- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 15,86, größter Preis: € 26,95, Mittelwert: € 19,33
1
Marketing im Krankenhaus - Stefanie Dupont
Bestellen
bei booklooker.de
€ 17,95
Versand: € 2,401
Bestellengesponserter Link
Stefanie Dupont:

Marketing im Krankenhaus - Taschenbuch

2017, ISBN: 9783640917563

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: '-', Evangelische Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Spra… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.40) AHA-BUCH GmbH
2
Marketing im Krankenhaus - Stefanie Dupont
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 25,90
(ca. € 26,95)
Versand: € 18,731
Bestellengesponserter Link

Stefanie Dupont:

Marketing im Krankenhaus - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640917563

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: "-", Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Das G… Mehr…

Nr. A1017951366. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.73)
3
Marketing im Krankenhaus - Stefanie Dupont
Bestellen
bei ZVAB.com
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stefanie Dupont:
Marketing im Krankenhaus - Taschenbuch

2011

ISBN: 3640917561

[EAN: 9783640917563], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: GRIN Verlag], Druck auf Anfrage Neuware -Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: '-', Evangelische Fachho… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
4
Marketing im Krankenhaus
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Marketing im Krankenhaus - neues Buch

2008, ISBN: 9783640917563

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Gesundheit - Pflegewissenschaft - Sonstiges, Note: '-', Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: Das G… Mehr…

Nr. A1017951366. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Marketing im Krankenhaus - Stefanie Dupont
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 15,86
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Stefanie Dupont:
Marketing im Krankenhaus - Taschenbuch

2008, ISBN: 9783640917563

Paperback, [PU: GRIN Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: "-", Evangelische Hochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Marketing im Krankenhaus

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pflegewissenschaften, Note: "-", Evangelische Fachhochschule Rheinland-Westfalen-Lippe, Sprache: Deutsch, Abstract: ABSTRACTDas Gesundheitssystem in Deutschland hat sich in den vergangen hundert Jahren einem starken Wandel unterzogen. Technisierung und Spezialisierung sind nur zwei charakterisierende Schlagworte. Bedingt durch die enorme Kostendämpfung und Kapazitätsbegrenzung der letzten Jahre im Gesundheitssystem setzt sich zunehmend der Zwang durch, dass auch Krankenhäuser ein aktives kundenorientiertes Management betreiben müs-sen. Die Aufhebung des Selbstkostendeckungsprinzips 1993, bei dem die dem Krankenhaus entstanden Kosten noch vollständig von den jeweiligen Finanzierungsträgern (Länder, Krankenkassen etc.) erstattet wurden, war der Beginn eines konkurrierenden Marktes auch für den Krankenhaus-bereich. Seit der Umstellung auf eine leistungsorientierte Vergütung mit Fallpauschalen, Sonderentgelten und Krankenhausbudgets wurde das Augenmerk im Management zunächst auf eine Effizienzsteigerung gerichtet. Fakt ist jedoch, dass es für Krankenhäuser einer Unternehmensführung bedarf, welche ihre Zielgruppen zufrieden stellt und Kunden dauerhaft an sich bindet. Mit Hilfe eines bedarfs- und zielgerechten Krankenhaus-Marketings, das sowohl innere Führungsstrukturen regelt als auch die öffentliche Akzeptanz erhöht, können sich Krankenhäuser dauerhaft einen Wettbewerbsvorteil sichern und als Unternehmen am Markt überleben. In der vorliegenden Ausführung wird das aus dem erwerbswirtschaftlichen Bereich stammende Marketing, auf die Non-Profit Organisation Kranken-haus übertragen. Nach dieser Einleitung befasst sich Kapitel 2 befasst sich zunächst mit einer Definition von Marketing und dessen Instrumenten. Im 3.Kapitel wird eine Marketing-Konzeption für den Krankenhausbetrieb dargestellt. Erläutert wird neben der Markt- und Konkurrenzanalyse, die Umsetzung der Instrumente im Marketing-Mix.Abschließend erfolgt unter Punkt 4 eine kurze Zusammenfassung.

Detailangaben zum Buch - Marketing im Krankenhaus


EAN (ISBN-13): 9783640917563
ISBN (ISBN-10): 3640917561
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: GRIN VERLAG
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2007-04-23T13:15:57+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-12T12:39:25+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783640917563

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-91756-1, 978-3-640-91756-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: dupont
Titel des Buches: marketing, krankenhaus


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640917358 Marketing im Krankenhaus Stefanie Dupont Author (Stefanie Dupont)


< zum Archiv...