Die Fotografie wird nicht nur in der Chemie der Fotolabore entwickelt. In Romanen, Liedern, vor allem aber in Filmen tritt sie tagtäglich vor unsere Augen: Kinoklassiker wie Blow up, Unde… Mehr…
Die Fotografie wird nicht nur in der Chemie der Fotolabore entwickelt. In Romanen, Liedern, vor allem aber in Filmen tritt sie tagtäglich vor unsere Augen: Kinoklassiker wie Blow up, Under fire oder Blade Runner haben massgeblich an der kulturellen Biografie der Fotografie mitgeschrieben. Die vorliegende Publikation nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont des Spielfilms schliesst sie heterogene Felder der Fotografie diskursgeschichtlich aneinander an und analysiert jene „Leitfossilien“; die vor dem Jahrtausendwechsel in den filmischen Metaphern sedimentieren. Was in der Begegnung mit dem fotografierenden Alltagsphilosophen in Paul Austers Smoke oder mit der an Nan Goldin angelehnten Künstlerin in High Art zutage tritt, ist das im aktuellen Verdrängungswettbewerb der (digitalen) Bildmedien gewandelte Image der Fotografie. „Diese Studie glänzt aufgrund der starken interpretatorischen Gaben des Verfassers, der jeden der von ihm gedeuteten Filme auf verblüffende Weise in ein ganz neues Licht rückt.“ Hanns-Josef Ortheil Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Film & Fernsehen;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Medien;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Fotografie;Bücher > Fachbücher > Kunstwissenschaft > Fotografie 23.2 cm x 15.9 cm x 2.0 cm mm , Olms, Georg, Taschenbuch, Olms, Georg<
Orellfuessli.ch
Nr. A1000747959. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.66) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont d… Mehr…
Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont des Spielfilms schließt er heterogene Felder der Fotografie diskursgeschichtlich aneinander an und analysiert jene "Leitfossilien", die vor dem Jahrtausendwechsel in den filmischen Metaphern sedimentieren. Was in der Begegnung mit dem fotografierenden Alltagsphilosophen in Paul Austers Smoke oder mit der an Nan Goldin angelehnten Künstlerin in High Art zutage tritt, ist das im Verdrängungswettbewerb der (digitalen) Bildmedien gewandelte Image der Fotografie. 263 Seiten mit 10 Tafeln, broschiert (Medien und Theater. Neue Folge; Band 4/Olms Verlag 2005), DE, [SC: 2.50], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 443g], Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand, [CT: Design/Künste/Film / Fotografie, Sport und Hobby / Fotografie], [PU: Olms, Hildesheim]<
booklooker.de
SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.50) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[EAN: 9783487129075], [SC: 3.5], [PU: Olms Georg AG], Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Disk… Mehr…
[EAN: 9783487129075], [SC: 3.5], [PU: Olms Georg AG], Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont des Spielfilms schließt er heterogene Felder der Fotografie diskursgeschichtlich aneinander an und analysiert jene "Leitfossilien", die vor dem Jahrtausendwechsel in den filmischen Metaphern sedimentieren. Was in der Begegnung mit dem fotografierenden Alltagsphilosophen in Paul Austers Smoke oder mit der an Nan Goldin angelehnten Künstlerin in High Art zutage tritt, ist das im Verdrängungswettbewerb der (digitalen) Bildmedien gewandelte Image der Fotografie. 263 Seiten mit 10 Tafeln, broschiert (Medien und Theater. Neue Folge; Band 4/Olms Verlag 2005). Statt EUR 24,80 443 g. Sprache: de, Books<
[EAN: 9783487129075], [PU: Olms Georg AG], Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fo… Mehr…
[EAN: 9783487129075], [PU: Olms Georg AG], Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont des Spielfilms schließt er heterogene Felder der Fotografie diskursgeschichtlich aneinander an und analysiert jene "Leitfossilien", die vor dem Jahrtausendwechsel in den filmischen Metaphern sedimentieren. Was in der Begegnung mit dem fotografierenden Alltagsphilosophen in Paul Austers Smoke oder mit der an Nan Goldin angelehnten Künstlerin in High Art zutage tritt, ist das im Verdrängungswettbewerb der (digitalen) Bildmedien gewandelte Image der Fotografie. 263 Seiten mit 10 Tafeln, broschiert (Medien und Theater. Neue Folge; Band 4/Olms Verlag 2005). Statt EUR 24,80 443 g. Sprache: de, Books<
Scheid, Torsten: Fotografie als Metapher. Zur Konzeption des Fotografischen im Film: Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie - Taschenbuch
[EAN: 9783487129075], [PU: Olms Georg AG], Georg Olms Verlag, Hildesheim, 2005. 264 S. mit Abbildungen, kartoniert--- - neuwertig/ungelesen/Medien und Theater, Band 4 - 459 Gramm., Books
Die Fotografie wird nicht nur in der Chemie der Fotolabore entwickelt. In Romanen, Liedern, vor allem aber in Filmen tritt sie tagtäglich vor unsere Augen: Kinoklassiker wie Blow up, Unde… Mehr…
Die Fotografie wird nicht nur in der Chemie der Fotolabore entwickelt. In Romanen, Liedern, vor allem aber in Filmen tritt sie tagtäglich vor unsere Augen: Kinoklassiker wie Blow up, Under fire oder Blade Runner haben massgeblich an der kulturellen Biografie der Fotografie mitgeschrieben. Die vorliegende Publikation nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont des Spielfilms schliesst sie heterogene Felder der Fotografie diskursgeschichtlich aneinander an und analysiert jene „Leitfossilien“; die vor dem Jahrtausendwechsel in den filmischen Metaphern sedimentieren. Was in der Begegnung mit dem fotografierenden Alltagsphilosophen in Paul Austers Smoke oder mit der an Nan Goldin angelehnten Künstlerin in High Art zutage tritt, ist das im aktuellen Verdrängungswettbewerb der (digitalen) Bildmedien gewandelte Image der Fotografie. „Diese Studie glänzt aufgrund der starken interpretatorischen Gaben des Verfassers, der jeden der von ihm gedeuteten Filme auf verblüffende Weise in ein ganz neues Licht rückt.“ Hanns-Josef Ortheil Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Film & Fernsehen;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Medien;Bücher > Sachbücher > Kunst & Kultur > Fotografie;Bücher > Fachbücher > Kunstwissenschaft > Fotografie 23.2 cm x 15.9 cm x 2.0 cm mm , Olms, Georg, Taschenbuch, Olms, Georg<
Nr. A1000747959. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.66)
Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont d… Mehr…
Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont des Spielfilms schließt er heterogene Felder der Fotografie diskursgeschichtlich aneinander an und analysiert jene "Leitfossilien", die vor dem Jahrtausendwechsel in den filmischen Metaphern sedimentieren. Was in der Begegnung mit dem fotografierenden Alltagsphilosophen in Paul Austers Smoke oder mit der an Nan Goldin angelehnten Künstlerin in High Art zutage tritt, ist das im Verdrängungswettbewerb der (digitalen) Bildmedien gewandelte Image der Fotografie. 263 Seiten mit 10 Tafeln, broschiert (Medien und Theater. Neue Folge; Band 4/Olms Verlag 2005), DE, [SC: 2.50], Neuware, gewerbliches Angebot, [GW: 443g], Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), Internationaler Versand, [CT: Design/Künste/Film / Fotografie, Sport und Hobby / Fotografie], [PU: Olms, Hildesheim]<
Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.50) SKULIMA Wiss. Versandbuchhandlung
[EAN: 9783487129075], [SC: 3.5], [PU: Olms Georg AG], Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Disk… Mehr…
[EAN: 9783487129075], [SC: 3.5], [PU: Olms Georg AG], Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont des Spielfilms schließt er heterogene Felder der Fotografie diskursgeschichtlich aneinander an und analysiert jene "Leitfossilien", die vor dem Jahrtausendwechsel in den filmischen Metaphern sedimentieren. Was in der Begegnung mit dem fotografierenden Alltagsphilosophen in Paul Austers Smoke oder mit der an Nan Goldin angelehnten Künstlerin in High Art zutage tritt, ist das im Verdrängungswettbewerb der (digitalen) Bildmedien gewandelte Image der Fotografie. 263 Seiten mit 10 Tafeln, broschiert (Medien und Theater. Neue Folge; Band 4/Olms Verlag 2005). Statt EUR 24,80 443 g. Sprache: de, Books<
[EAN: 9783487129075], [PU: Olms Georg AG], Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fo… Mehr…
[EAN: 9783487129075], [PU: Olms Georg AG], Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie. Der Autor nimmt die filmische Darstellung der Fotografie als Diskurs über Fotografie ernst. Im intermedialen Horizont des Spielfilms schließt er heterogene Felder der Fotografie diskursgeschichtlich aneinander an und analysiert jene "Leitfossilien", die vor dem Jahrtausendwechsel in den filmischen Metaphern sedimentieren. Was in der Begegnung mit dem fotografierenden Alltagsphilosophen in Paul Austers Smoke oder mit der an Nan Goldin angelehnten Künstlerin in High Art zutage tritt, ist das im Verdrängungswettbewerb der (digitalen) Bildmedien gewandelte Image der Fotografie. 263 Seiten mit 10 Tafeln, broschiert (Medien und Theater. Neue Folge; Band 4/Olms Verlag 2005). Statt EUR 24,80 443 g. Sprache: de, Books<
Scheid, Torsten: Fotografie als Metapher. Zur Konzeption des Fotografischen im Film: Ein intermedialer Beitrag zur kulturellen Biografie der Fotografie - Taschenbuch
[EAN: 9783487129075], [PU: Olms Georg AG], Georg Olms Verlag, Hildesheim, 2005. 264 S. mit Abbildungen, kartoniert--- - neuwertig/ungelesen/Medien und Theater, Band 4 - 459 Gramm., Books
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Olms, Hildesheim, 2005. 263 S. mit 9 Tafeln., kartoniert - Neuwertig, ungelesen. Medien und Theater, Neue Folge Band 4 -
Detailangaben zum Buch - Fotografie als Metapher. Zur Konzeption des Fotografischen im Film
EAN (ISBN-13): 9783487129075 ISBN (ISBN-10): 3487129078 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 20071201 Herausgeber: Olms, Georg 263 Seiten Gewicht: 0,529 kg Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-03-02T01:23:10+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-12T11:10:49+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783487129075
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-487-12907-8, 978-3-487-12907-5 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: torsten scheid, nan goldin, inter Titel des Buches: fotografie als metapher, zur metapher, biografie, film als film, konzeption, may fotografie, theater und fotografie, theater medien, buch von film, als des
Daten vom Verlag:
Autor/in: Torsten Scheid Titel: Medien und Theater; Fotografie als Metapher - Zur Konzeption des Fotografischen im Film Verlag: Georg Olms Verlag 264 Seiten Erscheinungsjahr: 2005-09-30 DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,443 kg Sprache: Deutsch 24,80 € (DE)