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:Lebenslanges Lernen hat sich in den letzten Jahrzehnten in ganz Europa zu der wichtigsten pädagogischen Leitidee entwickelt. Gleichzeitig wurde es zum Überbegriff der bildungspolitischen Reformbestrebungen der Europäischen Union. Andrea Óhidy untersucht die Rezeption der europäischen Reformdiskussion im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs vergleichend in Deutschland und Ungarn, stellvertretend für das ´alte´ und das ´neue Europa´. Die Autorin schliesst wichtige Forschungslücken im Hinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens. Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn eBook PDF 15.02.2011 eBooks>Fachbücher>Sozialwissenschaft, VS Verlag für Sozialwissenschaften, .201<
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Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn, eBooks, eBook Download (PDF), 2011, [PU: VS Verlag für Sozialwissenschaften], Seiten: 239, VS Verlag für Sozialwisse… Mehr…
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Detailangaben zum Buch - Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs
EAN (ISBN-13): 9783531928203 Erscheinungsjahr: 2011 Herausgeber: VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV) Sprache: ger
Buch in der Datenbank seit 2008-06-18T04:13:22+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2023-12-20T09:26:03+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783531928203
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-531-92820-3 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Titel des Buches: diskurs, erziehungswissenschaft, learning
Daten vom Verlag:
Autor/in: Andrea Óhidy Titel: Studien zur international vergleichenden Erziehungswissenschaft. Schwerpunkt Europa - Studies in International Comparative Educational Science. Focus: Europe. Der erziehungswissenschaftliche Lifelong Learning-Diskurs - Rezeption der europäischen Reformdiskussion in Deutschland und Ungarn Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften; VS Verlag für Sozialwissenschaften 239 Seiten Erscheinungsjahr: 2011-02-15 Wiesbaden; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Sprache: Deutsch 36,99 € (DE) 36,99 € (AT) 39,50 CHF (CH) Available 239 S. 1 Abb.
Anlage und Methoden der Untersuchung - Lebenslanges Lernen in der deutschen und ungarischen erziehungswissenschaftlichen Diskussion 1996-2005 - Auswirkungen der Akteurskonstellation "Bildungspolitik" und "Erziehungswissenschaft" auf die Lifelong Learning-Debatte in Deutschland und Ungarn Lebenslanges Lernen hat sich in den letzten Jahrzehnten in ganz Europa zu der wichtigsten pädagogischen Leitidee entwickelt. Gleichzeitig wurde es zum Überbegriff der bildungspolitischen Reformbestrebungen der Europäischen Union. Andrea Óhidy untersucht die Rezeption der europäischen Reformdiskussion im erziehungswissenschaftlichen Fachdiskurs vergleichend in Deutschland und Ungarn, stellvertretend für das `alte` und das `neue Europa`. Die Autorin schließt wichtige Forschungslücken im Hinblick auf die vergleichende erziehungswissenschaftliche Forschung und liefert neue Erkenntnisse zur Rezeption der europäischen Leitidee des Lebenslangen Lernens.
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