- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 17,95, größter Preis: € 27,40, Mittelwert: € 19,84
1
Das Konzept des Issues Managements - Annekatrin Lau
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Annekatrin Lau:

Das Konzept des Issues Managements - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783640695607

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Sprach-, Literatur- und… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Das Konzept des Issues Managements - Annekatrin Lau
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Annekatrin Lau:

Das Konzept des Issues Managements - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640695607

[EAN: 9783640695607], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION; ISSUESMANAGEMENT; KOMMUNIKATION, Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fach… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Das Konzept des Issues Managements - Annekatrin Lau
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,40)
Versand: € 18,331
Bestellengesponserter Link
Annekatrin Lau:
Das Konzept des Issues Managements - Taschenbuch

2008

ISBN: 9783640695607

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Medien in d… Mehr…

Nr. A1014399687. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.33)
4
Das Konzept des Issues Managements
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das Konzept des Issues Managements - neues Buch

2008, ISBN: 9783640695607

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Medien in d… Mehr…

Nr. A1014399687. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Das Konzept des Issues Managements
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Das Konzept des Issues Managements - neues Buch

2008, ISBN: 9783640695607

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Medien in d… Mehr…

Nr. A1014399687. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Konzept des Issues Managements

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 2,0, Technische Universität Dresden (Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Medien in der Unternehmenskommunikation, Sprache: Deutsch, Abstract: "Every issue ignored is a crisis ensured." (Henry Kissinger). In dieser Belegarbeit beschäftige ich mich mit dem umfangreichen Thema des Issues Managements. Das Konzept ist Mitte der 70er-Jahre in den USA von W. Howard Chase entwickelt worden und seitdem Gegenstand vieler wissenschaftlicher Arbeiten als auch praktiziertes Verfahren in den Unternehmen. Beim Issues Management geht es vor allem darum, Unternehmen vor öffentlichen Auseinandersetzungen zu schützen, um das Image einer Organisation zu stabilisieren und zu fördern. Die Unternehmenskommunikation spielt dabei eine große Rolle, denn Issues Management soll als offensives und proaktives Management von Unternehmenskommunikation verstanden werden. In meiner Belegarbeit beginne ich mit einigen Vorüberlegungen zu dem Thema Issues Management, werde dann auf die Begriffe "Issues Management" und " Issue" selbst eingehen. Im Anschluss daran gebe ich einen kleinen Einblick in den Ablauf des Issues Management - Prozess und mich anschließend mit dem Zusammenhang des Issues Managements und der Unternehmenskommunikation beschäftigen. In einem Fazit endet meine Arbeit. Zur Literaturlage kann ich sagen, dass es sehr viele unterschiedliche Ansichten zu dem Thema Issues Management gibt und es nicht immer einfach ist, ein genaues Bild vom Konzept "Issues Management" zu bekommen. Ich habe mich vor allem auf die deutsche Forschungsliteratur konzentriert, da die PR Praxis und Forschung in den USA teilweise sehr differenziert betrachtet wird und nicht immer auf die deutsche Unternehmenspraxis anzuwenden ist. Die Forschungsrichtung "Issues Management" ist in Deutschland noch recht jung, daher gibt es nur eine kleinere Auswahl an relevanter Literatur. Die ersten Werke stammen aus den 90er-Jahren, doch eine Zunahme mit der Beschäftigung mit diesem Thema ist sehr wahrscheinlich.Die Umwelt eines Unternehmens setzt sich aus verschiedenen Teilöffentlichkeiten, so genannten Stakeholdern oder Akteursgruppen zusammen. Dazu gehören in einem eng mit der Organisation verbundenem Verhältnis vor allem die Eigentümer bzw.Kapitalgeber, die Kunden, die Mitarbeiter und die Lieferanten. Als sekundäre, loseassoziierte Stakeholder können Mitbewerber eines Unternehmens,Konsumentenvertreter, Umweltschützer, Regierungs- und Verwaltungsstellen sowie die Medien genannt werden. Diese Teilöffentlichkeiten addiert, stellen für das Unternehmen eine Gesamtöffentlichkeit dar, unter deren Druck das Unternehmen handelt und agiert.

Detailangaben zum Buch - Das Konzept des Issues Managements


EAN (ISBN-13): 9783640695607
ISBN (ISBN-10): 3640695607
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,050 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2012-02-07T19:38:50+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-23T23:59:14+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640695607

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-69560-7, 978-3-640-69560-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: konzept


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640694532 Das Konzept des Issues Managements Annekatrin Lau Author (Annekatrin Lau)


< zum Archiv...