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Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht. - Johannes Kroymann
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Johannes Kroymann:

Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht. - Taschenbuch

ISBN: 9783428115310

Der direkte Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über das Fernsehen und das Internet gewinnt seit einigen Jahren ständig an Bedeutung. Der Gesetzgeber, der dieser Entwicklung Rechnung … Mehr…

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Johannes Kroymann:

Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht. - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783428115310

Taschenbuch

Rechtliche Vorgaben für die Regulierung audiovisueller Waren- und Dienstleistungsangebote im Fernsehen und im Internet. Buch, Softcover, Der direkte Vertrieb von Waren und Dienstleistunge… Mehr…

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Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht.
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Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht. - neues Buch

ISBN: 9783428115310

Der direkte Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über das Fernsehen und das Internet gewinnt seit einigen Jahren ständig an Bedeutung. Der Gesetzgeber, der dieser Entwicklung Rechnung … Mehr…

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Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrec - Johannes Kroymann
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Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrec - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783428115310

Verlag / Jahr. Unser Preis. von Kroymann, Johannes. Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht. Rechtliche Vorgaben für die Regulierung audiov… Mehr…

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Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht. - Erstausgabe

2005, ISBN: 9783428115310

Taschenbuch

Rechtliche Vorgaben für die Regulierung audiovisueller Waren- und Dienstleistungsangebote im Fernsehen und im Internet. Buch, Softcover, [PU: Duncker & Humblot], [ED: 1], Duncker &… Mehr…

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht.

Der direkte Vertrieb von Waren und Dienstleistungen über das Fernsehen und das Internet gewinnt seit einigen Jahren ständig an Bedeutung. Der Gesetzgeber, der dieser Entwicklung Rechnung zu tragen hat, sieht sich bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen für Teleshopping- und Onlineshoppingangebote mit Vorgaben des Verfassungsrechts, namentlich der Grundrechte und des föderalen Kompetenzrechts, des primären und sekundären Gemeinschaftsrechts sowie des Völkerrechts konfrontiert. Anders als bei herkömmlichen Formen des Waren- und Dienstleistungsabsatzes stellt sich bei einer Nutzung moderner Kommunikationsangebote zum direkten Vertrieb von Produkten vielfach die Frage nach einer spezifisch medienrechtlichen Regulierung. Es kommt zu zahlreichen Berührungen wirtschaftsrechtlicher und medienrechtlicher Ordnungsgrundsätze, die sowohl den Gesetzgeber als auch den Rechtsanwender vor besondere Herausforderungen stellen. Die rechtliche Analyse wird dadurch erschwert, dass aufgrund des Phänomens einer zunehmenden Medienkonvergenz die Unterscheidung zwischen Fernsehen und Internetangeboten mehr und mehr an Konturen verliert. Dieser Unterscheidung wurde in der Vergangenheit im Hinblick auf die besondere verfassungsrechtliche Stellung des "Rundfunks" eine maßgebliche Bedeutung für die Ermittlung der materiellen und kompetenzrechtlichen Bindungen des Gesetzgebers zugemessen. Vor diesem Hintergrund widmet sich Johannes Kroymann insbesondere der Frage, inwieweit Teleshopping- und Onlineshoppingangebote als "Rundfunk" im verfassungsrechtlichen Sinne zu qualifizieren sind und welche Konsequenzen sich hieraus ergeben.

Detailangaben zum Buch - Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht.


EAN (ISBN-13): 9783428115310
ISBN (ISBN-10): 3428115317
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: Duncker & Humblot
299 Seiten
Gewicht: 0,391 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-15T19:37:47+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-08T17:06:29+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783428115310

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-428-11531-7, 978-3-428-11531-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kroymann, johannes
Titel des Buches: recht internet, medienrecht, wirtschaftsrecht, teleshopping, internet schriften, internet für, schriften zum öffentlichen recht, fernsehen, onlineshop, zwischen und, teleshop


Daten vom Verlag:

Autor/in: Johannes Kroymann
Titel: Schriften zum Öffentlichen Recht; Teleshopping- und Onlineshoppingangebote zwischen Medienrecht und Wirtschaftsrecht. - Rechtliche Vorgaben für die Regulierung audiovisueller Waren- und Dienstleistungsangebote im Fernsehen und im Internet.
Verlag: Duncker & Humblot
299 Seiten
Erscheinungsjahr: 2005-04-14
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,390 kg
Sprache: Deutsch
79,90 € (DE)
82,20 € (AT)
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BC; Hardcover, Softcover / Recht/Öffentliches Recht, Verwaltungsrecht, Verfassungsprozessrecht; Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein; Verstehen; Medienrecht; Regulierung; Teleshopping; Rabattgruppe Bücher; Verfassungsrecht; Deutschland; ED; E107

Inhaltsübersicht: Einleitung - A. Teleshopping- und Onlineshoppingangebote als tatsächliches Phänomen: Technische Grundlagen - Konsequenzen der technischen Entwicklung für die Möglichkeiten medialer Kommunikation - Teleshopping- und Onlineshoppingangebote - B. Teleshopping- und Onlineshoppingangebote als Gegenstand staatlicher Regulierung: Ansatzpunkte für eine medienrechtliche und eine wirtschaftsrechtliche Regulierung von Teleshopping- und Onlineshoppingangeboten - Bestehende gesetzliche Regelungen zu Teleshopping- und Onlineshoppingangeboten - C. Verfassungsrechtliche Vorgaben für die Regulierung von Teleshopping- und Onlineshoppingangeboten: Zum Verhältnis formeller und materieller Vorgaben des Verfassungsrechts - Materielle verfassungsrechtliche Vorgaben - Gesetzgebungskompetenzen - D. Gemeinschaftsrechtliche Vorgaben: Primärrecht - Sekundärrecht - E. Völkerrechtliche Vorgaben: Internationale Zuständigkeit des nationalen Gesetzgebers für die Regulierung von Teleshopping- und Onlineshoppingangeboten - Materielle völkerrechtliche Vorgaben - F. Ergebnisse - Literaturverzeichnis, Sachwortregister

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