,99 € (DE)
51,39 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; Book; Hardcover, Softcover / Sozialwissenschaften allgemein; Gesellschaft und Sozialwissenschaften; Struktur; Kinder; Kultur; Sozialisationsforschung; Kompetenz; Sozialisation; Bildungserwerb; Bildungssystem; Bildungsdebatte; Selektion; Sozialstruktur; Modernisierung; Sozialisationsprozess; Bildung; C; Social Sciences, general; Social Sciences; Soziologie; EA

Das Buch beschäftigt sich mit sozialer Vererbung von Bildung. Esleistet einen Beitrag zur aktuellen Bildungsdebatte und zu den anstehendenReformen des Bildungssystems. Es untersucht den Einfluß vonherkunftsspezifischen Zugangschancen, familialen Sozialisationsbedingungenund der Leistungs- und Kompetenzentwicklung auf den Bildungserwerbsprozeß.Auf der Grundlage einer kritischen, handlungstheoretischenAuseinandersetzung mit der sozialstrukturellen Sozialisationsforschung wirddas Verhältnis von Bildungsvererbungs- und Bildungsaneignungsprozessenbeschrieben. Es wird begründet, wie Bildungserwerbsprozesse aus einerdoppelten Perspektive heraus analysiert werden können: Aus der Perspektivesozial tradierter Selektionsmechanismen und Leistungsorientierungen, die sichin herkunftsspezifischen Zugangschancen, familialen Sozialisationsprozessenund der schulischen Leistungsorientierung niederschlagen, sowie aus derPerspektive der erfahrungsweltlichen Vermittlung von Handlungskompetenzen.Die sich daraus ergebende wechselseitige Konstitution von sozial vermitteltenund individuell erworbenen Handlungskompetenzen wird in eine komplexe Matrixvon sozialen und individuellen Einflußfaktoren auf den Bildungserwerbsprozeßüberführt, die als Orientierungsrahmen für die anschließenden empirischen Analysendient. In den Analysen wird ein komplexes Mehrebenenmodell vorgestellt, dasdurch eine präzise Beschreibung kulturspezifischer und sozialstrukturellerModernisierungsprozesse untermauert wird. Damit wird eine ethnographische undkulturkritische Interpretation der Befunde möglich. Aus dem Inhalt: Bildungsvererbung oder Bildungsaneignung?Zum Stand der sozialstrukturellen SozialisationsforschungAspekte einer soziologischen Analyse desBildungserwerbsprozessesDatengrundlage und methodische Voraussetzungen für die Analysedes BildungserwerbsprozessesSozialökologische AnalysenSoziale Lage, familiale Sozialisation und allgemeineEntwicklungsniveaus der Kinder beim Eintritt in dasBildungssystemSoziale Sel

< zum Archiv...