Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg - gebunden oder broschiert
ISBN: 9783593386485
[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Campus Verlag], EAN: 9783593386485Das Buch könnte Gebrauchsspuren und Knicke aufweisen, ansonsten allgemein in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintr… Mehr…
booklooker.de |
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg - Erstausgabe
2011, ISBN: 9783593386485
Gebundene Ausgabe
Übersetzer: Baltes, Martin, Übersetzer: Böhler, Fritz, Campus Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 323 Seiten, Publiziert: 2011-08-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 333… Mehr…
amazon.de Sammlerstück. Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Collins, Jim; Baltes, Martin and Böhler, Fritz - gebunden oder broschiert
2011, ISBN: 3593386488
[EAN: 9783593386485], [PU: Campus Verlag GmbH], Ungelesenes Mängelexemplar mit Beschädigungen durch Lagerung und Transport; Ecken bestossen! Mit Mängelstempel auf unterem Buchschnitt geke… Mehr…
AbeBooks.de BücherExpressBerlin, Berlin, Germany [54325771] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten: EUR 3.00 Details... |
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg - gebunden oder broschiert
2011, ISBN: 3593386488
[EAN: 9783593386485], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Campus Verlag], / HC WIRTSCHAFT MANAGEMENT AND TECHNIQUES, 323 Seiten; 9783593386485.3 Sprache: Deutsch Gewicht in Gra… Mehr…
ZVAB.com Studibuch, Stuttgart, Germany [70002967] [Rating: 4 (von 5)] NOT NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg - gebunden oder broschiert
2008, ISBN: 9783593386485
[PU: Campus Verlag], 323 Seiten hardcover Schutzumschlag, guter bis sehr guter Zustand 138k, AT, [SC: 0.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 652g], Auflage: 1, Banküberweisung,… Mehr…
booklooker.de |
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg - gebunden oder broschiert
ISBN: 9783593386485
[ED: Gebundene Ausgabe], [PU: Campus Verlag], EAN: 9783593386485Das Buch könnte Gebrauchsspuren und Knicke aufweisen, ansonsten allgemein in gutem Zustand. Gegebenenfalls kann Namenseintr… Mehr…
Collins, Jim:
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg - Erstausgabe2011, ISBN: 9783593386485
Gebundene Ausgabe
Übersetzer: Baltes, Martin, Übersetzer: Böhler, Fritz, Campus Verlag, Gebundene Ausgabe, Auflage: 1, 323 Seiten, Publiziert: 2011-08-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 333… Mehr…
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Collins, Jim; Baltes, Martin and Böhler, Fritz - gebunden oder broschiert
2011
ISBN: 3593386488
[EAN: 9783593386485], [PU: Campus Verlag GmbH], Ungelesenes Mängelexemplar mit Beschädigungen durch Lagerung und Transport; Ecken bestossen! Mit Mängelstempel auf unterem Buchschnitt geke… Mehr…
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg - gebunden oder broschiert
2011, ISBN: 3593386488
[EAN: 9783593386485], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Campus Verlag], / HC WIRTSCHAFT MANAGEMENT AND TECHNIQUES, 323 Seiten; 9783593386485.3 Sprache: Deutsch Gewicht in Gra… Mehr…
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg - gebunden oder broschiert
2008, ISBN: 9783593386485
[PU: Campus Verlag], 323 Seiten hardcover Schutzumschlag, guter bis sehr guter Zustand 138k, AT, [SC: 0.00], gebraucht; gut, gewerbliches Angebot, [GW: 652g], Auflage: 1, Banküberweisung,… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg
EAN (ISBN-13): 9783593386485
ISBN (ISBN-10): 3593386488
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2011
Herausgeber: Campus Verlag
323 Seiten
Gewicht: 0,644 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2008-10-07T04:42:57+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-17T17:02:00+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783593386485
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-593-38648-8, 978-3-593-38648-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: collins, böhler, martin bohl, colli, fritz martin, coll, jim self, fredmund malik, campus verlag, collin, haenlein
Titel des Buches: best, unternehmen sieben, der campus, der weg den besten die sieben management prinzipien für dauerhaften unternehmenserfolg, fritz boehle, louise bourgeois
Daten vom Verlag:
Autor/in: Jim Collins
Titel: Der Weg zu den Besten; Good to Great. Why Some Companies Make the Leap and Others Don't - Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg
Verlag: Campus; Harper Business
323 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-08-08
Frankfurt; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Übersetzer/in: Martin Baltes; Fritz Böhler (Englisch)
