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Das Medienrecht und die Ökonomie der Aufmerksamkeit / In Sachen Dieter Bohlen, Maxim Biller, Caroline von Monaco u. a. / Karl-Heinz Ladeur / Taschenbuch / edition medienpraxis|Edition Medienpraxis - Ladeur, Karl-Heinz
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Ladeur, Karl-Heinz:

Das Medienrecht und die Ökonomie der Aufmerksamkeit / In Sachen Dieter Bohlen, Maxim Biller, Caroline von Monaco u. a. / Karl-Heinz Ladeur / Taschenbuch / edition medienpraxis|Edition Medienpraxis - Erstausgabe

2007, ISBN: 9783938258163

Taschenbuch

[ED: Taschenbuch], [PU: Halem], Die Öffentlichkeit der Medien ist durchlässig geworden für das Private. Autobiografische Romane, Talk-Shows, fotografierende Paparazzi etc. betreiben, den … Mehr…

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Karl-Heinz Ladeur:

Das Medienrecht und die Ökonomie der Aufmerksamkeit : In Sachen Dieter Bohlen, Maxim Biller, Caroline von Monaco u. a. - Taschenbuch

2007, ISBN: 3938258160

[EAN: 9783938258163], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem Mai 2007], Neuware -Die Öffentlichkeit der Medien ist durchlässig geworden für das Private. Autobiografische Romane, Talk-Shows, fotog… Mehr…

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Das Medienrecht und die Ökonomie der Aufmerksamkeit. In Sachen Dieter Bohlen, Maxim Biller, Caroline von Monaco u.a. - Erstausgabe

2007

ISBN: 9783938258163

Taschenbuch

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 292 Seiten, Publiziert: 2007-05-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Komponisten & Musiker, Kunst & Literatur,… Mehr…

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Das Medienrecht und die Ökonomie der Aufmerksamkeit - Taschenbuch

2007, ISBN: 3938258160

[EAN: 9783938258163], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Halem], MEDIENTHEORIE MEDIENWISSENSCHAFT ÖFFENTLICHKEIT - ÖFFENTLICH ( ) RECHT MEDIENRECHT PROMINENTE BERÜHMTE STARS, Die Oeffentlichkeit de… Mehr…

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2007, ISBN: 9783938258163

Taschenbuch

Herbert von Halem Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1., 292 Seiten, Publiziert: 2007-05-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Recht, Kategorien, Bücher, Komponisten & Musiker, Kunst & Literatur,… Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Das Medienrecht und die Ökonomie der Aufmerksamkeit. In Sachen Dieter Bohlen, Maxim Biller, Caroline von Monaco u.a.

Die Öffentlichkeit der Medien ist durchlässig geworden für das Private. Autobiografische Romane, Talk-Shows, fotografierende Paparazzi etc. betreiben, den Gesetzen der Ökonomie der Aufmerksamkeit gehorchend, die permanente Grenzüberschreitung. Es wäre kurzsichtig, es bei dieser Beobachtung bewenden zu lassen. Die Öffentlichkeit schwingt in neue Ordnungszustände ein: Sie fragmentiert sich in neue Medienformate, neue Varianten der Identitätsbildung, neue Kommunikationsweisen, und bildet neue Teilöffentlichkeiten heraus, die anderen Regeln folgen als der einfachen Unterscheidung von Privatem und Öffentlichem. Dies gilt vor allem für die Unterhaltungsöffentlichkeit. Die Rechtsprechung versucht diese Entwicklung mit begriffslosen Abwägungen von Medienfreiheit und Persönlichkeitsrecht zu bewältigen und kann doch dadurch nicht verhindern, dass auch der Rechtsschutz seinerseits strategisch zur Steigerung von Aufmerksamkeit benutzt wird. Demgegenüber kommt es darauf an, das Medienrecht neu zu justieren und es auf die Veränderungen der Öffentlichkeit einzustellen.

Detailangaben zum Buch - Das Medienrecht und die Ökonomie der Aufmerksamkeit. In Sachen Dieter Bohlen, Maxim Biller, Caroline von Monaco u.a.


EAN (ISBN-13): 9783938258163
ISBN (ISBN-10): 3938258160
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: Herbert von Halem Verlag
292 Seiten
Gewicht: 0,276 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-29T09:59:41+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-16T19:18:17+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783938258163

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-938258-16-0, 978-3-938258-16-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: karl heinz ladeur, von heinz, karl lade, herbert von halem verlag, maxim biller
Titel des Buches: ökonomie der aufmerksamkeit, dieter, sachen, die monaco, bohlen, der die das, medienrecht, aufmerksamkeit medien und ökonomie, caroline von monaco, oekonomie der aufmerksamkeit, das buch karl, maxim biller


Daten vom Verlag:

Autor/in: Karl H Ladeur
Titel: edition medienpraxis; Das Medienrecht und die Ökonomie der Aufmerksamkeit - In Sachen Dieter Bohlen, Maxim Biller, Caroline von Monaco u.a
Verlag: Herbert von Halem Verlag
292 Seiten
Erscheinungsjahr: 2007-05-04
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,278 kg
Sprache: Deutsch
24,00 € (DE)
24,55 € (AT)
40,50 CHF (CH)
Available

BC; PB; Taschenbuch / Recht; Recht; Verstehen; Recht; Bohlen, Dieter; Becker, Boris; Grönemeyer, Herbert; Raab, Stefan; Schmidt, Harald; Monaco, Caroline von; Biller, Maxim; Paparazzi


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