2013, ISBN: 3954140071
Bücher tolino Hörbücher Film Musik Spielwaren Newsletter … Mehr…
ebay.de hugendubel-digital 99.7, Zahlungsarten: Paypal, APPLE_PAY, Google Pay, Visa, Mastercard, American Express, Priority Listing. Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand zum Fixpreis, [SHT: Standardversand], 36*** Bad Hersfeld, [TO: Deutschland] (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3954140071
Der Schulraum insgesamt und das Außengelände im Besonderen sind Teil des Lebens- und Erfahrungsraumes Schule. Deshalb muss ihre Gestaltung in die pädagogische Planung als Teil der Schulen… Mehr…
Weltbild.de Nr. 46287249. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3954140071
Der Schulraum insgesamt und das Außengelände im Besonderen sind Teil des Lebens- und Erfahrungsraumes Schule. Deshalb muss ihre Gestaltung in die pädagogische Planung als Teil der Schulen… Mehr…
Weltbild.de Nr. 46287249. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3954140071
[EAN: 9783954140077], Neubuch, [PU: Wochenschau-Verlag Feb 2013], SCHULE, PÄDAGOGIK, Neuware - Der Schulraum insgesamt und das Außengelände im Besonderen sind Teil des Lebens- und Erfahru… Mehr…
AbeBooks.de Smartbuy, Einbeck, Germany [82220461] [Rating: 5 (von 5)] NEW BOOK. Versandkosten: EUR 1.70 Details... |
ISBN: 9783954140077
Der Schulraum insgesamt und das Außengelände im Besonderen sind Teil des Lebens- und Erfahrungsraumes Schule. Deshalb muss ihre Gestaltung in die pädagogische Planung als Teil der Schulen… Mehr…
Thalia.de Nr. A1029562325. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
2013, ISBN: 3954140071
Bücher tolino Hörbücher Film Musik Spielwaren Newsletter … Mehr…
Knut Dietrich, Regina Hass, Regina Marek, Christoph Porschke, Kirsten Winkler:
Schulhofgestaltung an Ganztagsschulen - neues Buch2013, ISBN: 3954140071
Der Schulraum insgesamt und das Außengelände im Besonderen sind Teil des Lebens- und Erfahrungsraumes Schule. Deshalb muss ihre Gestaltung in die pädagogische Planung als Teil der Schulen… Mehr…
2013
ISBN: 3954140071
Der Schulraum insgesamt und das Außengelände im Besonderen sind Teil des Lebens- und Erfahrungsraumes Schule. Deshalb muss ihre Gestaltung in die pädagogische Planung als Teil der Schulen… Mehr…
2013, ISBN: 3954140071
[EAN: 9783954140077], Neubuch, [PU: Wochenschau-Verlag Feb 2013], SCHULE, PÄDAGOGIK, Neuware - Der Schulraum insgesamt und das Außengelände im Besonderen sind Teil des Lebens- und Erfahru… Mehr…
ISBN: 9783954140077
Der Schulraum insgesamt und das Außengelände im Besonderen sind Teil des Lebens- und Erfahrungsraumes Schule. Deshalb muss ihre Gestaltung in die pädagogische Planung als Teil der Schulen… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Schulhofgestaltung an Ganztagsschulen: Ein Leitfaden
EAN (ISBN-13): 9783954140077
ISBN (ISBN-10): 3954140071
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Herausgeber: Debus Pädagogik
174 Seiten
Gewicht: 0,163 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-04-04T22:19:29+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-11T17:04:44+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3954140071
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-95414-007-1, 978-3-95414-007-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: christoph dietrich, hass, winkler kirsten, debus, regina christ, haß zumkehr, dietrich schuler, knut, marek simper
Titel des Buches: leitfaden
Daten vom Verlag:
Autor/in: Knut Dietrich; Regina Hass; Regina Marek; Christoph Porschke; Kirsten Winkler
Titel: Schulhofgestaltung an Ganztagsschulen - Ein Leitfaden
Verlag: Debus Pädagogik
176 Seiten
Erscheinungsjahr: 2013-02-12
Schwalbach am Taunus; DE
Gedruckt / Hergestellt in Ungarn.
Gewicht: 0,164 kg
Sprache: Deutsch
12,80 € (DE)
13,20 € (AT)
Available
BC; KART; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Verstehen; Ganztagsschule; Schule; Schulhof; Pädagogik; Bildungssysteme und -strukturen; Schulen und Vorschulen; Außerschulische Aktivitäten; Orientieren; BC
Vorwort zur Reihe Vorwort 1. Einführung 1.1 Schulhofgestaltung in Ganztagsschulen – das aktuelle Thema 1.2 Zielsetzung und Aufbau – die Handlungsanleitung 2. Klärungsphase 2.1 Argumente für die Schulhofgestaltung ? – Begründungen 2.1.1 Der Schulhof – welche Probleme er birgt 2.1.2 Der Schulhof – wozu er gut ist 2.1.3 Schulhofgestaltung – ein ökologisches Schulkonzept 2.1.4 Schulhofgestaltung – welche Chancen sie eröffnet 2.2 Grundsätze der Schulhofgestaltung 2.2.1 Bevor es losgeht – wovon wir ausgehen 2.2.2 Wenn es dann endlich losgehen soll – Wie packen wir es an? 2.2.3 Prozess sichernde Aufgaben – den roten Faden nicht verlieren 2.2.4 Arbeitsorganisation und Zeitplan 3. Planungsphase 3.1 Der Bestand – Was haben wir? 3.1.1 Die Bestandserhebung 3.1.2 Bewertung des Bestandes 3.1.3 Sanierungsplan 3.2 Die Nutzung – Wie wird unser Schulhof genutzt? 3.2.1 Erhebung der aktuellen Nutzung 0 3.2.2 Bewertung der Nutzung 3.2.3 Nutzungskonzept 3.3 Die Raumwirkung – Wie ist unser Schulhof gestaltet? 3.3.1 Raumanalyse 3.3.2 Bewertung des Raumes 3.3.3 Gestaltungsaspekte 3.4 Ideen – Was wir uns wünschen 3.4.1 Ideen sammeln – Phantasiephase 3.4.2 Wunschträume – und wie man damit umgeht 3.4.3 Von Einzelwünschen zum Leitbild 3.5 Planung der Umsetzung 3.5.1 Das Gesamtkonzept 3.5.2 Was wollen wir umsetzen – unsere Prioritäten 3.5.3 Was können wir umsetzen – unsere Ressourcen 3.5.4 Wer kümmert sich worum? – Aufgaben verteilen 3.5.5 Wo brauchen wir Hilfe von außen? – Partner gewinnen 3.5.6 Das Realisierungskonzept 3.6 Methoden beteiligungsorientierter Planung 3.6.1 Ist-Stand-Erhebung 3.6.2 Dokumentation und Präsentation 3.6.3 Kreativitätsmethoden 3.6.4 Auswahlverfahren 3.6.5 Planungskonzepte 4. Praktische Umsetzung 4.1 Bauen, beleben, bewahren 4.2 Integration des Gestaltungsprozesses in den Schulalltag 4.2.1 Schulhofgestaltung im Unterricht 4.2.2 Schulhofgestaltung als Projekt 4.3 Größere räumliche Umgestaltungsmaßnahmen 4.3.1 Räumliche Umgestaltung mit Eigenleistung 4.3.2 Große räumliche Umgestaltung 5. Evaluation 5.1 Was haben wir geschaffen? – Vergewisserung 5.2 Haben wir erreicht, was wir uns vorgenommen haben? – Prüfung 5.3 Wieweit haben sich unsere Erwartungen erfüllt? – Bewertung 6. Anhang 6.1 Kleine Plankunde 6.2 Planungsprobleme, Lösungsansätze, Praxistipps 6.3 Berichte über Schulhofgestaltungen 6.3.1 Ein Bericht zur gesundheitsfördernden Schulhofgestaltung 6.3.2 Das Steinlabyrinth – ein Projekt mit Irrwegen 6.3.3 Über die Zusammenarbeit von Stadtquartier und Schule 6.4 Anmerkungen 6.5 Literatur. 6.6 Die Autorinnen und AutorenWeitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783899741742 Schulhofgestaltung an Ganztagsschulen: Ein Leitfaden (Knut Dietrich, Regina Hass, Regina Marek, Christoph Porschke, Kirsten Winkler)
< zum Archiv...