Die Erstellung eines Computerspiels geschieht mit Hilfe einer sogenannten Engine. Dies ist eine spezielle Software, die zur Spielentwicklung genutzt wird und eine Vielzahl an Werkzeugen b… Mehr…
Die Erstellung eines Computerspiels geschieht mit Hilfe einer sogenannten Engine. Dies ist eine spezielle Software, die zur Spielentwicklung genutzt wird und eine Vielzahl an Werkzeugen bereitstellt. Neben Werkzeugen wie z.B. für die Levelerstellung zählt ebenso die Erstellung und Einbindung von Interfaces dazu. Interfaces sind die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und ermöglichen die Interaktion des Spielers in dem Spiel. Vergleicht man die Entwicklungsstufen der verschiedenen Werkzeuge, stellt man schnell fest, dass die Tools zur Erstellung von Interfaces noch nicht so ausgereift wie andere Werkzeuge in der Spielentwicklung sind. Um zu untersuchen, was es für Lösungen für dieses Problem gibt, wird zuerst analysiert, wie die Erstellung und Einbindung von Interfaces in verschiedenen Engines umgesetzt wird. Da die Einbindung nicht immer problemlos von statten geht und viele Engines ihre eigene Interface-Lösung und daher auch ihren eigenen Arbeitsfluss haben, wird die Kompatibilität der Interface-Lösungen zur Engine selber exemplarisch an einem Fall überprüft. Dieser Fall ist die Einbindung von mit dem Programm Flash erstellten Interfaces in die Engine Unreal Development Kit (UDK) über die Schnittstelle Scaleform. Bücher > Sachbücher > Computer & Internet;Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik 22.0 cm x 15.0 cm x 0.5 cm mm , AV Akademikerverlag, Taschenbuch, AV Akademikerverlag<
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Die Erstellung eines Computerspiels geschieht mit Hilfe einer sogenannten Engine. Dies ist eine spezielle Software, die zur Spielentwicklung genutzt wird und eine Vielzahl an Werkzeugen bereitstellt. Neben Werkzeugen wie z.B. für die Levelerstellung zählt ebenso die Erstellung und Einbindung von Interfaces dazu. Interfaces sind die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und ermöglichen die Interaktion des Spielers in dem Spiel. Vergleicht man die Entwicklungsstufen der verschiedenen Werkzeuge, stellt man schnell fest, dass die Tools zur Erstellung von Interfaces noch nicht so ausgereift wie andere Werkzeuge in der Spielentwicklung sind. Um zu untersuchen, was es für Lösungen für dieses Problem gibt, wird zuerst analysiert, wie die Erstellung und Einbindung von Interfaces in verschiedenen Engines umgesetzt wird. Da die Einbindung nicht immer problemlos von statten geht und viele Engines ihre eigene Interface-Lösung und daher auch ihren eigenen Arbeitsfluss haben, wird die Kompatibilität der Interface-Lösungen zur Engine selber exemplarisch an einem Fall überprüft. Dieser Fall ist die Einbindung von mit dem Programm Flash erstellten Interfaces in die Engine Unreal Development Kit (UDK) über die Schnittstelle Scaleform. Trade Books>Trade Paperback>Language Learning>German>Bks In German, AV Akademikerverlag Core >1<
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Die Erstellung eines Computerspiels geschieht mit Hilfe einer sogenannten Engine. Dies ist eine spezielle Software, die zur Spielentwicklung genutzt wird und eine Vielzahl an Werkzeugen b… Mehr…
Die Erstellung eines Computerspiels geschieht mit Hilfe einer sogenannten Engine. Dies ist eine spezielle Software, die zur Spielentwicklung genutzt wird und eine Vielzahl an Werkzeugen bereitstellt. Neben Werkzeugen wie z.B. für die Levelerstellung zählt ebenso die Erstellung und Einbindung von Interfaces dazu. Interfaces sind die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und ermöglichen die Interaktion des Spielers in dem Spiel. Vergleicht man die Entwicklungsstufen der verschiedenen Werkzeuge, stellt man schnell fest, dass die Tools zur Erstellung von Interfaces noch nicht so ausgereift wie andere Werkzeuge in der Spielentwicklung sind. Um zu untersuchen, was es für Lösungen für dieses Problem gibt, wird zuerst analysiert, wie die Erstellung und Einbindung von Interfaces in verschiedenen Engines umgesetzt wird. Da die Einbindung nicht immer problemlos von statten geht und viele Engines ihre eigene Interface-Lösung und daher auch ihren eigenen Arbeitsfluss haben, wird die Kompatibilität der Interface-Lösungen zur Engine selber exemplarisch an einem Fall überprüft. Dieser Fall ist die Einbindung von mit dem Programm Flash erstellten Interfaces in die Engine Unreal Development Kit (UDK) über die Schnittstelle Scaleform. Buch 22.0 x 15.0 x 0.5 cm , AV Akademikerverlag, Daniel Piotrowski, AV Akademikerverlag, Pio<
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[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: AV Akademikerverlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Piotrowski Daniel… Mehr…
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: AV Akademikerverlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Piotrowski DanielSeit Okt. 2012 App- und Software-Entwickler bei Alphablind GbR in Berlin. Seit Okt. 2012 Bachelor of Science in Game-Design (Pro, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Taschenbuch, 68, [GW: 113g], 1. Auflage, Banküberweisung, PayPal, [CT: Naturwissenschaft/Mathematik / Sonstiges - Naturwissenschaften]<
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Piotrowski, Daniel: Interfaces in Game-Engines und ihre Kompatibilität Untersuchung der Interface-Lösungen, Workflows und Kompatibilität bei der Interface-Entwicklung in Game-Engines - neues Buch
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Die Erstellung eines Computerspiels geschieht mit Hilfe einer sogenannten Engine. Dies ist eine spezielle Software, die zur Spielentwicklung genutzt wird und eine Vielzahl an Werkzeugen bereitstellt. Neben Werkzeugen wie z.B. für die Levelerstellung zählt ebenso die Erstellung und Einbindung von Interfaces dazu. Interfaces sind die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und ermöglichen die Interaktion des Spielers in dem Spiel. Vergleicht man die Entwicklungsstufen der verschiedenen Werkzeuge, stellt man schnell fest, dass die Tools zur Erstellung von Interfaces noch nicht so ausgereift wie andere Werkzeuge in der Spielentwicklung sind. Um zu untersuchen, was es für Lösungen für dieses Problem gibt, wird zuerst analysiert, wie die Erstellung und Einbindung von Interfaces in verschiedenen Engines umgesetzt wird. Da die Einbindung nicht immer problemlos von statten geht und viele Engines ihre eigene Interface-Lösung und daher auch ihren eigenen Arbeitsfluss haben, wird die Kompatibilität der Interface-Lösungen zur Engine selber exemplarisch an einem Fall überprüft. Dieser Fall ist die Einbindung von mit dem Programm Flash erstellten Interfaces in die Engine Unreal Development Kit (UDK) über die Schnittstelle Scaleform. Bücher > Sachbücher > Computer & Internet;Bücher > Sachbücher > Naturwissenschaften & Technik 22.0 cm x 15.0 cm x 0.5 cm mm , AV Akademikerverlag, Taschenbuch, AV Akademikerverlag<
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[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: AV Akademikerverlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Piotrowski Daniel… Mehr…
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: AV Akademikerverlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Autor/Autorin: Piotrowski DanielSeit Okt. 2012 App- und Software-Entwickler bei Alphablind GbR in Berlin. Seit Okt. 2012 Bachelor of Science in Game-Design (Pro, DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, Taschenbuch, 68, [GW: 113g], 1. Auflage, Banküberweisung, PayPal, [CT: Naturwissenschaft/Mathematik / Sonstiges - Naturwissenschaften]<
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Piotrowski, Daniel: Interfaces in Game-Engines und ihre Kompatibilität Untersuchung der Interface-Lösungen, Workflows und Kompatibilität bei der Interface-Entwicklung in Game-Engines - neues Buch
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Detailangaben zum Buch - Interfaces in Game-Engines und ihre Kompatibilität Daniel Piotrowski Author
EAN (ISBN-13): 9783639461169 ISBN (ISBN-10): 3639461169 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2012 Herausgeber: AV Akademikerverlag Core >1
Buch in der Datenbank seit 2014-10-10T08:00:09+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-16T23:08:39+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783639461169
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-639-46116-9, 978-3-639-46116-9 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: piotrowski Titel des Buches: the inner game, game engine, interface