Gewicht: 0,637 kg
Sprache: Deutsch
26,95 € (DE)
27,80 € (AT)
Not available, publisher indicates OP
44 Illustrationen, 19 Tabellen
BA; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Management und Managementtechniken; Management; Erfolg; Führung; Management; Strategie; strategisches Management; Unternehmensführung; 3200 Management; Fachbuch (Gruppe 3) (CAM); SA; B501
Inhalt Vorwort von Fredmund Malik 11 Vorwort des Autors 13 Kapitel 1 Das Gute ist der Feind des Besten 15 Die zeitlose "Physik" des Take-offs 29 Kapitel 2 Level5-Führungsqualitäten 33 Bescheidenheit + Durchsetzungsvermögen = Level 5 39 Level-5-Führungsqualitäten muss man kultivieren 53 Level-5-Führungskompetenz - Zusammenfassung 55 Kapitel 3 Erst wer, dann was 59 "Kein Genie mit 1 000 Helfern" 63 Es kommt darauf an, wen man bezahlt - nicht, wie man bezahlt 67 Rigoros, nicht rücksichtslos 70 Zuerst wer, Spitzenunternehmen und ein Spitzenleben 79 Erst wer, dann was - Zusammenfassung 81 Kapitel 4 Der Realität ins Auge blicken (ohne den Mut zu verlieren) 85 "Fakten sind besser als Träume" 89 Ein Klima, in dem die Wahrheit Gehör findet 94 Unzerstörbarer Glaube trotz unerfreulicher Tatsachen 101 Das Stockdale-Paradox 104 Der Realität ins Auge blicken - Zusammenfassung 108 Kapitel 5 Das IgelPrinzip (die drei Kreise) 111 Die drei Kreise 115 Wissen, worin man (nicht) der Beste werden kann 118 Einblick in den wirtschaftlichen Motor - was ist der "ökonomische Nenner"? 124 Seine Passion verstehen 128 Der Sieg der Einsicht über die Hurra-Mentalität 130 Das Igel-Prinzip - Zusammenfassung 138 Kapitel 6 Eine Kultur der Disziplin 141 Freiheit (und Verantwortung) innerhalb eines klaren Rahmens 145 Kampf ums kleinste Detail! 148 Eine Kultur, keine Tyrannei 150 Erstellen Sie eine Stopp-Liste 162 Eine Kultur der Disziplin - Zusammenfassung 164 Kapitel 7 Technologie als Beschleunigungsfaktor 167 Technologie und das Igel-Prinzip 170 Die Technologiefalle 177 Technologie und die Angst vor dem Abgehängtwerden 184 Technologie als Beschleunigungsfaktor - Zusammenfassung 186 Kapitel 8 Schwungrad und Teufelskreis 189 Keine Frage der Umstände 197 Der "Schwungradeffekt" 199 Der Teufelskreis 202 Das Schwungrad als Kohärenzprinzip 207 Schwungrad und Teufelskreis - Zusammenfassung 210 Kapitel 9 Vom Takeoff zum dauerhaften Spitzenunternehmen 213 Die Rolle des Take-offs in der Anschubphase eines dauerhaften Spitzenunternehmens 215 Zentrale Ideologie: ein zusätzlicher Faktor für dauerhafte Spitzenleistung 219 Warum Spitzenleistung? 229 Epilog Häufig gestellte Fragen 236 Anhang 1.A Aufbau und Durchführung des Forschungsprojekts 246 Zur Auswahl der Take-off-Unternehmen 246 Kriterien zur Auswahl der Take-off-Unternehmen 246 Auswahlprozess der Take-off-Unternehmen 247 Stufe 1: Von der breiten Masse zu 1435 Unternehmen 247 Stufe 2: Von 1435 zu 126 Unternehmen 249 Stufe 3: Von 126 zu 19 Unternehmen 250 Stufe 4: Von 19 zu 11 Unternehmen mit nachhaltiger Spitzenperformance 257 Anhang 1.B Die Zusammenstellung von Kontrollgruppe 1: Direkte Vergleichsunternehmen 259 Auswahl der Unternehmen für den Direktvergleich 259 Anhang 1.C Kontrollgruppe 2: Vergleichsunternehmen mit Performanceknick nach Takeoff 263 Anhang 1.D Überblick über die einzelnen Untersuchungsschritte 265 Aufschlüsselung von Dokumenten über das Unternehmen 265 Finanzanalyse 267 Interviews mit leitenden Managern 268 Interview-Fragen 268 Spezielle Analyseeinheiten 270 Übernahmen und Veräußerungen 271 Analyse der branchentypischen Performanceentwicklung 272 Fluktuation im Management 273 Analyse der CEOs 273 Bezüge des Managements 274 Welche Rolle spielen Entlassungen? 276 Verteilung des Aktienbesitzes 277 Medienpräsenz 277 Technologie 278 Vergleichende Analysen 278 Anhang 2.A Firmeneigene vs. firmenfremde CEOs 279 Anhang 5.A Branchenranking 282 Anhang 8.A "Teufelskreise" in Vergleichsunternehmen 284 Unternehmen aus der Direktvergleichsgruppe 284 Vergleichsunternehmen mit Performanceknick 288 Anhang 8.B Tabellarische Übersicht zur Analyse der Übernahmen 290 Anmerkungen 292 Anmerkungen zu Kapitel 1 292 Anmerkungen zu Kapitel 2 294 Anmerkungen zu Kapitel 3 297 Anmerkungen zu Kapitel 4 299 Anmerkungen zu Kapitel 5 303 Anmerkungen zu Kapitel 6 304 Anmerkungen zu Kapitel 7 307 Anmerkungen zu Kapitel 8 309 Anmerkungen zu Kapitel 9 310 Anmerkungen zu Anhang 8.A 311 Danksagung 316 Register 320Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783421055590 Der Weg zu den Besten. (Jim Collins)
- 9783421055590 Der Weg zu den Besten. (Jim Collins)
- 9783423340397 Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg (Collins, Jim)
- Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg (Jim Collins)
- Der Weg zu den Besten (Jim Collins)
< zum Archiv...