- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 22,99, größter Preis: € 70,11, Mittelwert: € 47,39
1
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten - Britta Lutz
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 70,11)
Bestellengesponserter Link
Britta Lutz:

Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640608911

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 3,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung: Konnte die Marktforschung in der Vergan… Mehr…

Nr. A1011722224. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten
2
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Bestellengesponserter Link
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten - neues Buch

2010, ISBN: 9783640608911

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 3,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung: Konnte die Marktforschung in der Vergan… Mehr…

Nr. A1011722224. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten
3
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 8,001
Bestellengesponserter Link
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten - neues Buch

2010

ISBN: 9783640608911

Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 3,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung: Konnte die Marktforschung in der Vergan… Mehr…

Nr. A1011722224. Versandkosten:, , spese di spedizione aggiuntive. (EUR 8.00)
4
Effiziente Marktforschung auf internationalen Markten - Britta Lutz
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 22,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Britta Lutz:
Effiziente Marktforschung auf internationalen Markten - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640608911

Paperback, [PU: Grin Verlag], Diplomarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 3,0, Fachhochschule Bielefeld, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Einleitung: Konnte di… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
5
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten - Lutz, Britta
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lutz, Britta:
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten - neues Buch

2010, ISBN: 3640608917

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Marktforschung.; internationaleMarktforschung; Effizienz; GeorgSchreyögg; WatMart, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten

1.Einleitung:Konnte die Marktforschung in der Vergangenheit den Erfolg des iPod prophezeien? War der Preiskampf der Telefongesellschaften voraussehbar? Sind Trends überhaupt erforschbar? Sind künftige Kundenbedürfnisse planbar? Diese Fragen zu beantworten ist nicht ganz einfach, denn die Veränderungen der Wettbewerbsbedingungen in einer dynamischen Umwelt verlaufen rasant, in immer kürzeren Abständen. Gleichzeitig nimmt der Konkurrenzdruck durch den Wettbewerber im Rahmen der Internationalisierung der Märkte zu. Dabei ist die Erschließung neuer Märkte für viele Unternehmungen unternehmenspolitisch zu einem zunehmend wichtigen Bestandteil der Gesamtstrategie geworden. Der Schritt ins Ausland erweist sich jedoch häufig als komplexer, teurer und kaum überwindbarer Vorstoß, so dass die effiziente Gestaltung der internationalen Marktforschung wesentlich zum Gesamterfolg einer Unternehmung beiträgt.Die klassische Marktforschung geht im Ansatz von rationalen Größen aus, die vergleichsweise leicht zu erheben, zu bewerten und zu interpretieren sind. Sie stützt sich vornehmlich auf den Aussagewert "harten" Datenmaterials ("hard skills"), die bei der Erfassung von Bedürfnissen, Angebot, Preis, Kommunikation und Vertrieb entstehen. Hier fehlt es jedoch häufig an der zukunftsorientierten Sichtweise, die aus "historischem" Datenmaterial nicht abgeleitet werden kann. Die Verfügbarkeit von technisch sehr ähnlichen Produkten und alternativen Anbietern erfordert neue Dimensionen der Marktforschung sowie Koordination und Gestaltung von marktrelevanten Zielen. Eine erfolgreiche und moderne Marktforschung als Fundament eines umfassenden Gesamtprozesses bedarf der Berücksichtigung "emotionaler" Daten ("soft skills), deren Interpretation eine auf die Zukunft abgestimmte, systematische Kundenzufriedenheit und Kundenbindung entwickelt. Hierbei soll veranschaulicht werden, in welchem Maße unter anderem die kulturbedingten Unterschiede durch eine internationale Marktforschung untersucht und erfasst werden, um so die Marktforschungsmethoden entsprechend an das nationale Umfeld anzupassen.

Detailangaben zum Buch - Effiziente Marktforschung auf internationalen Märkten


EAN (ISBN-13): 9783640608911
ISBN (ISBN-10): 3640608917
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
128 Seiten
Gewicht: 0,191 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2011-09-04T01:35:41+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-18T16:46:01+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640608911

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-60891-7, 978-3-640-60891-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: lutz
Titel des Buches: effiziente marktforschung, internationalen


< zum Archiv...