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Strategisches Marketing. Ein wettbewerbsorientierter Ansatz. Kohlhammer Edition Marketing. - Benkenstein, Martin, Sebastian Uhrich und Richard [Hrsg.] Köhler
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Benkenstein, Martin, Sebastian Uhrich und Richard [Hrsg.] Köhler:

Strategisches Marketing. Ein wettbewerbsorientierter Ansatz. Kohlhammer Edition Marketing. - gebrauchtes Buch

2009, ISBN: 9783170206991

ID: 14694

259 Seiten, mit 106 Abbildungen. Kartoniert. 3., akt und überarb Auflage 2009. Remissionsstempel. Originalkartonband, Einband mit geringfügigen Lagerspuren, insgesamt in nahezu neuwertigem Zustand. Remissionsstempel im Unterschnitt. - Die jüngste Weltwirtschaftskrise hat gezeigt, dass eine vornehmlich an finanzwirtschaftlichen Zielen ausgerichtete Unternehmenspolitik den Going-Concern-Grundsatz verletzen kann - vielmehr gehört das strategische Marketing in den Mittelpunkt der Unternehmensführung. Im Gegensatz zu kurzfristig-operativ ausgerichteten Managementprinzipien ist es das Ziel des strategischen Marketing-Management, für Unternehmungen und deren Geschäftsfelder dauerhafte Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Um derartige Vorteile zu etablieren, müssen Unternehmungen zunächst die für sie relevanten Markt- und Geschäftsfelder definieren, strategische Analysen und Prognosen durchführen, um potenzielle Marktentwicklungen zu identifizieren, schließlich Wettbewerbsstrategien entwerfen und implementieren. Die nunmehr 3. Auflage des vorliegenden Werks kennzeichnet die wesentlichen Methoden und Prozesse, die im Rahmen des strategischen Marketing relevant sind - neu hinzugekommen sind insbesondere situative Strategieoptionen im Marktlebenszyklus, um so die Besonderheiten neuer, junger sowie stagnierender und schrumpfender Märkte besser herausstellen zu können. - Prof. Dr. Martin Benkenstein ist Direktor des Instituts für Marketing und Dienstleistungsforschung und lehrt Betriebswirtschaft, insbesondere Marketing und Dienstleistungsmanagement, an der Universität Rostock. Dr. Sebastian Uhrich ist wissenschaftlicher Assistent und Habilitand am dortigen Institut. (Verlagsanzeige) Versand D: 2,60 EUR Wirtschaft. Wirtschaftswissenschaften. Wirtschaftsgeschichte. Wirtschaftsrecht. Management. Wirtschaftsethik. Wirtschaftssoziologie. Finanzwesen. Bankenwesen. Marketing., [PU:Stuttgart: Kohlhammer.,]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Buchfreund.de
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Strategisches Marketing - Benkenstein, Martin; Uhrich, Sebastian
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Benkenstein, Martin; Uhrich, Sebastian:

Strategisches Marketing - neues Buch

ISBN: 9783170206991

ID: 135024378

Die jüngste Weltwirtschaftskrise hat gezeigt, dass eine vornehmlich an finanzwirtschaftlichen Zielen ausgerichtete Unternehmenspolitik den Going-Concern-Grundsatz verletzen kann - vielmehr gehört das strategische Marketing in den Mittelpunkt der Unternehmensführung. Im Gegensatz zu kurzfristig-operativ ausgerichteten Managementprinzipien ist es das Ziel des strategischen Marketing-Management, für Unternehmungen und deren Geschäftsfelder dauerhafte Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Um derartige Vorteile zu etablieren, müssen Unternehmungen zunächst die für sie relevanten Markt- und Geschäftsfelder definieren, strategische Analysen und Prognosen durchführen, um potenzielle Marktentwicklungen zu identifizieren, schließlich Wettbewerbsstrategien entwerfen und implementieren. Die nunmehr 3. Auflage des vorliegenden Werks kennzeichnet die wesentlichen Methoden und Prozesse, die im Rahmen des strategischen Marketing relevant sind - neu hinzugekommen sind insbesondere situative Strategieoptionen im Marktlebenszyklus, um so die Besonderheiten neuer, junger sowie stagnierender und schrumpfender Märkte besser herausstellen zu können. Die jüngste Weltwirtschaftskrise hat gezeigt, dass eine vornehmlich an finanzwirtschaftlichen Zielen ausgerichtete Unternehmenspolitik den Going-Concern-Grundsatz verletzen kann - vielmehr gehört das strategische Marketing in den Mittelpunkt der Unternehmensführung. Im Gegensatz zu kurzfristig-operativ ausgerichteten Managementprinzipien ist es das Ziel des strategischen Marketing-Management, für Unternehmungen und deren Geschäftsfelder dauerhafte Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Um derartige Buch > Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft > Wirtschaft > Werbung & Marketing, Kohlhammer

