- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 34,90, größter Preis: € 34,90, Mittelwert: € 34,90
1
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 34,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser:

Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783763949663

Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK, eBooks, eBook Download (PDF), Oft scheitert das Lernen Erwachsener nicht an mangelnd… Mehr…

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
2
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 34,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser:

Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783763949663

Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: WBV Media], Seiten: 312, WBV Media, 2012

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
3
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Reinhard Hohmann; Ruth Kaiser; Arnim Kaiser
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 34,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Reinhard Hohmann; Ruth Kaiser; Arnim Kaiser:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Erstausgabe

1949

ISBN: 9783763949663

Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: WBV Media], [ED: 1], WBV Media, 1949

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
4
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 34,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783763949663

Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: WBV Media], [ED: 1], WBV Media, 2012

Versandkosten:Download sofort lieferbar. (EUR 0.00)
5
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Reinhard Hohmann;  Arnim Kaiser;  Ruth Kaiser
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 34,90
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Reinhard Hohmann; Arnim Kaiser; Ruth Kaiser:
Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783763949663

Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK, [ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: WBV Media]

Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit


EAN (ISBN-13): 9783763949663
ISBN (ISBN-10): 3763949666
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: WBV Media
350 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-02-13T20:32:16+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-02-20T11:01:34+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783763949663

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-7639-4966-6, 978-3-7639-4966-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: arnim kaiser, funke cornelia, hohmann, frei norbert, män, kaiser reinhard
Titel des Buches: didaktik, fundiert


Daten vom Verlag:

Autor/in: Reinhard Hohmann; Ruth Kaiser; Arnim Kaiser
Titel: EB-Buch; Metakognitiv fundierte Bildungsarbeit - Leistungsfördernde Didaktik zur Steigerung der Inf ormationsverarbeitungskompetenz im Projekt KLASSIK
Verlag: wbv Publikation; wbv Media
Erscheinungsjahr: 2012-03-02
Bielefeld; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Sprache: Deutsch
34,90 € (DE)
35,90 € (AT)
Available

EA; E107; PDF; Nonbooks, PBS / Pädagogik/Erwachsenenbildung; Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen; Verstehen; Lernen; Erwachsenenbildung; Alter; Bildungspolitik; Lehren; Bildungsarbeit; Persönlichkeitsentwicklung; Strategie; Beratung; Beruf; Ausbildung; Demografie; Interview; Didaktik; Generation 50plus; Konstruktion; Lernbarrieren; KLASSIK; Denkfähigkeit; Bildung; Orientierung; Lernerberatung; Entscheidungen; Intelligenz; Information; Kognitive Psychologie; Berufsausbildung; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; Optimieren

1. Intention des Projekts KLASSIK und zentrale methodische Entscheidungen 1.1. Die Demographische Entwicklung und ihre bildungspolitische Konsequenz: Bildung als Bürgerpflicht? 1.2. Aufbau des Projekts KLASSIK 1.3. Die Erhebungsinstrumente in ihrem theoretischen Zusammenhang 1.4. Signifikanz, Effektstärke, Testpower - unverzichtbare Eckpunkte statischer Analysen 2. Problemhaltige alltagsnahe Aufgaben - Konstruktion und Resultate des Performanztest BALL 2.1. Was sind problemhaltige Aufgaben? - Konstruktionsprinzipien der Aufgaben und Aufbau des Performanztest BALL 2.2. Verfahren zur Bestimmung der Leistungsniveaus 2.3. Ergebnisse des Performanztest in der ersten Staffel (BALL 1) 2.4. Resultate des Test aus der zweiten Staffel (BALL 2) 2.5. Der Zusammenhang zwischen Leistung und Schulabschluss, Alter, Geschlecht, Beruf 2.6. Leistung und Intelligenz 3. Das kognitive Potential der Teilnehmenden - der Intelligenztest 3.1. Aufbau und Einsatz des eingesetzten Intelligenztest 3.2. Ergebnisse des Performanztests in der ersten Staffel 3.3. Ergebnisse des Performanztests in der zweiten Staffel 4. Einstellungen und Bewertungen der Teilnehmenden - die schriftliche Befragung 4.1. Aufbau des Fragebogens FELEA 4.2. Motive zum Kursbesuch 4.3. Strategien im Umgang mit den problemhaltigen Aufgaben 4.4. Sicht auf das eigene Altern (Altersbild) 4.5. Attribuierung von Erfolg und Misserfolg 4.6. Verzerrungen im Antwortverhalten - die Orientierung an sozialer Erwünschtheit 5. Deutungsschemata und Typenbildung - Analyse von narrativen Interviews 5.1. Das Verfahren zur Interviewanalyse 5.2. Deutungsschemata zu Leistung und Performanz 5.3. Sichtweisen auf Alter 5.4. KLASSIK in seiner Bedeutung für die Persönlichkeitsentwicklung 5.5. Versuch einer Typologie von Lernerpersönlichkeiten 6. Computerunterstützte individuelle Lernerberatung - das Programm CiLBE 6.1. Beschreibung des Beratungstools CiLBE 6.2. Die Erstellung der Kurzversion des Fragebogen FELEA 6.3. Die Ergebnisse aus dem Performanztest von CiLBE 7. Leitfaden zum Verständnis der statistischen Analysen 8. Beschreibung der Stichproben

< zum Archiv...