Deutsch
Schweiz
Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 479,00 €, größter Preis: 540,69 €, Mittelwert: 491,34 €
Medienwissenschaft. 3. Teilband - Joachim-Felix Leonhardt
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Joachim-Felix Leonhardt:
Medienwissenschaft. 3. Teilband - neues Buch

ISBN: 9783110194203

ID: 9783110194203

Die Medienwissenschaft beschäftigt sich mit den Medien und Kommunikationsformen bzw. -techniken, insbesondere mit den Massenmedien und Massenkommunikationsmitteln. Es handelt sich dabei um Informations-, Unterhaltungs-, Bildungs- und Werbeträger technischer und organisatorischer Art, die eine große Verbreitungs- und Vervielfältigungskapazität besitzen. Dabei stellen die Medien, zumal in ihrer historischen Entwicklung und im Wandel, Mitteilungsformen im zivilisatorischen Prozeß dar, und wirken als Quellen in vielen Disziplinen, indem sie inter- und transdisziplinär in die Methodologie vieler, nicht nur geistes- und sozialwissenschaftlicher Fächer eingreifen. Medien sind Ausdruck von Aktualität und Universalität. Aufgabe dieses Handbuches ist es, das aktuelle Wissen über die Medien in großer Breite, in Aktualität wie in historischer Sicht zusammenzustellen. Es hat aber auch das Ziel, die erhebliche Heterogenität des Gegenstandes sichtbar zu machen. Außer den Printmedien, die ab dem 15. Jahrhundert mit der Erfindung des Buchdrucks durch Johannes Gutenberg die handschriftliche Kommunikation zunehmend ersetzten, handelt es sich um Phänomene der Neuzeit, vornehmlich entstanden ab der 2. Hälfte des 19. Jahrhunderts in den sich industrialisierenden Gesellschaften der westlichen Welt. Stets war es Aufgabe der Medien, Geschehnisse, Entscheidungen, Meinungen, aus dem Nah- und Fernbereich, ästhetische, emotionelle, erbauende, belehrende, aber auch unterhaltende Werte an ein disperses Publikum zu vermitteln (Mehrfachadressierung), gleich, ob dies in Form der Buchkultur erfolgte und geschieht und/oder in anderen Formen: Medien verwenden als Mittel der Speicherung und Übermittlung ihrer unterschiedlichen Inhalte bedruckbare Vorlagen (Buch, Flugblatt oder Flugschrift, Hefte oder Broschüren, Zeitungen, Zeitschriften und Plakate), bespielbare Zelluloid- oder Kunststoffmaterialien sowie funkische wie elektronische Impulse und Wellen. Als Verbreitungsinstanzen der Inhalte dienen die Produktionsstätten, Verlage, Funk- und Fernsehanstalten sowie drahtgebundene und drahtungebundene Netze, außerdem Handel, Bibliotheken, Mediotheken, Kinos, Anschlagtafeln, Plakat- und Videowände. Dabei müssen die technischen und organisatorischen Kapazitäten bereit gestellt werden, um die räumlichen, zeitlichen und sozialen Distanzen zu überwinden. Verwendet werden deshalb komplex organisierte Techniken, vor allem die verschiedenen Möglichkeiten des Drucks, der Ton- und Bildträger, des Films und des Funks und Fernsehens. Mit der Datenkommunikation und der einhergehenden Digitaltechnik (Computertechnik) sind auch bidirektionale Kommunikationsformen (Dialog, Disput, Interaktivität) technisch umsetzbar geworden und haben neue Kommunikationsdienste, vor allem die nicht-physische Kommunikation erweitert, wie sie schon durch Hörfunk und Fernsehen gegeben waren.

Neues Buch Vitalsource.com
9783110166767,9783110194203,3110166763,3110194201. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienwissenschaft. 3. Teilband als eBook von - Gruyter, Walter de GmbH
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Gruyter, Walter de GmbH:
Medienwissenschaft. 3. Teilband als eBook von - neues Buch

ISBN: 9783110194203

ID: 824093437

Medienwissenschaft. 3. Teilband ab 479 EURO Ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Medienwissenschaft. 3. Teilband ab 479 EURO Ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sprachwissenschaften, [PU: de Gruyter, Berlin/New York]

Neues Buch eBook.de
No. 16110803. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienwissenschaft. 3. Teilband als eBook Download von
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Medienwissenschaft. 3. Teilband als eBook Download von - neues Buch

ISBN: 9783110194203

ID: 23998374

Medienwissenschaft. 3. Teilband:Ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft Medienwissenschaft. 3. Teilband:Ein Handbuch zur Entwicklung der Medien und Kommunikationsformen Handbücher zur Sprach- und Kommunikationswissenschaft eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sprachwissenschaften, Gruyter, Walter de GmbH

Neues Buch Hugendubel.de
No. 16110803. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienwissenschaft. 3. Teilband - Joachim-Felix Leonhardt;  Joachim-Felix Leonhard;  Hans-Werner Ludwig;  Dietrich Schwarze
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Joachim-Felix Leonhardt; Joachim-Felix Leonhard; Hans-Werner Ludwig; Dietrich Schwarze:
Medienwissenschaft. 3. Teilband - Erstausgabe

2002, ISBN: 9783110194203

ID: 21670381

[ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: de Gruyter Mouton]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Medienwissenschaft / Medienwissenschaft. 3. Teilband - Joachim-Felix Leonhardt;  Hans-Werner Ludwig;  Dietrich Schwarze;  Erich Straner
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Joachim-Felix Leonhardt; Hans-Werner Ludwig; Dietrich Schwarze; Erich Straner:
Medienwissenschaft / Medienwissenschaft. 3. Teilband - neues Buch

2002, ISBN: 9783110194203

ID: 21670381

eBook Download (PDF), eBooks, [PU: de Gruyter Mouton]

Neues Buch Lehmanns.de
Versandkosten:Download sofort lieferbar, , Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.