. .
Deutsch
Schweiz
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.ch

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.ch
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 12.99 EUR, größter Preis: 20.17 EUR, Mittelwert: 17.63 EUR
Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch), - Inken Heinrich
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Inken Heinrich:

Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch), - neues Buch

2008, ISBN: 9783640099177

ID: 422494ca5200428871559440134a9b60

Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch) Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gehaltene Stunde ist Teil der Unterrichtseinheit "Umgang mit Nachschlagewerken". Es sind fünf Unterrichts-Stunden für die Einheit vorgesehen, wobei zwei davon Doppelstunden sind. Die aktuelle Stunde ist die dritte der Unterrichtseinheit und liegt somit genau im Zentrum der Einheit. Vorausgegangen ist eine Einführungsstunde, in der den SchülerInnen das Thema nahe gebracht wurde. Um später einen Übungserfolg feststellen zu können wurde zu Beginn der Einführungsstunde eine Art "Probelauf" von den SchülerInnen durchgeführt, bei dem sie ein Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Alphabet und Nachschlagen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne lösen sollten. Nach exakt der vorgegebenen Zeit wurde die Arbeitsphase beendet, um anschliessend festzustellen, wie viele SchülerInnen die Aufgaben lösen konnten, bzw. wie viele Aufgaben sie geschafft haben. Dies wird als Ausgangssituation festgehalten, um in der aktuellen Stunde einen möglichen Übungserfolg nachweisen zu können. Ausserdem fand eine Übungseinheit zum Alphabet statt, damit die SchülerInnen überhaupt erst die nötige Basis für die Arbeit mit dem Wörterbuch erhalten, bzw. auffrischen. Aufgefrischt wurde ausserdem auch das Wissen über den Aufbau eines Wörterbuches, was aus Zeitgründen jedoch relativ knapp behandelt wurde. Die aktuelle Stunde dient als "Trainingseinheit" und wird auch unter diesem Motto durchgeführt. Die SchülerInnen üben anhand verschiedener Aufgaben sowohl das alphabetische Ein- und Zuordnen, als auch den Umgang mit dem Wörterbuch. Das anschliessende Nachschlage-Rennen ist parallel zu dem in der vorigen Stunde als Ist-Stand-Feststellung durchgeführten Probelauf aufgebaut und so erhalten die SchülerInnen ein von der Struktur her ähnliches Aufgabenblatt, das sie in der gleichen Zeit bearbeiten. Nach wiederum der exakt vorgegebenen Zeit beenden die SchülerInnen ihre Arbeit und es wird erneut gezählt, wie viele SchülerInnen wie viele Aufgaben lösen konnten. Es ist damit zu rechnen, dass ein "Trainingserfolg" festzustellen ist und mehr SchülerInnen in der gleichen Zeit mehr Aufgaben - und dies sicherer - lösen konnten. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, kann den SchülerInnen aber dennoch das intensive Training positiv gespiegelt werden. Bücher / Schule & Lernen / Lektüren & Interpretationen / Nach Verlagen 978-3-640-09917-7, GRIN

Neues Buch Buch.ch
Nr. 15707953 Versandkosten:Bei Bestellungen innerhalb der Schweiz berechnen wir Fr. 3.50 Portokosten, Bestellungen ab EUR Fr. 75.00 sind frei. Die voraussichtliche Versanddauer liegt bei 1 bis 2 Werktagen., Versandfertig innert 6 - 9 Tagen, zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch) - Heinrich, Inken
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Heinrich, Inken:

Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch) - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640099177

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag], Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gehaltene Stunde ist Teil der Unterrichtseinheit Umgang mit Nachschlagewerken .Es sind fünf Unterrichts-Stunden für die Einheit vorgesehen, wobei zwei davonDoppelstunden sind. Die aktuelle Stunde ist die dritte der Unterrichtseinheit und liegtsomit genau im Zentrum der Einheit.Vorausgegangen ist eine Einführungsstunde, in der den SchülerInnen das Thema nahegebracht wurde. Um später einen Übungserfolg feststellen zu können wurde zu Beginnder Einführungsstunde eine Art Probelauf von den SchülerInnen durchgeführt, beidem sie ein Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Alphabet und Nachschlagen innerhalb einerbestimmten Zeitspanne lösen sollten. Nach exakt der vorgegebenen Zeit wurde dieArbeitsphase beendet, um anschließend festzustellen, wie viele SchülerInnen dieAufgaben lösen konnten, bzw. wie viele Aufgaben sie geschafft haben. Dies wird alsAusgangssituation festgehalten, um in der aktuellen Stunde einen möglichenÜbungserfolg nachweisen zu können.Außerdem fand eine Übungseinheit zum Alphabet statt, damit die SchülerInnenüberhaupt erst die nötige Basis für die Arbeit mit dem Wörterbuch erhalten, bzw.auffrischen. Aufgefrischt wurde außerdem auch das Wissen über den Aufbau einesWörterbuches, was aus Zeitgründen jedoch relativ knapp behandelt wurde.Die aktuelle Stunde dient als Trainingseinheit und wird auch unter diesem Mottodurchgeführt. Die SchülerInnen üben anhand verschiedener Aufgaben sowohl dasalphabetische Ein- und Zuordnen, als auch den Umgang mit dem Wörterbuch.Das anschließende Nachschlage-Rennen ist parallel zu dem in der vorigen Stunde alsIst-Stand-Feststellung durchgeführten Probelauf aufgebaut und so erhalten dieSchülerInnen ein von der Struktur her ähnliches Aufgabenblatt, das sie in der gleichenZeit bearbeiten. Nach wiederum der exakt vorgegebenen Zeit beenden die SchülerInnen ihre Arbeit und es wird erneut gezählt, wie viele SchülerInnen wie vieleAufgaben lösen konnten.Es ist damit zu rechnen, dass ein Trainingserfolg festzustellen ist und mehrSchülerInnen in der gleichen Zeit mehr Aufgaben und dies sicherer lösen konnten.Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, kann den SchülerInnen aber dennochdas intensive Training positiv gespiegelt werden.2008. 24 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Neuware, gewerbliches Angebot

Neues Buch Booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch), - Inken Heinrich
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Inken Heinrich:
Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch), - neues Buch

2008

ISBN: 9783640099177

ID: 688676687

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gehaltene Stunde ist Teil der Unterrichtseinheit ´´Umgang mit Nachschlagewerken´´. Es sind fünf Unterrichts-Stunden für die Einheit vorgesehen, wobei zwei davon Doppelstunden sind. Die aktuelle Stunde ist die dritte der Unterrichtseinheit und liegt somit genau im Zentrum der Einheit. Vorausgegangen ist eine Einführungsstunde, in der den SchülerInnen das Thema nahe gebracht wurde. Um später einen Übungserfolg feststellen zu können wurde zu Beginn der Einführungsstunde eine Art ´´Probelauf´´ von den SchülerInnen durchgeführt, bei dem sie ein Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Alphabet und Nachschlagen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne lösen sollten. Nach exakt der vorgegebenen Zeit wurde die Arbeitsphase beendet, um anschliessend festzustellen, wie viele SchülerInnen die Aufgaben lösen konnten, bzw. wie viele Aufgaben sie geschafft haben. Dies wird als Ausgangssituation festgehalten, um in der aktuellen Stunde einen möglichen Übungserfolg nachweisen zu können. Ausserdem fand eine Übungseinheit zum Alphabet statt, damit die SchülerInnen überhaupt erst die nötige Basis für die Arbeit mit dem Wörterbuch erhalten, bzw. auffrischen. Aufgefrischt wurde ausserdem auch das Wissen über den Aufbau eines Wörterbuches, was aus Zeitgründen jedoch relativ knapp behandelt wurde. Die aktuelle Stunde dient als ´´Trainingseinheit´´ und wird auch unter diesem Motto durchgeführt. Die SchülerInnen üben anhand verschiedener Aufgaben sowohl das alphabetische Ein- und Zuordnen, als auch den Umgang mit dem Wörterbuch. Das anschliessende Nachschlage-Rennen ist parallel zu dem in der vorigen Stunde als Ist-Stand-Feststellung durchgeführten Probelauf aufgebaut und so erhalten die SchülerInnen ein von der Struktur her ähnliches Aufgabenblatt, das sie in der gleichen Zeit bearb Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch) Bücher > Schule & Lernen > Lektüren & Interpretationen > Nach Verlagen Taschenbuch 14.07.2008, GRIN, .200

Neues Buch Buch.ch
No. 15707953 Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch), - Inken Heinrich
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Inken Heinrich:
Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch), - neues Buch

2008, ISBN: 9783640099177

ID: 30499103

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gehaltene Stunde ist Teil der Unterrichtseinheit ´´Umgang mit Nachschlagewerken´´. Es sind fünf Unterrichts-Stunden für die Einheit vorgesehen, wobei zwei davon Doppelstunden sind. Die aktuelle Stunde ist die dritte der Unterrichtseinheit und liegt somit genau im Zentrum der Einheit. Vorausgegangen ist eine Einführungsstunde, in der den SchülerInnen das Thema nahe gebracht wurde. Um später einen Übungserfolg feststellen zu können wurde zu Beginn der Einführungsstunde eine Art ´´Probelauf´´ von den SchülerInnen durchgeführt, bei dem sie ein Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Alphabet und Nachschlagen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne lösen sollten. Nach exakt der vorgegebenen Zeit wurde die Arbeitsphase beendet, um anschliessend festzustellen, wie viele SchülerInnen die Aufgaben lösen konnten, bzw. wie viele Aufgaben sie geschafft haben. Dies wird als Ausgangssituation festgehalten, um in der aktuellen Stunde einen möglichen Übungserfolg nachweisen zu können. Ausserdem fand eine Übungseinheit zum Alphabet statt, damit die SchülerInnen überhaupt erst die nötige Basis für die Arbeit mit dem Wörterbuch erhalten, bzw. auffrischen. Aufgefrischt wurde ausserdem auch das Wissen über den Aufbau eines Wörterbuches, was aus Zeitgründen jedoch relativ knapp behandelt wurde. Die aktuelle Stunde dient als ´´Trainingseinheit´´ und wird auch unter diesem Motto durchgeführt. Die SchülerInnen üben anhand verschiedener Aufgaben sowohl das alphabetische Ein- und Zuordnen, als auch den Umgang mit dem Wörterbuch. Das anschliessende Nachschlage-Rennen ist parallel zu dem in der vorigen Stunde als Ist-Stand-Feststellung durchgeführten Probelauf aufgebaut und so erhalten die SchülerInnen ein von der Struktur her ähnliches Aufgabenblatt, das sie in der gleichen Zeit bearb Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch) Schulbuch Bücher>Schule & Lernen>Lektüren & Interpretationen>Nach Verlagen, GRIN

Neues Buch Thalia.ch
No. 15707953 Versandkosten:DE (EUR 12.59)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch), - Inken Heinrich
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Inken Heinrich:
Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch), - neues Buch

2008, ISBN: 9783640099177

ID: 21174294

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, Note: 1,0, , 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gehaltene Stunde ist Teil der Unterrichtseinheit ´´Umgang mit Nachschlagewerken´´. Es sind fünf Unterrichts-Stunden für die Einheit vorgesehen, wobei zwei davon Doppelstunden sind. Die aktuelle Stunde ist die dritte der Unterrichtseinheit und liegt somit genau im Zentrum der Einheit. Vorausgegangen ist eine Einführungsstunde, in der den SchülerInnen das Thema nahe gebracht wurde. Um später einen Übungserfolg feststellen zu können wurde zu Beginn der Einführungsstunde eine Art ´´Probelauf´´ von den SchülerInnen durchgeführt, bei dem sie ein Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Alphabet und Nachschlagen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne lösen sollten. Nach exakt der vorgegebenen Zeit wurde die Arbeitsphase beendet, um anschließend festzustellen, wie viele SchülerInnen die Aufgaben lösen konnten, bzw. wie viele Aufgaben sie geschafft haben. Dies wird als Ausgangssituation festgehalten, um in der aktuellen Stunde einen möglichen Übungserfolg nachweisen zu können. Außerdem fand eine Übungseinheit zum Alphabet statt, damit die SchülerInnen überhaupt erst die nötige Basis für die Arbeit mit dem Wörterbuch erhalten, bzw. auffrischen. Aufgefrischt wurde außerdem auch das Wissen über den Aufbau eines Wörterbuches, was aus Zeitgründen jedoch relativ knapp behandelt wurde. Die aktuelle Stunde dient als ´´Trainingseinheit´´ und wird auch unter diesem Motto durchgeführt. Die SchülerInnen üben anhand verschiedener Aufgaben sowohl das alphabetische Ein- und Zuordnen, als auch den Umgang mit dem Wörterbuch. Das anschließende Nachschlage-Rennen ist parallel zu dem in der vorigen Stunde als Ist-Stand-Feststellung durchgeführten Probelauf aufgebaut und so erhalten die SchülerInnen ein von der Struktur her ähnliches Aufgabenblatt, das sie in der gleichen Zeit bearb Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch) Schulbuch Bücher>Schule & Lernen>Lektüren & Interpretationen>Nach Verlagen, GRIN

Neues Buch Thalia.de
No. 15707953 Versandkosten:, Versandfertig in 2 - 3 Tagen, DE (EUR 3.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch)
Autor:

Heinrich, Inken

Titel:

Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch)

ISBN-Nummer:

9783640099177

Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwiss., einseitig bedruckt, Note: 1,0, "-", 4 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Die gehaltene Stunde ist Teil der Unterrichtseinheit "Umgang mit Nachschlagewerken". Es sind fünf Unterrichts-Stunden für die Einheit vorgesehen, wobei zwei davon Doppelstunden sind. Die aktuelle Stunde ist die dritte der Unterrichtseinheit und liegt somit genau im Zentrum der Einheit. Vorausgegangen ist eine Einführungsstunde, in der den SchülerInnen das Thema nahe gebracht wurde. Um später einen Übungserfolg feststellen zu können wurde zu Beginn der Einführungsstunde eine Art "Probelauf" von den SchülerInnen durchgeführt, bei dem sie ein Arbeitsblatt mit Aufgaben zum Alphabet und Nachschlagen innerhalb einer bestimmten Zeitspanne lösen sollten. Nach exakt der vorgegebenen Zeit wurde die Arbeitsphase beendet, um anschließend festzustellen, wie viele SchülerInnen die Aufgaben lösen konnten, bzw. wie viele Aufgaben sie geschafft haben. Dies wird als Ausgangssituation festgehalten, um in der aktuellen Stunde einen möglichen Übungserfolg nachweisen zu können. Außerdem fand eine Übungseinheit zum Alphabet statt, damit die SchülerInnen überhaupt erst die nötige Basis für die Arbeit mit dem Wörterbuch erhalten, bzw. auffrischen. Aufgefrischt wurde außerdem auch das Wissen über den Aufbau eines Wörterbuches, was aus Zeitgründen jedoch relativ knapp behandelt wurde. Die aktuelle Stunde dient als "Trainingseinheit" und wird auch unter diesem Motto durchgeführt. Die SchülerInnen üben anhand verschiedener Aufgaben sowohl das alphabetische Ein- und Zuordnen, als auch den Umgang mit dem Wörterbuch. Das anschließende Nachschlage-Rennen ist parallel zu dem in der vorigen Stunde als Ist-Stand-Feststellung durchgeführten Probelauf aufgebaut und so erhalten die SchülerInnen ein von der Struktur her ähnliches Aufgabenblatt, das sie in der gleichen Zeit bearbeiten. Nach wiederum der exakt vorgegebenen Zeit beenden die SchülerInnen ihre Arbeit und es wird erneut gezählt, wie viele SchülerInnen wie viele Aufgaben lösen konnten. Es ist damit zu rechnen, dass ein "Trainingserfolg" festzustellen ist und mehr SchülerInnen in der gleichen Zeit mehr Aufgaben - und dies sicherer - lösen konnten. Sollte dies wider Erwarten nicht der Fall sein, kann den SchülerInnen aber dennoch das intensive Training positiv gespiegelt werden.

Detailangaben zum Buch - Unterrichtsstunde: Nachschlage-Training (Umgang mit dem Wörterbuch)


EAN (ISBN-13): 9783640099177
ISBN (ISBN-10): 3640099176
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
48 Seiten
Gewicht: 0,083 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 06.02.2009 14:59:22
Buch zuletzt gefunden am 06.11.2016 19:05:12
ISBN/EAN: 9783640099177

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-09917-6, 978-3-640-09917-7

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher