- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 13,99, größter Preis: € 27,93, Mittelwert: € 20,02
1
Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Sipos, Lisa
Bestellen
bei booklooker.de
€ 13,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Sipos, Lisa:

Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640768080

[ED: Softcover], [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: K… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
2
Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Lisa Sipos
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 13,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Lisa Sipos:

Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Taschenbuch

2010, ISBN: 3640768086

[EAN: 9783640768080], Neubuch, [PU: GRIN Publishing], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,3, Johann Wolfgan… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
3
Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Lisa Sipos
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Lisa Sipos:
Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Taschenbuch

2010

ISBN: 3640768086

[EAN: 9783640768080], Neubuch, [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Univer… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Lisa Sipos
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,93)
Versand: € 18,691
Bestellengesponserter Link
Lisa Sipos:
Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640768080

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Kindheitserfahrungen ¿ schicksalhaft … Mehr…

Nr. A1015647242. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.69)
5
Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Lisa Sipos
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 25,90
(ca. € 26,26)
Versand: € 18,251
Bestellengesponserter Link
Lisa Sipos:
Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen - Taschenbuch

2010, ISBN: 9783640768080

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Kindheitserfahrungen ¿ schicksalhaft … Mehr…

Nr. A1015647242. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.25)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen

Studienarbeit aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Pädagogik - Allgemein, Note: 2,3, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Veranstaltung: Kindheitserfahrungen - schicksalhaft oder passager?, Sprache: Deutsch, Abstract: Märchen verzaubern Menschen jeden Alters überall auf der Welt und besitzen eine erstaunliche Anziehungskraft. Vor allem Kinder können sich für Märchen begeistern. Selbst nach mehrfachem Vorlesen und Erzählen, werden sie der zauberhaften Geschichten nicht überdrüssig. Wer schon einmal eine Vorlesestunde erlebt hat, in der Kinder im Kindergartenalter ein Märchen vorgelesen bekommen, kennt die gebannten Gesichter, die zusammen mit dem Vorleser die Abenteuer der Helden und Heldinnen verfolgen. In dieser Situation, in der man sieht, wie Kinder von Märchengeschichten und Märchenfiguren fasziniert sind, spürt man, dass es dabei nicht nur um Unterhaltung geht, sondern dass das Märchen für Kinder eine tiefere Bedeutung zu besitzen scheint.Ich möchte mich in dieser Ausarbeitung ausschließlich mit dem vorgelesenen Märchen beschäftigen, da sich meiner Meinung nach, die Bedeutung, die ein Märchen auf ein Kind haben kann, besonders in der Vorlesesituation finden lässt. Anders als bei einem Märchenfilm oder einem Hörspiel spielt hier neben der eigentlichen Geschichte auch die Interaktion von Vorleser und Kind eine große Rolle.Ich möchte mit dieser Arbeit einen Beitrag dazu leisten, die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken zu lernen, indem die Intervention Märchenvorlesen näher betrachtet wird. Dazu beziehe ich mich vor allem auf Kinder im Kindergartenalter, welche die häufigste Adressatengruppe von Märchenvorlesungen sind. Zunächst werden Merkmale und Struktur einer Vorlesesituation erarbeitet und welche Bedeutung das Vorlesen für Kinder in diesem Alter allgemein hat. Hierzu werden die Ergebnisse der Studie "Vorlesen im Kinderalltag - Deutschland" von der Stiftung Lesen, der Deutschen Bahn AG und der Wochenzeitung "Die Zeit" herangezogen. Anschließend wird betrachtet, warum sich die Gattung der Märchen zum Vorlesen gut eignet. Es werden die typische Märchenstruktur, die bestimmten Merkmale und die Figuren des Märchens näher betrachtet. Dabei wird auf die allgemeine und zentrale Bedeutung von Märchen eingegangen und nicht die Bedeutung einzelner konkreter Märchen bestimmt. Zum Abschluss folgt eine zusammenfassende Auseinandersetzung mit der Bedeutung eines vorgelesen Märchens für Kinde.

Detailangaben zum Buch - Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen


EAN (ISBN-13): 9783640768080
ISBN (ISBN-10): 3640768086
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2010
Herausgeber: GRIN Verlag
28 Seiten
Gewicht: 0,052 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2008-11-22T16:13:45+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-07-25T18:13:44+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640768080

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-76808-6, 978-3-640-76808-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: binding
Titel des Buches: ein kind, entdecken lernen, die bedeutung von bedeutung, kinder entdecken


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640767786 Die Bedeutung eines vorgelesenen Märchens für ein Kind entdecken lernen (Lisa Sipos)


< zum Archiv...