Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Meh - neues Buch
ISBN: 9783830911883
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Ein… Mehr…
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführung des Buches verortet die sprachpsychologischen und sprachwissenschaftlichen Grundlagen der Forschung zur Kindlichen Kommunikation im 19. und 20. Jahrhundert bis hin zu Jean Piaget, Karl Bühler und zu der gesellschaftlichen Psychologie Lev Vygotskijs. Dabei wird Spracherwerb als die Aneignung sprachlicher Tätigkeiten und Handlungen konzipiert, die als Verarbeitung sprachlicher Kommunikation in einem altersspezifischen Entwicklungsprozeß vor sich geht. Die beiden grundsätzlichen Ansätze der Kindersprachforschung, die sich in neuerer Zeit auf Vygotskij beziehen, die Tätigkeitstheorie und die Funktionale Pragmatik, werden zusammengeführt und auf Mehrsprachigkeit hin erweitert. Für eine differenzierte Sprachentwicklung und die damit im unmittelbaren Zusammenhang stehende Entwicklung höherer mentaler Prozesse ist der Ausbau des Diskurses durch Vorlesen, Erzählen und das gemeinsame Reflektieren wichtig, nicht zuletzt als Grundlage für die schulische Texthabitualisierung. Die allesamt empirischen Beiträge dieses Buches sind verschiedenen Aspekten dieser Fragen gewidmet und stellen den Spracherwerb in das Spannungsfeld von Mündlichkeit und Schriftlichkeit, Diskurs, Grammatik und Text. Ein besonderer Leckerbissen ist der Fund der Arbeit Lev Vygotskijs zur Mehrsprachigkeit in der frühen Kindheit von 1928-1929, in der bereits ein Wechselverhältnis von mehrsprachiger individueller Entwicklung und mehrsprachigen gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen und -konstellationen formuliert wurde. Trade Books>Trade Paperback>Philosophy>Linguistics>Linguistics, Waxmann Verlag Core >1<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführu… Mehr…
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführung des Buches verortet die sprachpsychologischen und sprachwissenschaftlichen Grundlagen der Forschung zur Kindlichen Kommunikation im 19. und 20. Jahrhundert bis hin zu Jean Piaget, Karl Bühler und zu der gesellschaftlichen Psychologie Lev Vygotskijs. Dabei wird Spracherwerb als die Aneignung sprachlicher Tätigkeiten und Handlungen konzipiert, die als Verarbeitung sprachlicher Kommunikation in einem altersspezifischen Entwicklungsprozess vor sich geht. Die beiden grundsätzlichen Ansätze der Kindersprachforschung, die sich in neuerer Zeit auf Vygotskij beziehen, die Tätigkeitstheorie und die Funktionale Pragmatik, werden zusammengeführt und auf Mehrsprachigkeit hin erweitert. Für eine differenzierte Sprachentwicklung und die damit im unmittelbaren Zusammenhang stehende Entwicklung höherer mentaler Prozesse ist der Ausbau des Diskurses durch Vorlesen, Erzählen und das gemeinsame Reflektieren wichtig, nicht zuletzt als Grundlage für die schulische Texthabitualisierung. Die allesamt empirischen Beiträge dieses Buches sind verschiedenen Aspekten dieser Fragen gewidmet und stellen den Spracherwerb in das Spannungsfeld von Mündlichkeit und Schriftlichkeit, Diskurs, Grammatik und Text. Ein besonderer Leckerbissen ist der Fund der Arbeit Lev Vygotskijs zur Mehrsprachigkeit in der frühen Kindheit von 1928-1929, in der bereits ein Wechselverhältnis von mehrsprachiger individueller Entwicklung und mehrsprachigen gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen und -konstellationen formuliert wurde. Bücher > Fachbücher > Sprach- & Literaturwissenschaft;Bücher > Schule & Lernen 21.0 cm x 14.8 cm x 3.0 cm mm , Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, Waxmann Verlag GmbH<
Orellfuessli.ch
Nr. A1001028135. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Rehbein, Jochen (Herausgeber); Meng, Katharina (Herausgeber): Kindliche Kommunikation ¿ einsprachig und mehrsprachig mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij ¿Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter¿ - neues Buch
2014, ISBN: 3830911882
Kartoniert / Broschiert Kind / Sprache, Mehrsprachigkeit, Multilingualismus, Sprache / Mehrsprachigkeit, kindliche Mehrsprachigkeit; Handeln mit Sprache; Bildergeschichten; Kind-Erwachse… Mehr…
Kartoniert / Broschiert Kind / Sprache, Mehrsprachigkeit, Multilingualismus, Sprache / Mehrsprachigkeit, kindliche Mehrsprachigkeit; Handeln mit Sprache; Bildergeschichten; Kind-Erwachsenen-Dialoge; Unterrichtsdiskurs, mit Schutzumschlag 11, [PU:Waxmann Verlag; Waxmann Verlag GmbH]<
Achtung-Buecher.de
MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Katharina Meng: Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig:mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter" - neues Buch
