Kathleen Kunert:Kinder und Werbung
- Taschenbuch 2008, ISBN: 9783656398851
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Pädagogik des E-learning und der … Mehr…
Paperback, [PU: Grin Verlag], Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Pädagogik des E-learning und der Neuen Medien), Veranstaltung: Medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien gehören neben Familie, Schule und peer groups in der heutigen modernen Informationsgesellschaft zu einer wichtigen Sozialisationsinstanz. In diesem Rahmen kommt es vermehrt zu Werbeeinblendungen, die sich speziell an Kinder richten und denen Eltern und Pädagogen kritisch gegenüber stehen. Kinder lassen sich von bunten Bildern und lauten Klängen faszinieren und manipulieren. Inwieweit das kindliche Publikum Werbebilder durchschaut, soll in vorliegender Arbeit thematisiert werden. Speziell wird darauf eingegangen, wie Kinder gegenüber Werbung eingestellt sind, wie sie Werbebilder verstehen und erleben bzw. was sie sich für die eigene Ausformung ihrer Persönlichkeit aus der Werbung herausfiltern (Kap. 5). Nachdem die Notwendigkeit medien- und konsumpädagogischer Arbeit ausführlich dargelegt wurde, werden Lösungsvorschläge hinsichtlich der Vermittlung von Werbekompetenz aufgezeigt. Hierbei sollen Anregungen für einen didaktisch wertvollen Schulunterricht auf der Grundlage von Materialen des Vereins Media Smart gegeben werden. (Kap. 6) Neben den erzieherischen Institutionen Schule und Kindergarten wird im Schlussteil der entscheidende Einfluss der Familie bei der Heranbildung eines kritischen und werbekompetenten Konsumenten bewusst gemacht. (Kap. 7), Teaching Resources & Education, Teaching Resources & Education<
| | BookDepository.comVersandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kinder und Werbung
- neues Buch2008, ISBN: 9783656398851
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Pädagogik des E-learning und der Neuen Medien),… Mehr…
Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, einseitig bedruckt, Note: 1,3, Technische Universität Chemnitz (Pädagogik des E-learning und der Neuen Medien), Veranstaltung: Medienpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Medien gehören neben Familie, Schule und peer groups in der heutigen modernen Informationsgesellschaft zu einer wichtigen Sozialisationsinstanz. In diesem Rahmen kommt es vermehrt zu Werbeeinblendungen, die sich speziell an Kinder richten und denen Eltern und Pädagogen kritisch gegenüber stehen. Kinder lassen sich von bunten Bildern und lauten Klängen faszinieren und manipulieren. Inwieweit das kindliche Publikum Werbebilder durchschaut, soll in vorliegender Arbeit thematisiert werden. Speziell wird darauf eingegangen, wie Kinder gegenüber Werbung eingestellt sind, wie sie Werbebilder verstehen und erleben bzw. was sie sich für die eigene Ausformung ihrer Persönlichkeit aus der Werbung herausfiltern (Kap. 5). Nachdem die Notwendigkeit medien- und konsumpädagogischer Arbeit ausführlich dargelegt wurde, werden Lösungsvorschläge hinsichtlich der Vermittlung von Werbekompetenz aufgezeigt. Hierbei sollen Anregungen für einen didaktisch wertvollen Schulunterricht auf der Grundlage von Materialen des Vereins Media Smart gegeben werden. (Kap. 6) Neben den erzieherischen Institutionen Schule und Kindergarten wird im Schlussteil der entscheidende Einfluss der Familie bei der Heranbildung eines kritischen und werbekompetenten Konsumenten bewusst gemacht. (Kap. 7) Buch 21.0 x 14.8 x 0.2 cm , GRIN, GRIN<
| | Thalia.deNr. A1030252767. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kunert, Kathleen:Kinder und Werbung
- Taschenbuch 2013, ISBN: 9783656398851
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachb… Mehr…
[ED: Kartoniert / Broschiert], [PU: GRIN Verlag], Dieser Artikel ist ein Print on Demand Artikel und wird nach Ihrer Bestellung fuer Sie gedruckt. Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Paedagogik - Medienpaedagogik, Note: 1,3, Technische Universitaet Chemnitz (Paedagogik des E-learning und der Neu, DE, [SC: 2.95], Neuware, gewerbliches Angebot, Softcover, 28, [GW: 56g], 2. Auflage, Banküberweisung, PayPal<
| | booklooker.deMoluna GmbH Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 2.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kunert, Kathleen:Kinder und Werbung Die Fernsehwerbung als medienpädagogisches Handlungsfeld
- neues Buch 2013, ISBN: 3656398852
2. Auflage Kartoniert / Broschiert Werbeverständnis; geschlechtsspezifischeRollen; Werbewirkung; ZielgruppeKinder; KinderundWerbung; VerständnisWerbung; Werbepädagogik; medienpädagogisc… Mehr…
2. Auflage Kartoniert / Broschiert Werbeverständnis; geschlechtsspezifischeRollen; Werbewirkung; ZielgruppeKinder; KinderundWerbung; VerständnisWerbung; Werbepädagogik; medienpädagogischeArbeit; Werbekompetenz; Markenbindung; Wertevermittlung; KindlichesErleben, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]<
| | Achtung-Buecher.deMARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kunert, Kathleen:Kinder und Werbung:Die Fernsehwerbung als medienpädagogisches Handlungsfeld
- Taschenbuch ISBN: 9783656398851
paperback
| | Blackwells.co.ukBlackwells.co.uk in stock. Versandkosten:Unknown. (EUR 7.49) Details... |
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.