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Gebr. - Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister: Innovative Strategien  -  Konzepte  -  Tools
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Gebr. - Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister: Innovative Strategien - Konzepte - Tools - gebrauchtes Buch

2003, ISBN: 9783409123624

Letzte Aktualisierung am: 21.01.19 08:51:46 Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 2003, Label: Gabler Verlag, Publisher: Gabler Verlag, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 536, publi… Mehr…

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2003, ISBN: 9783409123624

Letzte Aktualisierung am: 09.11.19 06:01:21 Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 2003, Label: Gabler Verlag, Publisher: Gabler Verlag, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 536, publi… Mehr…

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2003

ISBN: 9783409123624

Letzte Aktualisierung am: 12.07.19 06:14:55 Binding: Gebundene Ausgabe, Edition: 2003, Label: Gabler Verlag, Publisher: Gabler Verlag, medium: Gebundene Ausgabe, numberOfPages: 536, publi… Mehr…

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Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister - Klaus-Peter Wiedmann; Alexander Klee; Holger Buxel; Frank Buckler
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Klaus-Peter Wiedmann; Alexander Klee; Holger Buxel; Frank Buckler:
Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister - gebunden oder broschiert

2003, ISBN: 9783409123624

Innovative Strategien ? Konzepte ? Tools, Buch, Hardcover, 2003, [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, 2003

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2003, ISBN: 9783409123624

Innovative Strategien — Konzepte — Too, 2003, Hardcover, Buch, [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler]

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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister

Profilierte Autoren präsentieren anhand konkreter Anwendungsbeispiele innovative und akademisch fundierte Konzepte, Tools, Methoden und Verfahren, die den unter den verschärften Marktbedingungen nötigen Professionalisierungsschub im Finanzdienstleistungsmarketing unterstützen und umsetzen.

Detailangaben zum Buch - Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister


EAN (ISBN-13): 9783409123624
ISBN (ISBN-10): 3409123628
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
536 Seiten
Gewicht: 0,981 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-05-15T13:12:13+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2021-07-13T16:11:56+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3409123628

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-409-12362-8, 978-3-409-12362-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: wienand edith, ann holger, büxel, bux, klaus peter, buck, peter alex, bckle, wied, wiedmann, buckler, klee klees kern, frank peter, alexander wie, klaus gäbler
Titel des Buches: wiedmann, ziel, eisenbahngeschichte eisenbahn, strategien, für finanzdienstleister, zielkundenmanagement finanzdienstleister, ertragsorientiertes zielkundenmanagement, innovative konzepte, innovativ, peter alexander


Daten vom Verlag:

Autor/in: Klaus-Peter Wiedmann; Alexander Klee; Holger Buxel; Frank Buckler
Titel: Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister - Innovative Strategien — Konzepte — Tools
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
536 Seiten
Erscheinungsjahr: 2003-10-30
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,990 kg
Sprache: Deutsch
89,99 € (DE)
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112,11 CHF (CH)
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BB; Book; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Marketing und Vertrieb; Verstehen; Customer Relationship Management; Finanzdienstleistungen; Finanzdienstleistungsbereich; Finanzdienstleistungsmarketing; Kundenmanagement; Marketing; Suchmaschinenmarketing (SEM); Zielkundenmanagement; A; Marketing; Finance, general; Marketing; Financial Economics; Business and Management; Marktforschung; Finanzenwesen und Finanzindustrie; Optimieren; BC; EA

I. Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement — Grundlegung.- Erfolgsfaktor Zielkundenmanagement für Finanzdienstleister.- Bausteine eines ertragsorientierten Zielkundenmanagement-Systems.- II. Strategische Basis und interne Rahmenbedingungen des Zielkundenmanagements.- Erfolgsfaktoren eines ertragsorientierten Zielkundenmanagement im Retail Banking.- Integration von Zielkundenmarketing und Reputationsmanagement als Herausforderung an Finanzdienstleister.- Vernetztes Identity Management bei Finanzdienstleistern — Vertrauen durch Stringenz, Wertschöpfung durch Wertschätzung.- III. Intelligente Ansätze der Markt- und Zielgruppenanalyse.- Customer Profiling als Grundlage für erfolgreiches Zielkundenmanagement.- Neuronale Netze als Instrument einer effizienten Zielkundensegmentierung in der Finanzdienstleistungsbranche.- Zielkundenorientierte Marketing- und Vertriebssteuerung mit Hilfe mikrogeographischer Daten.- Toolgestütztes Monitoring von Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Bankvertrieb.- IV. Umsetzung des Zielkundenmanagements.- Die Qualität der Daten ist der Rohstoff des Erfolgs: Ertragsorientiertes Zielkundenmanagement bei der DiBa.- Ethno-Marketing im Finanzsektor: Neue Zielgruppen erobern und erfolgreich bearbeiten.- Cross-Selling als zentraler Bestandteil des Kundenentwicklungs-Managements von Finanzdienstleistern.- Das interne Rating der Banken als Kundenbindungsinstrument im Mittelstand.- V. Vertriebs- und Multi Channel Management.- Das Gothaer Vorsorge-Portal: Akquisepotenziale durch intelligente Online-Services ausschöpfen.- Masse versus Qualität? Kundenkontakte per Onlinemarketing — das Beispiel FinanzScout24.- Multikanalmanagement vs. Multiples Kanalmanagement — Der Weg zum wertorientierten, kundenzentrierten Vertrieb.- Ertrags- und kundenorientiertes Vertriebsmanagement — Das Beispiel Sparkassen Broker.- Verbesserung von Vertriebsorientierung und Abwicklungseffizienz durch integrierte Anwendungssysteme am Beispiel von Himalaya.- VI. Zielgruppenkommunikation.- Erfolgsfaktor Marke — Etablierung einer Premiummarke im Finanzdienstleistungsbereich vor dem Hintergrund gestiegener Kundenansprüche.- Auf dem Weg zur integrierten Kommunikation — Issue Management und Reputationsrisikosteuerung bei Finanzdienstleistungsunternehmen.- Investor Relations — Ein Anspruchsprofil in Bewegung.- VII. Produkt- und Pricingkonzepte.- Integrierte Preis- und Produktpolitik für Finanzdienstleistungen.- Kreditfinanzierung im Mittelstand — Von der Wertevernichtung zur Profitabilität.- Alternativer Risikotransfer als Antwort auf die zunehmende Ineffizienz traditioneller Versicherungskonzepte — Innovative Ansätze eines Financial Engineering in der Assekuranz.- VIII. Ausblick.- VU 2010 — Versicherungsunternehmen im Wandel.- Die Zukunft der Wertschöpfungskette von Banken.- Autorenverzeichnis.

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