Literarizität und Geschichte als literaturdidaktisches Problem | Eine Studie am Beispiel des Mittelalters | Jörn Brüggemann | Taschenbuch | Deutsch | Peter Lang Ltd. International Academic Publishers - Taschenbuch
ISBN: 9783631583982
[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers], Dieser Band bietet bildungsgeschichtliche Einblicke in das Verhältnis von Mediävistik, Literaturdidaktik und De… Mehr…
booklooker.de |
ISBN: 9783631583982
Dieser Band bietet bildungsgeschichtliche Einblicke in das Verhältnis von Mediävistik, Literaturdidaktik und Deutschunterricht. Ausgehend von einer fach- und wissenschaftshistor… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783631583982
Dieser Band bietet bildungsgeschichtliche Einblicke in das Verhältnis von Mediävistik, Literaturdidaktik und Deutschunterricht. Ausgehend von einer fach- und wissenschaftshistor… Mehr…
BarnesandNoble.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
2008, ISBN: 3631583982
Dieser Band bietet bildungsgeschichtliche Einblicke in das Verhältnis von Mediävistik, Literaturdidaktik und Deutschunterricht. Ausgehend von einer fach- und wissenschaftshistorischen Auf… Mehr…
Weltbild.de Nr. 73666778. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783631583982
*Literarizität und Geschichte als literaturdidaktisches Problem* - Eine Studie am Beispiel des Mittelalters / Taschenbuch für 146.5 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen Medien > B… Mehr…
Hugendubel.de 3631583982. Versandkosten:Shipping in 1-2 weeks, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00) Details... |
Literarizität und Geschichte als literaturdidaktisches Problem | Eine Studie am Beispiel des Mittelalters | Jörn Brüggemann | Taschenbuch | Deutsch | Peter Lang Ltd. International Academic Publishers - Taschenbuch
ISBN: 9783631583982
[ED: Taschenbuch], [PU: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers], Dieser Band bietet bildungsgeschichtliche Einblicke in das Verhältnis von Mediävistik, Literaturdidaktik und De… Mehr…
ISBN: 9783631583982
Dieser Band bietet bildungsgeschichtliche Einblicke in das Verhältnis von Mediävistik, Literaturdidaktik und Deutschunterricht. Ausgehend von einer fach- und wissenschaftshistor… Mehr…
ISBN: 9783631583982
Dieser Band bietet bildungsgeschichtliche Einblicke in das Verhältnis von Mediävistik, Literaturdidaktik und Deutschunterricht. Ausgehend von einer fach- und wissenschaftshistor… Mehr…
2008, ISBN: 3631583982
Dieser Band bietet bildungsgeschichtliche Einblicke in das Verhältnis von Mediävistik, Literaturdidaktik und Deutschunterricht. Ausgehend von einer fach- und wissenschaftshistorischen Auf… Mehr…
ISBN: 9783631583982
*Literarizität und Geschichte als literaturdidaktisches Problem* - Eine Studie am Beispiel des Mittelalters / Taschenbuch für 146.5 € / Aus dem Bereich: Bücher, Schule & Lernen Medien > B… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Literarizitaet und Geschichte als literaturdidaktisches Problem: Eine Studie am Beispiel des Mittelalters Jörn Brüggemann Author
EAN (ISBN-13): 9783631583982
ISBN (ISBN-10): 3631583982
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften Core >1
Buch in der Datenbank seit 2010-10-16T13:58:40+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-17T19:32:38+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783631583982
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-58398-2, 978-3-631-58398-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: brüggemann, bruggemann, brueggemann
Titel des Buches: problem studie, literarizität und geschichte als literaturdidaktisches problem, geschichte des mittelalters, geschichte des deutschunterrichts, deutschunterricht, beiträge zur geschichte, brüggemann, taschenbuch des deutschunterrichts
Daten vom Verlag:
Autor/in: Jörn Brüggemann
Titel: Beiträge zur Geschichte des Deutschunterrichts; Literarizität und Geschichte als literaturdidaktisches Problem - Eine Studie am Beispiel des Mittelalters
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
568 Seiten
Erscheinungsjahr: 2008-11-10
Frankfurt a.M. DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,740 kg
Sprache: Deutsch
146,50 € (DE)
150,60 € (AT)
165,80 CHF (CH)
POD
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Allgemeines, Lexika; Pädagogik: Theorie und Philosophie; Verstehen; EDUCATION / Elementary; HISTORY / General; LITERARY CRITICISM / European / German; Literary studies: classical, early & medieval; History; Philosophy & theory of education; Teacher training; Beispiel; Bildungsgeschichte; Bodo; Brüggemann; Deutschdidaktik; Deutschunterricht; Geschichte; Jörn; Lecke; Lehrplan; Literarizität; Literarizität; Literatur; literaturdidaktisches; Mediävistik; Mittelalters; Mittelhochdeutsch; Problem; Studie; Literaturwissenschaft: Antike und Mittelalter; Soziologie; Lehrerausbildung; Geschichte; Bildungsberatung; Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit; Deutsch
: Zur literaturdidaktischen Beobachtungsperpektive – Vor der Empirie – Anstelle einer Rezeptologie – Mittelalter im schulischen Lektürekanon – Der Streit um das Monopol des historischen Lektürekanons: Weichenstellungen nach 1945 – Unterschwellige Epistemologien – Mittelalter im Deutschunterricht in SBZ und DDR – Gegenwartsliteratur oder Historisierung des Literaturbegriffs? – Zwischen Literarizität und Geschichte – Literaturvermittlung im Zeichen der kulturwissenschaftlichen Wende – Historische Lesarten als Vor- und Schwundstufen literarischer Bildung – Literatur und historische Wirklichkeit in der Literaturtheorie – Der Wert des Medialen – Der Streit um angemessene Interpretationen höfischer (Tristan-)Minne – (Dis-)Kontinuitäten medienhistorischer Literaturerschließung – Zur Poetik des kulturellen Gedächtnisses höfischer Literatur – Epochenwissen als Komponente literarischer Rezeptionskompetenz – Grundprobleme der Literaturvermittlung – Desiderate für zukünftige Forschungen.< zum Archiv...