. .
Deutsch
Schweiz
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.ch

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.ch
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 26.99 EUR, größter Preis: 84.63 EUR, Mittelwert: 50.93 EUR
Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung - Andrea Jürgensen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andrea Jürgensen:

Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung - neues Buch

2004, ISBN: 9783638702973

ID: ea0b06b00fe5bafa5f60a20208943ecf

Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,7, Universität Flensburg (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne Fotos , Abstract: 1. Einleitung - Aufbau der Arbeit Lehrkräfte benutzen jeden Schultag in ihrem Unterricht unterschiedliche Arbeitsmittel, um ihren Schülern die aktuelle Thematik möglichst verständlich und anschaulich nahe zu bringen. Die Vielfältigkeit der Arbeitsmittel reicht von Arbeitsbögen über Lernspiele bis hin zum Internet und zu Experimenten etc., an denen das eigenständige Handeln der Kinder im Mittelpunkt steht. Hierbei muss allerdings darauf geachtet werden, ob das jeweilige Material auch als Arbeitsmittel einsetzbar ist, da es an bestimmte Anforderungen und Gütekriterien gebunden ist. Das Arbeitsmittel sollte methodisch und vor allem didaktisch aufbereitet sein. In meiner Examensarbeit werde ich der Frage nachgehen, welche Materialien als Arbeitsmittel am besten geeignet sind und wie sie im Unterricht anzuwenden sind. Weiterhin werde ich mich mit der Frage beschäftigen, wie es mit der praktischen Umsetzung der Theorie der Arbeitsmittel steht und wo hier Probleme auftreten können.Um dieses Ziel erreichen zu können, werde ich im ersten Teil meiner Arbeit die Arbeitsmittel theoretisch bestimmen. Um einen ausreichenden Einblick zu gewinnen, werde ich die Arbeitsmittel von verschiedenen Seiten her betrachten. Ich werde bei der historischen Entwicklung beginnen. Nachdem ich die Arbeitsmittel im Unterricht betrachtet habe, werde ich zu den Gütekriterien übergehen. Hierzu haben verschiedene Pädagogen Kriterien entwickelt, die ich dort vorstellen und später zur Überprüfung mit einbeziehen werde. Am Anschluss hieran werde ich vier verschiedene Arbeitsmittel (Arbeitsbogen, Experimentierkasten, Internet und Lernspiele) vorstellen, die ich auf ihre Gütekriterien hin untersuchen werde.Im zweiten Teil meiner Arbeit werde ich dann näher auf die Unterrichtsform des Stationslernens eingehen. Ich habe mich für diese Unterrichtsform entschieden, da ich der Meinung bin, dass ich mit Hilfe des Stationslernens die Arbeitsmittel im empirischen Teil am besten beobachten kann. Da ich hierbei als Lehrperson eine "Beobachterrolle" einnehmen werde, habe ich genügend Zeit, die Kinder beim Umgang mit den vier verschiedenen Arbeitsmitteln genauer zu betrachten. Bei der Betrachtung des Stationslernens werde ich zunächst wieder auf die historischen Aspekte und die Herkunft dieser Unterrichtsform eingehen. Bücher / Schule & Lernen / Lehrermaterialien / Didaktik & Methodik 978-3-638-70297-3, GRIN

Neues Buch Buch.ch
Nr. 14872984 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Versandfertig innert 6 - 9 Tagen, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Gutekriterien Von Arbeitsmitteln Beim Einsatz Des Stationslernens - Theoretische Bestimmung Und Versuch Einer Empirischen Uberprufung - Andrea Jurgensen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Andrea Jurgensen:

Gutekriterien Von Arbeitsmitteln Beim Einsatz Des Stationslernens - Theoretische Bestimmung Und Versuch Einer Empirischen Uberprufung - Taschenbuch

2004, ISBN: 3638702979

ID: 10538420259

[EAN: 9783638702973], Neubuch, [PU: Grin Verlag], ANDREA JURGENSEN,ANDREA J. RGENSEN, Paperback. 68 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.2in.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pdagogik - Der Lehrer Pdagoge, Note: 2, 7, Universitt Flensburg (Pdagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: aus datenschutzrechtlichen Grnden ohne Fotos , Abstract: 1. Einleitung - Aufbau der Arbeit Lehrkrfte benutzen jeden Schultag in ihrem Unterricht unterschiedliche Arbeitsmittel, um ihren Schlern die aktuelle Thematik mglichst verstndlich und anschaulich nahe zu bringen. Die Vielfltigkeit der Arbeitsmittel reicht von Arbeitsbgen ber Lernspiele bis hin zum Internet und zu Experimenten etc. , an denen das eigenstndige Handeln der Kinder im Mittelpunkt steht. Hierbei muss allerdings darauf geachtet werden, ob das jeweilige Material auch als Arbeitsmittel einsetzbar ist, da es an bestimmte Anforderungen und Gtekriterien gebunden ist. Das Arbeitsmittel sollte methodisch und vor allem didaktisch aufbereitet sein. In meiner Examensarbeit werde ich der Frage nachgehen, welche Materialien als Arbeitsmittel am besten geeignet sind und wie sie im Unterricht anzuwenden sind. Weiterhin werde ich mich mit der Frage beschftigen, wie es mit der praktischen Umsetzung der Theorie der Arbeitsmittel steht und wo hier Probleme auftreten knnen. Um dieses Ziel erreichen zu knnen, werde ich im ersten Teil meiner Arbeit die Arbeitsmittel theoretisch bestimmen. Um einen ausreichenden Einblick zu gewinnen, werde ich die Arbeitsmittel von verschiedenen Seiten her betrachten. Ich werde bei der historischen Entwicklung beginnen. Nachdem ich die Arbeitsmittel im Unterricht betrachtet habe, werde ich zu den Gtekriterien bergehen. Hierzu haben verschiedene Pdagogen Kriterien entwickelt, die ich dort vorstellen und spter zur berprfung mit einbeziehen werde. Am Anschluss hieran werde ich vier verschiedene Arbeitsmittel (Arbeitsbogen, Experimentierkasten, Internet und Lernspiele) vorstellen, die ich auf ihre Gtekriterien hin untersuchen werde. Im zweiten Teil meiner Arbeit werde ich dann nher auf die Unterrichtsform des This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 13.24
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung - Andrea Jürgensen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andrea Jürgensen:
Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung - neues Buch

2004

ISBN: 9783638702973

ID: ea0b06b00fe5bafa5f60a20208943ecf

Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,7, Universität Flensburg (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung - Aufbau der Arbeit Lehrkräfte benutzen jeden Schultag in ihrem Unterricht unterschiedliche Arbeitsmittel, um ihren Schülern die aktuelle Thematik möglichst verständlich und anschaulich nahe zu bringen. Die Vielfältigkeit der Arbeitsmittel reicht von Arbeitsbögen über Lernspiele bis hin zum Internet und zu Experimenten etc., an denen das eigenständige Handeln der Kinder im Mittelpunkt steht. Hierbei muss allerdings darauf geachtet werden, ob das jeweilige Material auch als Arbeitsmittel einsetzbar ist, da es an bestimmte Anforderungen und Gütekriterien gebunden ist. Das Arbeitsmittel sollte methodisch und vor allem didaktisch aufbereitet sein. In meiner Examensarbeit werde ich der Frage nachgehen, welche Materialien als Arbeitsmittel am besten geeignet sind und wie sie im Unterricht anzuwenden sind. Weiterhin werde ich mich mit der Frage beschäftigen, wie es mit der praktischen Umsetzung der Theorie der Arbeitsmittel steht und wo hier Probleme auftreten können. Um dieses Ziel erreichen zu können, werde ich im ersten Teil meiner Arbeit die Arbeitsmittel theoretisch bestimmen. Um einen ausreichenden Einblick zu gewinnen, werde ich die Arbeitsmittel von verschiedenen Seiten her betrachten. Ich werde bei der historischen Entwicklung beginnen. Nachdem ich die Arbeitsmittel im Unterricht betrachtet habe, werde ich zu den Gütekriterien übergehen. Hierzu haben verschiedene Pädagogen Kriterien entwickelt, die ich dort vorstellen und später zur Überprüfung mit einbeziehen werde. Am Anschluss hieran werde ich vier verschiedene Arbeitsmittel (Arbeitsbogen, Experimentierkasten, Internet und Lernspiele) vorstellen, die ich auf ihre Gütekriterien hin untersuchen werde. Im zweiten Teil meiner Arbeit werde ich dann näher auf die Unterrichtsform des Stationslern Bücher / Schule & Lernen / Lehrermaterialien / Didaktik & Methodik 978-3-638-70297-3, GRIN

Neues Buch Buch.ch
Nr. 14872984 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Versandfertig innert 6 - 9 Tagen, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung - Andrea Jürgensen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andrea Jürgensen:
Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung - neues Buch

2004, ISBN: 9783638702973

ID: 116393792

Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer / Pädagoge, Note: 2,7, Universität Flensburg (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung - Aufbau der Arbeit Lehrkräfte benutzen jeden Schultag in ihrem Unterricht unterschiedliche Arbeitsmittel, um ihren Schülern die aktuelle Thematik möglichst verständlich und anschaulich nahe zu bringen. Die Vielfältigkeit der Arbeitsmittel reicht von Arbeitsbögen über Lernspiele bis hin zum Internet und zu Experimenten etc., an denen das eigenständige Handeln der Kinder im Mittelpunkt steht. Hierbei muss allerdings darauf geachtet werden, ob das jeweilige Material auch als Arbeitsmittel einsetzbar ist, da es an bestimmte Anforderungen und Gütekriterien gebunden ist. Das Arbeitsmittel sollte methodisch und vor allem didaktisch aufbereitet sein. In meiner Examensarbeit werde ich der Frage nachgehen, welche Materialien als Arbeitsmittel am besten geeignet sind und wie sie im Unterricht anzuwenden sind. Weiterhin werde ich mich mit der Frage beschäftigen, wie es mit der praktischen Umsetzung der Theorie der Arbeitsmittel steht und wo hier Probleme auftreten können. Um dieses Ziel erreichen zu können, werde ich im ersten Teil meiner Arbeit die Arbeitsmittel theoretisch bestimmen. Um einen ausreichenden Einblick zu gewinnen, werde ich die Arbeitsmittel von verschiedenen Seiten her betrachten. Ich werde bei der historischen Entwicklung beginnen. Nachdem ich die Arbeitsmittel im Unterricht betrachtet habe, werde ich zu den Gütekriterien übergehen. Hierzu haben verschiedene Pädagogen Kriterien entwickelt, die ich dort vorstellen und später zur Überprüfung mit einbeziehen werde. Am Anschluss hieran werde ich vier verschiedene Arbeitsmittel (Arbeitsbogen, Experimentierkasten, Internet und Lernspiele) vorstellen, die ich auf ihre Gütekriterien hin untersuchen werde. Im zweiten Teil meiner Arbeit werde ich dann näher auf die Unterrichtsform des Stationslern Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung Buch (dtsch.) Bücher>Schule & Lernen>Lehrermaterialien>Didaktik & Methodik, GRIN

Neues Buch Thalia.de
No. 14872984 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Gutekriterien Von Arbeitsmitteln Beim Einsatz Des Stationslernens - Theoretische Bestimmung Und Versuch Einer Empirischen Uberprufung (Paperback) - Andrea Jürgensen, Andrea J Rgensen
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Andrea Jürgensen, Andrea J Rgensen:
Gutekriterien Von Arbeitsmitteln Beim Einsatz Des Stationslernens - Theoretische Bestimmung Und Versuch Einer Empirischen Uberprufung (Paperback) - Taschenbuch

2013, ISBN: 3638702979

ID: 14610286089

[EAN: 9783638702973], Neubuch, [PU: GRIN Verlag, Germany], Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Padagogik - Der Lehrer / Padagoge, Note: 2,7, Universitat Flensburg (Padagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: aus datenschutzrechtlichen Grunden ohne Fotos, Abstract: 1. Einleitung - Aufbau der Arbeit Lehrkrafte benutzen jeden Schultag in ihrem Unterricht unterschiedliche Arbeitsmittel, um ihren Schulern die aktuelle Thematik moglichst verstandlich und anschaulich nahe zu bringen. Die Vielfaltigkeit der Arbeitsmittel reicht von Arbeitsbogen uber Lernspiele bis hin zum Internet und zu Experimenten etc., an denen das eigenstandige Handeln der Kinder im Mittelpunkt steht. Hierbei muss allerdings darauf geachtet werden, ob das jeweilige Material auch als Arbeitsmittel einsetzbar ist, da es an bestimmte Anforderungen und Gutekriterien gebunden ist. Das Arbeitsmittel sollte methodisch und vor allem didaktisch aufbereitet sein. In meiner Examensarbeit werde ich der Frage nachgehen, welche Materialien als Arbeitsmittel am besten geeignet sind und wie sie im Unterricht anzuwenden sind. Weiterhin werde ich mich mit der Frage beschaftigen, wie es mit der praktischen Umsetzung der Theorie der Arbeitsmittel steht und wo hier Probleme auftreten konnen. Um dieses Ziel erreichen zu konnen, werde ich im ersten Teil meiner Arbeit die Arbeitsmittel theoretisch bestimmen. Um einen ausreichenden Einblick zu gewinnen, werde ich die Arbeitsmittel von verschiedenen Seiten her betrachten. Ich werde bei der historischen Entwicklung beginnen. Nachdem ich die Arbeitsmittel im Unterricht betrachtet habe, werde ich zu den Gutekriterien ubergehen. Hierzu haben verschiedene Padagogen Kriterien entwickelt, die ich dort vorstellen und spater zur Uberprufung mit einbeziehen werde. Am Anschluss hieran werde ich vier verschiedene Arbeitsmittel (Arbeitsbogen, Experimentierkasten, Internet und Lernspiele) vorstellen, die ich auf ihre Gutekriterien hin untersuchen werde. Im zweiten Teil meiner Arbeit werde ich dann naher auf die Unterrichtsform des