ISBN: 9783830911883
New. New Book; Fast Shipping from UK; Not signed; Not First Edition; The Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig:mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev… Mehr…
New. New Book; Fast Shipping from UK; Not signed; Not First Edition; The Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig:mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter"., 6<
Meng, Katharina und Jochen Rehbein: Kindliche Kommunikation – einsprachig und mehrsprachig mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij „Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen - gebrauchtes Buch
2007, ISBN: 9783830911883
[PU: Waxmann], Gepflegter, sauberer Zustand. 4076313/2, DE, [SC: 9.90], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Internationaler Versand
booklooker.de
Buchpark GmbH Versandkosten:Versand nach Österreich. (EUR 9.90) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Meh - neues Buch
ISBN: 9783830911883
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Ein… Mehr…
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführung des Buches verortet die sprachpsychologischen und sprachwissenschaftlichen Grundlagen der Forschung zur Kindlichen Kommunikation im 19. und 20. Jahrhundert bis hin zu Jean Piaget, Karl Bühler und zu der gesellschaftlichen Psychologie Lev Vygotskijs. Dabei wird Spracherwerb als die Aneignung sprachlicher Tätigkeiten und Handlungen konzipiert, die als Verarbeitung sprachlicher Kommunikation in einem altersspezifischen Entwicklungsprozeß vor sich geht. Die beiden grundsätzlichen Ansätze der Kindersprachforschung, die sich in neuerer Zeit auf Vygotskij beziehen, die Tätigkeitstheorie und die Funktionale Pragmatik, werden zusammengeführt und auf Mehrsprachigkeit hin erweitert. Für eine differenzierte Sprachentwicklung und die damit im unmittelbaren Zusammenhang stehende Entwicklung höherer mentaler Prozesse ist der Ausbau des Diskurses durch Vorlesen, Erzählen und das gemeinsame Reflektieren wichtig, nicht zuletzt als Grundlage für die schulische Texthabitualisierung. Die allesamt empirischen Beiträge dieses Buches sind verschiedenen Aspekten dieser Fragen gewidmet und stellen den Spracherwerb in das Spannungsfeld von Mündlichkeit und Schriftlichkeit, Diskurs, Grammatik und Text. Ein besonderer Leckerbissen ist der Fund der Arbeit Lev Vygotskijs zur Mehrsprachigkeit in der frühen Kindheit von 1928-1929, in der bereits ein Wechselverhältnis von mehrsprachiger individueller Entwicklung und mehrsprachigen gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen und -konstellationen formuliert wurde. Trade Books>Trade Paperback>Philosophy>Linguistics>Linguistics, Waxmann Verlag Core >1<
Kindliche Kommunikation – einsprachig und mehrsprachig - Taschenbuch
ISBN: 9783830911883
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführu… Mehr…
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführung des Buches verortet die sprachpsychologischen und sprachwissenschaftlichen Grundlagen der Forschung zur Kindlichen Kommunikation im 19. und 20. Jahrhundert bis hin zu Jean Piaget, Karl Bühler und zu der gesellschaftlichen Psychologie Lev Vygotskijs. Dabei wird Spracherwerb als die Aneignung sprachlicher Tätigkeiten und Handlungen konzipiert, die als Verarbeitung sprachlicher Kommunikation in einem altersspezifischen Entwicklungsprozess vor sich geht. Die beiden grundsätzlichen Ansätze der Kindersprachforschung, die sich in neuerer Zeit auf Vygotskij beziehen, die Tätigkeitstheorie und die Funktionale Pragmatik, werden zusammengeführt und auf Mehrsprachigkeit hin erweitert. Für eine differenzierte Sprachentwicklung und die damit im unmittelbaren Zusammenhang stehende Entwicklung höherer mentaler Prozesse ist der Ausbau des Diskurses durch Vorlesen, Erzählen und das gemeinsame Reflektieren wichtig, nicht zuletzt als Grundlage für die schulische Texthabitualisierung. Die allesamt empirischen Beiträge dieses Buches sind verschiedenen Aspekten dieser Fragen gewidmet und stellen den Spracherwerb in das Spannungsfeld von Mündlichkeit und Schriftlichkeit, Diskurs, Grammatik und Text. Ein besonderer Leckerbissen ist der Fund der Arbeit Lev Vygotskijs zur Mehrsprachigkeit in der frühen Kindheit von 1928-1929, in der bereits ein Wechselverhältnis von mehrsprachiger individueller Entwicklung und mehrsprachigen gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen und -konstellationen formuliert wurde. Bücher > Fachbücher > Sprach- & Literaturwissenschaft;Bücher > Schule & Lernen 21.0 cm x 14.8 cm x 3.0 cm mm , Waxmann Verlag GmbH, Taschenbuch, Waxmann Verlag GmbH<
Nr. A1001028135. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten
Rehbein, Jochen (Herausgeber); Meng, Katharina (Herausgeber): Kindliche Kommunikation ¿ einsprachig und mehrsprachig mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij ¿Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter¿ - neues Buch
2014
ISBN: 3830911882
Kartoniert / Broschiert Kind / Sprache, Mehrsprachigkeit, Multilingualismus, Sprache / Mehrsprachigkeit, kindliche Mehrsprachigkeit; Handeln mit Sprache; Bildergeschichten; Kind-Erwachse… Mehr…
Kartoniert / Broschiert Kind / Sprache, Mehrsprachigkeit, Multilingualismus, Sprache / Mehrsprachigkeit, kindliche Mehrsprachigkeit; Handeln mit Sprache; Bildergeschichten; Kind-Erwachsenen-Dialoge; Unterrichtsdiskurs, mit Schutzumschlag 11, [PU:Waxmann Verlag; Waxmann Verlag GmbH]<
Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
Katharina Meng: Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig:mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter" - neues Buch
ISBN: 9783830911883
New. New Book; Fast Shipping from UK; Not signed; Not First Edition; The Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig:mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev… Mehr…
New. New Book; Fast Shipping from UK; Not signed; Not First Edition; The Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig:mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen Alter"., 6<
Meng, Katharina und Jochen Rehbein: Kindliche Kommunikation – einsprachig und mehrsprachig mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij „Zur Frage nach der Mehrsprachigkeit im kindlichen - gebrauchtes Buch
2007, ISBN: 9783830911883
[PU: Waxmann], Gepflegter, sauberer Zustand. 4076313/2, DE, [SC: 9.90], gebraucht; sehr gut, gewerbliches Angebot, Banküberweisung, Kreditkarte, PayPal, Internationaler Versand
Versandkosten:Versand nach Österreich. (EUR 9.90) Buchpark GmbH
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
In der Kindlichen Kommunikation vollzieht sich die kindliche Sprachentwicklung. Kindliche Kommunikation ist eine notwendige Bedingung der Ontogenese sprachlicher Fähigkeiten. Die Einführung des Buches verortet die sprachpsychologischen und sprachwissenschaftlichen Grundlagen der Forschung zur Kindlichen Kommunikation im 19. und 20. Jahrhundert bis hin zu Jean Piaget, Karl Bühler und zu der gesellschaftlichen Psychologie Lev Vygotskijs. Dabei wird Spracherwerb als die Aneignung sprachlicher Tätigkeiten und Handlungen konzipiert, die als Verarbeitung sprachlicher Kommunikation in einem altersspezifischen Entwicklungsprozeß vor sich geht. Die beiden grundsätzlichen Ansätze der Kindersprachforschung, die sich in neuerer Zeit auf Vygotskij beziehen, die Tätigkeitstheorie und die Funktionale Pragmatik, werden zusammengeführt und auf Mehrsprachigkeit hin erweitert. Für eine differenzierte Sprachentwicklung und die damit im unmittelbaren Zusammenhang stehende Entwicklung höherer mentaler Prozesse ist der Ausbau des Diskurses durch Vorlesen, Erzählen und das gemeinsame Reflektieren wichtig, nicht zuletzt als Grundlage für die schulische Texthabitualisierung.
Die allesamt empirischen Beiträge dieses Buches sind verschiedenen Aspekten dieser Fragen gewidmet und stellen den Spracherwerb in das Spannungsfeld von Mündlichkeit und Schriftlichkeit, Diskurs, Grammatik und Text. Ein besonderer Leckerbissen ist der Fund der Arbeit Lev Vygotskijs zur Mehrsprachigkeit in der frühen Kindheit von 1928-1929, in der bereits ein Wechselverhältnis von mehrsprachiger individueller Entwicklung und mehrsprachigen gesellschaftlichen Kommunikationsstrukturen und -konstellationen formuliert wurde.
Detailangaben zum Buch - Kindliche Kommunikation - einsprachig und mehrsprachig: mit einer erstmals auf Deutsch publizierten Arbeit von Lev S. Vygotskij Zur Frage nach der Meh
Buch in der Datenbank seit 2007-12-13T11:16:37+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-21T14:09:41+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783830911883
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8309-1188-2, 978-3-8309-1188-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: griehaber, meng katharina, rehbein jochen, bühler jean, meng güthling, vygotskij Titel des Buches: nach der arbeit, alter, frage, mehrsprachigkeit, kindliche kommunikation einsprachig mehrsprachig, kind kommunikation, erstmal, die zeit und die arbeit, psychologie der frühen kindheit, die buche, die kindliche gesellschaft, grundlagen zur arbeit, spracherwerb und grammatik, piaget, zeit vorlesen, karl und das jahrhundert, auf deutsch, einer von, lev vygotskij