. .
Deutsch
Schweiz
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Anmelden

Anmelden mit Facebook:

Registrieren
Passwort vergessen?


Such-Historie
Merkliste
Links zu eurobuch.ch

Dieses Buch teilen auf…
..?
Buchtipps
Aktuelles
Tipp von eurobuch.ch
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 44.99 EUR, größter Preis: 104.10 EUR, Mittelwert: 65.6 EUR
Die Neugestaltung der Schuleingangsphase als Möglichkeit für einen kindgerechten Schulanfang - Claudia Lippert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Claudia Lippert:

Die Neugestaltung der Schuleingangsphase als Möglichkeit für einen kindgerechten Schulanfang - Taschenbuch

2008, ISBN: 3640099397

ID: 9714673102

[EAN: 9783640099399], Neubuch, [PU: Grin Verlag Jul 2008], This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, 104 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: AbstractDer Schulanfang ist für jedes Kind ein besonderes Ereignis, denn mit dem Schuleintritt beginnt ein neuer und bedeutsamer Lebensabschnitt mit vielen Veränderungen, neuen Anforderungen und Herausforderungen sowie vielfältigen Erfahrungen und Erlebnissen. In dieser Zeit gewinnt das Kind seine ersten Eindrücke vom Leben und Lernen in der neuen Institution Schule. Es entstehen die persönlichen Einstellungen zur Schule und zum Lernen, welche die weitere Lernbiographie des Kindes und damit sein weiteres Leben prägen. Seit der Gründung der Grundschule stellt die erfolgreiche Gestaltung des Schulanfangs ein besonderes Anliegen und zugleich eine Herausforderung für Bildungspolitik und Lehrer dar. Auf der Grundlage der jeweils vorherrschenden wissenschaftlichen Erkenntnisse und Theoriepräferenzen wurde versucht, den Kindern einen optimalen Schulanfang zu ermöglichen. Aufgrund zu hoher Zurückstellungsquoten und steigendem Einschulungsalter sowie einer zunehmenden Heterogenität unter den Schülern bezüglich ihrer Entwicklungs- und Lernvoraussetzungen bzw. Lebenslagen und hintergründe wird seit Anfang der 90er Jahre versucht, durch eine Neustrukturierung der Schuleingangsphase den gewandelten gesellschaftlichen und bildungspolitischen Bedingungen gerecht zu werden und den Schulanfang für alle Kinder so erfolgreich wie möglich zu gestalten. In den einzelnen Bundesländern werden diesbezüglich verschiedene Modellversuche durchgeführt, denen das Konzept der Neuen Schuleingangsstufe zugrunde liegt. Neben der Darstellung des neuen Schuleingangsstufenkonzeptes wird der bisher umfangreichste Modellversuch zur Neugestaltung des Schulanfangs, das baden-württembergische Modellprojekt Schulanfang auf neuen Wegen , vorgestellt und dessen Ergebnisse und Erfolge aufgezeigt. Abschließend beschäftigt sich die Arbeit mit der Frage, inwieweit die Umsetzung des neuen Schuleingangsstufenkonzeptes einen kindgerechten Schulanfang ermöglichen kann. 96 pp. Deutsch

Neues Buch Abebooks.de
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, NDS, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten:Versandkostenfrei (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Neugestaltung Der Schuleingangsphase ALS Moglichkeit Fur Einen Kindgerechten Schulanfang - Claudia Lippert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)

Claudia Lippert:

Die Neugestaltung Der Schuleingangsphase ALS Moglichkeit Fur Einen Kindgerechten Schulanfang - Taschenbuch

2008, ISBN: 3640099397

ID: 10797687632

[EAN: 9783640099399], Neubuch, [PU: Grin Verlag], CLAUDIA LIPPERT, Paperback. 98 pages. Dimensions: 11.7in. x 8.3in. x 0.3in.Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pdagogik - Schulpdagogik, Note: 1, 3, FernUniversitt Hagen, 104 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Der Schulanfang ist fr jedes Kind ein besonderes Ereignis, denn mit dem Schuleintritt beginnt ein neuer und bedeutsamer Lebensabschnitt mit vielen Vernderungen, neuen Anforderungen und Herausforderungen sowie vielfltigen Erfahrungen und Erlebnissen. In dieser Zeit gewinnt das Kind seine ersten Eindrcke vom Leben und Lernen in der neuen Institution Schule. Es entstehen die persnlichen Einstellungen zur Schule und zum Lernen, welche die weitere Lernbiographie des Kindes und damit sein weiteres Leben prgen. Seit der Grndung der Grundschule stellt die erfolgreiche Gestaltung des Schulanfangs ein besonderes Anliegen und zugleich eine Herausforderung fr Bildungspolitik und Lehrer dar. Auf der Grundlage der jeweils vorherrschenden wissenschaftlichen Erkenntnisse und Theorieprferenzen wurde versucht, den Kindern einen optimalen Schulanfang zu ermglichen. Aufgrund zu hoher Zurckstellungsquoten und steigendem Einschulungsalter sowie einer zunehmenden Heterogenitt unter den Schlern bezglich ihrer Entwicklungs- und Lernvoraussetzungen bzw. Lebenslagen und -hintergrnde wird seit Anfang der 90er Jahre versucht, durch eine Neustrukturierung der Schuleingangsphase den gewandelten gesellschaftlichen und bildungspolitischen Bedingungen gerecht zu werden und den Schulanfang fr alle Kinder so erfolgreich wie mglich zu gestalten. In den einzelnen Bundeslndern werden diesbezglich verschiedene Modellversuche durchgefhrt, denen das Konzept der Neuen Schuleingangsstufe zugrunde liegt. Neben der Darstellung des neuen Schuleingangsstufenkonzeptes wird der bisher umfangreichste Modellversuch zur Neugestaltung des Schulanfangs, das baden-wrttembergische Modellprojekt Schulanfang auf neuen Wegen, vorgestellt und dessen Ergebnisse und Erfolge aufgezeigt. Abschlieend beschftigt sich die This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.

Neues Buch Abebooks.de
BuySomeBooks, Las Vegas, NV, U.S.A. [52360437] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 11.51
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Neugestaltung Der Schuleingangsphase ALS Moglichkeit Fur Einen Kindgerechten Schulanfang - Lippert, Claudia
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Lippert, Claudia:
Die Neugestaltung Der Schuleingangsphase ALS Moglichkeit Fur Einen Kindgerechten Schulanfang - Taschenbuch

2013

ISBN: 9783640099399

ID: 12450723400

Trade paperback, New., Text in English, German. Trade paperback (US). Glued binding. 98 p. Contains: Illustrations, black & white., Norderstedt, [PU: Grin Verlag]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Alibris.com
Las Vegas, NV, BuySomeBooks
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Neugestaltung der Schuleingangsphase als M”glichkeit fr einen kindgerechten Schulanfang - Lippert, Claudia
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Lippert, Claudia:
Die Neugestaltung der Schuleingangsphase als M”glichkeit fr einen kindgerechten Schulanfang - Taschenbuch

2008, ISBN: 3640099397

ID: 13785038524

[EAN: 9783640099399], Neubuch, This item is printed on demand for shipment within 3 working days., [PU: Grin-Verlag, München]

Neues Buch Abebooks.de
English-Book-Service - A Fine Choice, Waldshut-Tiengen, Germany [1048135] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK Versandkosten: EUR 2.99
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Neugestaltung Der Schuleingangsphase Als Moeglichkeit Fuer Einen Kindgerechten Schulanfang - Claudia Lippert
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Claudia Lippert:
Die Neugestaltung Der Schuleingangsphase Als Moeglichkeit Fuer Einen Kindgerechten Schulanfang - gebrauchtes Buch

2013, ISBN: 9783640099399

ID: 12424575375

Other, Brand New, Perfect Condition. May Ship From Overseas, Free Upgrade to Priority Shipping., [PU: Grin Verlag]

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Alibris.com
New York, NY, Shopazam
Versandkosten:zzgl. Versandkosten
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

< zum Suchergebnis...
Details zum Buch
Die Neugestaltung der Schuleingangsphase als Möglichkeit für einen kindgerechten Schulanfang
Autor:

Lippert, Claudia

Titel:

Die Neugestaltung der Schuleingangsphase als Möglichkeit für einen kindgerechten Schulanfang

ISBN-Nummer:

9783640099399

Magisterarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik/Erziehungswissenschaften, Note: 1,3, FernUniversität Hagen, 104 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Abstract Der Schulanfang ist für jedes Kind ein besonderes Ereignis, denn mit dem Schuleintritt beginnt ein neuer und bedeutsamer Lebensabschnitt mit vielen Veränderungen, neuen Anforderungen und Herausforderungen sowie vielfältigen Erfahrungen und Erlebnissen. In dieser Zeit gewinnt das Kind seine ersten Eindrücke vom Leben und Lernen in der neuen Institution Schule. Es entstehen die persönlichen Einstellungen zur Schule und zum Lernen, welche die weitere Lernbiographie des Kindes und damit sein weiteres Leben prägen. Seit der Gründung der Grundschule stellt die erfolgreiche Gestaltung des Schulanfangs ein besonderes Anliegen und zugleich eine Herausforderung für Bildungspolitik und Lehrer dar. Auf der Grundlage der jeweils vorherrschenden wissenschaftlichen Erkenntnisse und Theoriepräferenzen wurde versucht, den Kindern einen optimalen Schulanfang zu ermöglichen. Aufgrund zu hoher Zurückstellungsquoten und steigendem Einschulungsalter sowie einer zunehmenden Heterogenität unter den Schülern bezüglich ihrer Entwicklungs- und Lernvoraussetzungen bzw. Lebenslagen und -hintergründe wird seit Anfang der 90er Jahre versucht, durch eine Neustrukturierung der Schuleingangsphase den gewandelten gesellschaftlichen und bildungspolitischen Bedingungen gerecht zu werden und den Schulanfang für alle Kinder so erfolgreich wie möglich zu gestalten. In den einzelnen Bundesländern werden diesbezüglich verschiedene Modellversuche durchgeführt, denen das Konzept der "Neuen Schuleingangsstufe" zugrunde liegt. Neben der Darstellung des neuen Schuleingangsstufenkonzeptes wird der bisher umfangreichste Modellversuch zur Neugestaltung des Schulanfangs, das baden-württembergische Modellprojekt "Schulanfang auf neuen Wegen", vorgestellt und dessen Ergebnisse und Erfolge aufgezeigt. Abschließend beschäftigt sich die Arbeit mit der Frage, inwieweit die Umsetzung des neuen Schuleingangsstufenkonzeptes einen kindgerechten Schulanfang ermöglichen kann.

Detailangaben zum Buch - Die Neugestaltung der Schuleingangsphase als Möglichkeit für einen kindgerechten Schulanfang


EAN (ISBN-13): 9783640099399
ISBN (ISBN-10): 3640099397
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2008
Herausgeber: GRIN Verlag
96 Seiten
Gewicht: 0,301 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 25.11.2008 10:10:19
Buch zuletzt gefunden am 13.06.2016 09:48:38
ISBN/EAN: 9783640099399

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-09939-7, 978-3-640-09939-9

< zum Suchergebnis...
< zum Archiv...
Benachbarte Bücher