Neues Buch Abebooks.de
The Book Depository EURO, London, United Kingdom [60485773] [Rating: 4 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 4.08
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung
Autor:

Jürgensen, Andrea

Titel:

Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung

ISBN-Nummer:

9783638702973

Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Der Lehrer, Note: 2,7, Universität Flensburg (Pädagogik), Sprache: Deutsch, Anmerkungen: aus datenschutzrechtlichen Gründen ohne Fotos , Abstract: 1. Einleitung - Aufbau der Arbeit Lehrkräfte benutzen jeden Schultag in ihrem Unterricht unterschiedliche Arbeitsmittel, um ihren Schülern die aktuelle Thematik möglichst verständlich und anschaulich nahe zu bringen. Die Vielfältigkeit der Arbeitsmittel reicht von Arbeitsbögen über Lernspiele bis hin zum Internet und zu Experimenten etc., an denen das eigenständige Handeln der Kinder im Mittelpunkt steht. Hierbei muss allerdings darauf geachtet werden, ob das jeweilige Material auch als Arbeitsmittel einsetzbar ist, da es an bestimmte Anforderungen und Gütekriterien gebunden ist. Das Arbeitsmittel sollte methodisch und vor allem didaktisch aufbereitet sein. In meiner Examensarbeit werde ich der Frage nachgehen, welche Materialien als Arbeitsmittel am besten geeignet sind und wie sie im Unterricht anzuwenden sind. Weiterhin werde ich mich mit der Frage beschäftigen, wie es mit der praktischen Umsetzung der Theorie der Arbeitsmittel steht und wo hier Probleme auftreten können. Um dieses Ziel erreichen zu können, werde ich im ersten Teil meiner Arbeit die Arbeitsmittel theoretisch bestimmen. Um einen ausreichenden Einblick zu gewinnen, werde ich die Arbeitsmittel von verschiedenen Seiten her betrachten. Ich werde bei der historischen Entwicklung beginnen. Nachdem ich die Arbeitsmittel im Unterricht betrachtet habe, werde ich zu den Gütekriterien übergehen. Hierzu haben verschiedene Pädagogen Kriterien entwickelt, die ich dort vorstellen und später zur Überprüfung mit einbeziehen werde. Am Anschluss hieran werde ich vier verschiedene Arbeitsmittel (Arbeitsbogen, Experimentierkasten, Internet und Lernspiele) vorstellen, die ich auf ihre Gütekriterien hin untersuchen werde. Im zweiten Teil meiner Arbeit werde ich dann näher auf die Unterrichtsform des Stationslernens eingehen. Ich habe mich für diese Unterrichtsform entschieden, da ich der Meinung bin, dass ich mit Hilfe des Stationslernens die Arbeitsmittel im empirischen Teil am besten beobachten kann. Da ich hierbei als Lehrperson eine "Beobachterrolle" einnehmen werde, habe ich genügend Zeit, die Kinder beim Umgang mit den vier verschiedenen Arbeitsmitteln genauer zu betrachten. Bei der Betrachtung des Stationslernens werde ich zunächst wieder auf die historischen Aspekte und die Herkunft dieser Unterrichtsform eingehen.

Detailangaben zum Buch - Gütekriterien von Arbeitsmitteln beim Einsatz des Stationslernens - Theoretische Bestimmung und Versuch einer empirischen Überprüfung


EAN (ISBN-13): 9783638702973
ISBN (ISBN-10): 3638702979
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
68 Seiten
Gewicht: 0,110 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 30.10.2007 22:17:24
Buch zuletzt gefunden am 22.10.2016 15:16:42
ISBN/EAN: 9783638702973

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-70297-9, 978-3-638-70297-3

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher