Astroturf: Der aus dem Englischen stammenden Begriff für Kunstrasen bezeichnet Initiativen, die nur scheinbar auf basispolitischer Ebene agieren. Tatsächlich werden diese v.a. durch Publi… Mehr…
Astroturf: Der aus dem Englischen stammenden Begriff für Kunstrasen bezeichnet Initiativen, die nur scheinbar auf basispolitischer Ebene agieren. Tatsächlich werden diese v.a. durch Public-Affairs-Dienstleister, Unternehmen oder Wirtschaftsverbände konzipiert, gegründet und/oder finanziert, um das Erreichen spezifischer Organisationsziele zu unterstützen. Anna Irmisch geht diesem Phänomen in ihrer explorativen Studie nach, um herauszufinden, inwiefern Astroturf als Lobbyingstrategie in Deutschland Anwendung findet. Hierbei sucht sie die Abgrenzung zum Grassrootslobbying und analysiert, wie Akteure der politischen Interessenvertretungspraxis Astroturf wahrnehmen, nutzen und davon beeinflusst werden. Das Buch wendet sich an WissenschaftlerInnen und Studierende der Soziologie, Politik- und Kommunikationswissenschaft sowie an Akteure aus der Praxis politischer Interessenvertretung und NGO-Arbeit., VS Verlag für Sozialwissenschaften<
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Eine neue Lobbyingstrategie in Deutschland?, eBooks, eBook Download (PDF), Auflage, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV)], [ED: 1], VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), 2011
Eine neue Lobbyingstrategie in Deutschland?, eBooks, eBook Download (PDF), 2011, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Seiten: 112, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
Eine neue Lobbyingstrategie in Deutschland?, eBooks, eBook Download (PDF), 2011, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
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Eine neue Lobbyingstrategie in Deutschland?, eBooks, eBook Download (PDF), 2011, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Seiten: 112, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011
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EAN (ISBN-13): 9783531928906 Erscheinungsjahr: 2011 Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV) Sprache: ger
Buch in der Datenbank seit 2008-05-15T17:18:10+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2023-11-03T08:03:54+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783531928906
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-531-92890-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: irmisch, anna
Daten vom Verlag:
Autor/in: Anna Irmisch Titel: Astroturf - Eine neue Lobbyingstrategie in Deutschland? Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften 112 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-04-18 Wiesbaden; DE Sprache: Deutsch 26,96 € (DE) 26,96 € (AT) 32,42 CHF (CH) Available 112 S.
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