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Strategisches Marketing: Ein wettbewerbsorientierter Ansatz (Kohlhammer Edition Marketing) - Martin Benkenstein, Sebastian Uhrich
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Martin Benkenstein, Sebastian Uhrich:
Strategisches Marketing: Ein wettbewerbsorientierter Ansatz (Kohlhammer Edition Marketing) - Taschenbuch

ISBN: 3170206990

[SR: 308634], Taschenbuch, [EAN: 9783170206991], Kohlhammer, Kohlhammer, Book, [PU: Kohlhammer], Kohlhammer, 655600, Strategisches Management, 467640, Management, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 655688, Marketing allgemein, 467752, Marketing & Verkauf, 403434, Business & Karriere, 541686, Kategorien, 186606, Bücher, 288100, Fachbücher, 15745011, Anglistik & Amerikanistik, 660716, Architektur, 290517, Biowissenschaften, 290518, Chemie, 290519, Geowissenschaften, 1071748, Germanistik, 3354231, Geschichtswissenschaft, 655708, Informatik, 290520, Ingenieurwissenschaften, 3181201, Kunstwissenschaft, 290521, Mathematik, 3118971, Medienwissenschaft, 290522, Medizin, 3303411, Musikwissenschaft, 3138111, Philosophie, 290523, Physik & Astronomie, 557426, Psychologie, 188704, Pädagogik, 572682, Recht, 1102710, Romanistik, 3234481, Sozialwissenschaft, 655466, Wirtschaft, 541686, Kategorien, 186606, Bücher

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Strategisches Marketing - Martin Benkenstein
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Martin Benkenstein:
Strategisches Marketing - neues Buch

ISBN: 9783170206991

ID: 779fc30bf0b50c180af0eacd54111087

Das strategische Marketing-Management zielt auf die Gewinnung dauerhafter Wettbewerbsvorteile. Dazu müssen Unternehmen zunächst die für sie relevanten Markt- und Geschäftsfelder definieren, strategische Analysen und Prognosen durchführen, um potenzielle Marktentwicklungen zu identifizieren und schließlich Wettbewerbsstrategien entwerfen und implementieren. Das Werk kennzeichnet die wesentlichen Methoden und Prozesse, die hierfür relevant sind. Bücher / Sozialwissenschaften, Recht & Wirtschaft / Wirtschaft / Werbung & Marketing, [PU: Kohlhammer, Stuttgart]

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Strategisches Marketing - Ein wettbewerbsorientierter Ansatz - Benkenstein, Martin Uhrich, Sebastian
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Benkenstein, Martin Uhrich, Sebastian:
Strategisches Marketing - Ein wettbewerbsorientierter Ansatz - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783170206991

[ED: Taschenbuch], [PU: Kohlhammer], [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 441g], 3., aktualisierte und überarbeitete Auflage

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Details zum Buch
Strategisches Marketing
Autor:

Benkenstein, Martin; Uhrich, Sebastian

Titel:

Strategisches Marketing

ISBN-Nummer:

9783170206991

Die jüngste Weltwirtschaftskrise hat gezeigt, dass eine vornehmlich an finanzwirtschaftlichen Zielen ausgerichtete Unternehmenspolitik den Going-Concern-Grundsatz verletzen kann - vielmehr gehört das strategische Marketing in den Mittelpunkt der Unternehmensführung. Im Gegensatz zu kurzfristig-operativ ausgerichteten Managementprinzipien ist es das Ziel des strategischen Marketing-Management, für Unternehmungen und deren Geschäftsfelder dauerhafte Wettbewerbsvorteile aufzubauen. Um derartige Vorteile zu etablieren, müssen Unternehmungen zunächst die für sie relevanten Markt- und Geschäftsfelder definieren, strategische Analysen und Prognosen durchführen, um potenzielle Marktentwicklungen zu identifizieren, schließlich Wettbewerbsstrategien entwerfen und implementieren. Die nunmehr 3. Auflage des vorliegenden Werks kennzeichnet die wesentlichen Methoden und Prozesse, die im Rahmen des strategischen Marketing relevant sind - neu hinzugekommen sind insbesondere situative Strategieoptionen im Marktlebenszyklus, um so die Besonderheiten neuer, junger sowie stagnierender und schrumpfender Märkte besser herausstellen zu können.

Detailangaben zum Buch - Strategisches Marketing


EAN (ISBN-13): 9783170206991
ISBN (ISBN-10): 3170206990
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: Kohlhammer W.
259 Seiten
Gewicht: 0,441 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 18.02.2009 08:32:05
Buch zuletzt gefunden am 12.11.2016 07:53:29
ISBN/EAN: 9783170206991

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-17-020699-0, 978-3-17-020699-1

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