Wir leben in spannenden und herausfordernden Zeiten. Zum ersten Mal in der Weltgeschichte entsteht für die hoch entwickelten westlichen Volkswirtschaften eine bedeutende Konkurrenz aus gl… Mehr…
Wir leben in spannenden und herausfordernden Zeiten. Zum ersten Mal in der Weltgeschichte entsteht für die hoch entwickelten westlichen Volkswirtschaften eine bedeutende Konkurrenz aus gleich mehreren Schwellenländern. Auch diese produzieren mittlerweile auf hohem Qualitätsniveau. Allerdings können sie wohl noch einige Zeit das Lohngefälle nutzen und ihre Waren zu deutlich niedrigeren Preisen anbieten. Es versteht sich von selbst, dass es in dieser Situation nicht a- reichen kann, den zumeist asiatischen Herstellern wettbewerblich allein auf der Ebene der Produkte zu begegnen und, angesichts des bedeutend höheren Kosten- veaus in Europa, schon gar nicht auf der des Preises. Wenn die europäischen Unter- 1 nehmen von ihren Bezugsgruppen weiterhin vorgezogen werden wollen, müssen sie für eine starke und deutlich vorteilhafte, mit dem Versprechen hohen Kund- nutzens aufgeladene Wahrnehmbarkeit ihrer selbst und ihrer Leistungen weit über 2 den eigentlichen Produktbereich hinaus sorgen. All dies in einer Zeit, in der das 3 Qualitätsniveau konkurrierender Erzeugnisse immer vergleichbarer und Produkte 4 zunehmend austauschbar werden – und überdies technisch immer leichter kopier- 5 bar. Dabei können – und müssen – die Unternehmen sich der Methoden und Mittel des Marketings und des Brandings bedienen. Zusätzlich müssen sie einen opti- len Schutz der Gegenstände und Inhalte der Wahrnehmung durch die Bezugsgr- pen anstreben, um die nachhaltige Absicherung der Wahrnehmungsprozesse und Absatzchancen zu gewährleisten. Diesen Schutz zu bewirken ist die Aufgabe des Managements der Kennzeichen (Marken), Patente, Geschmackmuster etc. des - ternehmens, kurz seines geistigen Eigentums (englisch: Intellectual Property, - gekürzt IP)., Gabler Verlag<
Springer.com
Nr. 978-3-8349-8248-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Strategisches IP-Management - mehr als nur Patente - Geistiges Eigentum schützen und als Wettbewerbsvorsprung nutzen: ab 62.94 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg, Gabler Betri… Mehr…
Strategisches IP-Management - mehr als nur Patente - Geistiges Eigentum schützen und als Wettbewerbsvorsprung nutzen: ab 62.94 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg, Gabler Betriebswirt.-Vlg<
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Wir leben in spannenden und herausfordernden Zeiten. Zum ersten Mal in der Weltgeschichte entsteht für die hoch entwickelten westlichen Volkswirtschaften eine bedeutende Konkurrenz aus gl… Mehr…
Wir leben in spannenden und herausfordernden Zeiten. Zum ersten Mal in der Weltgeschichte entsteht für die hoch entwickelten westlichen Volkswirtschaften eine bedeutende Konkurrenz aus gleich mehreren Schwellenländern. Auch diese produzieren mittlerweile auf hohem Qualitätsniveau. Allerdings können sie wohl noch einige Zeit das Lohngefälle nutzen und ihre Waren zu deutlich niedrigeren Preisen anbieten. Es versteht sich von selbst, dass es in dieser Situation nicht a- reichen kann, den zumeist asiatischen Herstellern wettbewerblich allein auf der Ebene der Produkte zu begegnen und, angesichts des bedeutend höheren Kosten- veaus in Europa, schon gar nicht auf der des Preises. Wenn die europäischen Unter- 1 nehmen von ihren Bezugsgruppen weiterhin vorgezogen werden wollen, müssen sie für eine starke und deutlich vorteilhafte, mit dem Versprechen hohen Kund- nutzens aufgeladene Wahrnehmbarkeit ihrer selbst und ihrer Leistungen weit über 2 den eigentlichen Produktbereich hinaus sorgen. All dies in einer Zeit, in der das 3 Qualitätsniveau konkurrierender Erzeugnisse immer vergleichbarer und Produkte 4 zunehmend austauschbar werden – und überdies technisch immer leichter kopier- 5 bar. Dabei können – und müssen – die Unternehmen sich der Methoden und Mittel des Marketings und des Brandings bedienen. Zusätzlich müssen sie einen opti- len Schutz der Gegenstände und Inhalte der Wahrnehmung durch die Bezugsgr- pen anstreben, um die nachhaltige Absicherung der Wahrnehmungsprozesse und Absatzchancen zu gewährleisten. Diesen Schutz zu bewirken ist die Aufgabe des Managements der Kennzeichen (Marken), Patente, Geschmackmuster etc. des - ternehmens, kurz seines geistigen Eigentums (englisch: Intellectual Property, - gekürzt IP)., Gabler Verlag<
Nr. 978-3-8349-8248-3. Versandkosten:Worldwide free shipping, , DE. (EUR 0.00)
Strategisches IP-Management - mehr als nur Patente - Geistiges Eigentum schützen und als Wettbewerbsvorsprung nutzen: ab 62.94 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg, Gabler Betri… Mehr…
Strategisches IP-Management - mehr als nur Patente - Geistiges Eigentum schützen und als Wettbewerbsvorsprung nutzen: ab 62.94 € eBooks > Wirtschaft Gabler Betriebswirt.-Vlg, Gabler Betriebswirt.-Vlg<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2011-02-04T03:51:37+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-07T06:46:22+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783834982483
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8349-8248-2, 978-3-8349-8248-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: mittelstaedt Titel des Buches: eigentum und strategisches management, mehr als nur, geistiges eigentum, schützen nutzen, patente
Daten vom Verlag:
Autor/in: Axel Mittelstaedt Titel: Strategisches IP-Management - mehr als nur Patente - Geistiges Eigentum schützen und als Wettbewerbsvorsprung nutzen Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler 259 Seiten Erscheinungsjahr: 2009-10-16 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 62,94 € (DE) 62,94 € (AT) 72,47 CHF (CH) Available 259 S. 38 Abb.
Vorsprung schaffen durch Strategisches Intellectual Property Management Die Bedeutung des SIP für die Markenstrategie Schutzrechtspositionen aufbauen Ideen und Design systematisch schützen SIP und integrierte Unternehmenskommunikation Fragenkatalog SIP für Entscheider
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: