[ED: Kartoniert/Broschiert], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], - Computerspiele nehmen im Leben von Jugendlichen einen hohen Stellenwert ein. Sie beeinflussen somit das Fühlen, Denken und Hand… Mehr…
[ED: Kartoniert/Broschiert], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], - Computerspiele nehmen im Leben von Jugendlichen einen hohen Stellenwert ein. Sie beeinflussen somit das Fühlen, Denken und Handel der Heranwachsenden. Die (Medien-) Pädagogik steht vor der Herausforderung, die Jugendlichen zu einem reflektierten und kreativen Umgang mit Computerspielen anzuleiten. Welche Ziele soll die Medienpädagogik dabei genau verfolgen Wie kann das von Computerspielern oft genutzte Internet für diese Ziele eingesetzt werden Der Autor Jan Ostmann entwickelt in diesem Buch ein Konzept für ein medienpädagogisches Internetangebot für Jugendliche zur Thematik Computerspiele. Er zeigt Ziele und Aufgaben der Medienpädagogik sowie didaktische Möglichkeiten des Internets und gibt einen informativen Überblick über die Welt der Computerspiele. Die daraus resultierenden Bausteine für das Internetangebot enthalten viele sinnvolle und kreative Anregungen. Das Buch richtet sich an alle (Medien-)Pädagogen, die Jugendlichen einen bewussten und kreativen Umgang mit Computer spielen vermitteln wollen. Es eignet sich zudem für diejenigen, die ein pädagogisches Webangebot entwickeln. - Besorgungstitel - vorauss. Lieferzeit 3-5 Tage.., [SC: 0.00]<
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[ED: Softcover], [PU: Vdm Verlag Dr. Müller], Computerspiele nehmen im Leben von Jugendlichen einen hohen Stellenwert ein. Sie beeinflussen somit das Fühlen, Denken und Handel der Heranwachsenden. Die (Medien-) Pädagogik steht vor der Herausforderung, die Jugendlichen zu einem reflektierten und kreativen Umgang mit Computerspielen anzuleiten. Welche Ziele soll die Medienpädagogik dabei genau verfolgen? Wie kann das von Computerspielern oft genutzte Internet für diese Ziele eingesetzt werden? Der Autor Jan Ostmann entwickelt in diesem Buch ein Konzept für ein medienpädagogisches Internetangebot für Jugendliche zur Thematik Computerspiele. Er zeigt Ziele und Aufgaben der Medienpädagogik sowie didaktische Möglichkeiten des Internets und gibt einen informativen Überblick über die Welt der Computerspiele. Die daraus resultierenden Bausteine für das Internetangebot enthalten viele sinnvolle und kreative Anregungen. Das Buch richtet sich an alle (Medien-)Pädagogen, die Jugendlichen einen bewussten und kreativen Umgang mit Computer spielen vermitteln wollen. Es eignet sich zudem für diejenigen, die ein pädagogisches Webangebot entwickeln.2007. 160 S.Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00]<
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Computerspiele nehmen im Leben von Jugendlichen einen hohen Stellenwert ein. Sie beeinflussen somit das Fühlen, Denken und Handel der Heranwachsenden. Die (Medien-) Pädagogik steht vor der Herausforderung, die Jugendlichen zu einem reflektierten und kreativen Umgang mit Computerspielen anzuleiten. Welche Ziele soll die Medienpädagogik dabei genau verfolgen? Wie kann das von Computerspielern oft genutzte Internet für diese Ziele eingesetzt werden? Der Autor Jan Ostmann entwickelt in diesem Buch ein Konzept für ein medienpädagogisches Internetangebot für Jugendliche zur Thematik Computerspiele. Er zeigt Ziele und Aufgaben der Medienpädagogik sowie didaktische Möglichkeiten des Internets und gibt einen informativen Überblick über die Welt der Computerspiele. Die daraus resultierenden Bausteine für das Internetangebot enthalten viele sinnvolle und kreative Anregungen. Das Buch richtet sich an alle (Medien-)Pädagogen, die Jugendlichen einen bewussten und kreativen Umgang mit Computerspielen vermitteln wollen. Es eignet sich zudem für diejenigen, die ein pädagogisches Webangebot entwickeln.
Detailangaben zum Buch - Medienpädagogik und Computerspiele
EAN (ISBN-13): 9783836446266 ISBN (ISBN-10): 383644626X Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2007 Herausgeber: VDM Verlag 160 Seiten Gewicht: 0,315 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-02-24T20:12:12+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2017-09-26T19:33:30+02:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783836446266
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8364-4626-X, 978-3-8364-4626-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: computerspiele, medienpädagogik
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