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Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von Jim Collins (Autor), Fritz Böhler (Übersetzer), Martin Baltes - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t - Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes
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Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes:
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von Jim Collins (Autor), Fritz Böhler (Übersetzer), Martin Baltes - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t - Taschenbuch

2003, ISBN: 3423340398

ID: BN5982

2003 Softcover 368 S. 20,8 x 13,8 x 2,8 cm Broschiert Der Weg zu den BestenDie sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiß, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. ""Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied"", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. ""Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens."" Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schließlich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Enthält auf einigen Seiten Textmarkierungen! Der Weg zu den BestenDie sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiß, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. 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Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von Jim Collins (Autor), Fritz Böhler (Übersetzer), Martin Baltes - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t  2003 - Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes
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Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes:
Der Weg zu den Besten: Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg von Jim Collins (Autor), Fritz Böhler (Übersetzer), Martin Baltes - Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t 2003 - Taschenbuch

2003, ISBN: 3423340398

ID: BN5982

2003 Softcover 368 S. 20,8 x 13,8 x 2,8 cm Der Weg zu den BestenDie sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiß, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. 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""Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens."" Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schließlich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Enthält auf einigen Seiten Textmarkierungen! Versand D: 6,95 EUR Der Weg zu den BestenDie sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmens Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiß, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. 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""Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens."" Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schließlich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Enthält auf einigen Seiten Textmarkierungen!, [PU:München DTV]

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2003, ISBN: 3423340398

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2003 Softcover 368 S. 20,8 x 13,8 x 2,8 cm Broschiert Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmen Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiß, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. 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Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes:
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2003, ISBN: 3423340398

ID: BN6566

2003 Softcover 368 S. 20,8 x 13,8 x 2,8 cm Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don`t Topmanager Take-off-Manager Unternehmen Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiß, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. ""Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied"", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. 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2003, ISBN: 3423340398

ID: 5745131873

[EAN: 9783423340397], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: DTV, München], BUSINESS MANAGEMENT GOOD TO GREAT. WHY SOME COMPANIES MAKE THE LEAP AND OTHERS DON'T TOPMANAGER TAKE-OFF-MANAGER UNTERNEHMEN WER IN DIE USA REIST UND SICH DORT EINIGE ZEIT AUFHÄLT, KENNT UNWEIGERLICH DROGERIEKETTE WALGREENS. ÜBERALL IM LANDE GIBT ES STORES. WAS DER REISENDE ABER VIELLEICHT NICHT WEISS, IST AUFSTIEG WALGREENS VON GRAUEN MAUS ZUM ABSOLUTEN TOPUNTERNEHMEN. EIN TREFFENDES BEISPIEL FÜR DEN STOFF, AUS DEM MANAGEMENT-GURU JIM COLLINS SEIN NEUES BUCH GESTRICKT HAT. GENAU LÄSST FIRMEN TOPLIGA AUFSTEIGEN? DAMIT ER TRÜBEN FISCHT, HAT BEI BEANTWORTUNG DIESER FRAGE KNALLHARTES BENCHMARKING DURCHGEZOGEN. AUF EINEN SEITE STANDEN SO GENANNTE TAKE-OFF-UNTERNEHMEN. IHR KENNZEICHEN15 JAHRE LANG EINE EHER LANGWEILIGE AKTIENPERFORMANCE, UM DANN EBENSO LANGE MARKTDURCHSCHNITT MINDESTENS DAS DREIFACHE ZU ÜBERBIETEN. ANDEREN WURDEN AUSGEWÄHLT, GLEICHEN BRANCHE STAMMTEN, ETWA DIESELBEN MÖGLICHKEITEN HATTEN, SPRUNG GUT SPITZE EBEN SCHAFFTEN. GING LOS. INTENSIVE MEDIENRECHERCHEN, INTERVIEWS MIT MANAGERN ANALYSEN JEDWEDER ART HÜLLE FÜLLE. ALLE PRÜFSTAND. "DAS KERNSTÜCK UNSERER METHODE WAR SYSTEMATISCHE VERGLEICH TAKE-OFF-UNTERNEHMEN KONTROLLGRUPPE -- IMMER SUCHE NACH UNTERSCHIED", COLLINS. ERGEBNISSE, VORGESTELLT WERDEN, SIND ÜBERAUS LESENSWERT SICHER AUCH DEUTSCHE VERHÄLTNISSE TEILWEISE ÜBERTRAGBAR. TEAM STELLTEN BEISPIELSWEISE FEST, DASS BESTEN ALLES ANDERE ALS SONNYBOYS SIND. "SIE STILL, LEISTUNGSWILLIG BIS ZUR SELBSTAUFGABE ZURÜCKHALTEND, JA FAST SCHÜCHTERN PARADOXE MISCHUNG BESCHEIDENHEIT, IHRE PERSON ANGEHT, PROFESSIONELLER WILLENSKRAFT ALLEN BELANGEN DES GESCHÄFTSLEBENS." NÄCHSTES FANDEN SIE HERAUS, TAKE-OFF-MANAGER, BEVOR NEUE VISION STRATEGIE VERKÜNDEN, ZUNÄCHST FALSCHEN LEUTE RAUSWERFEN RICHTIGEN AN BORD HOLEN. RESEARCH GIPFELT SCHLIESSLICH ERKENNTNIS, JEDER TAKE-OFF ERGEBNIS EINES LANGSAMEN UMSCHWUNGS PRODUKT EINER ALLES-ODER-NICHTS-SITUATION IST, HERAUS UNTERNEHMENSREVOLUTION PASSIERT. VERBLÜFFEND ÜBRIGENS AUCH, DARGESTELLTEN ZIEMLICH UNBEKANNT SIND, WÄHREND MANCHE, Business Management Good to Great. Why Some Companies Make the Leap And Others Don't Topmanager Take-off-Manager Unternehmen Wer in die USA reist und sich dort einige Zeit aufhält, kennt unweigerlich die Drogeriekette Walgreens. Überall im Lande gibt es Stores. Was der Reisende aber vielleicht nicht weiß, ist der Aufstieg Walgreens von der grauen Maus zum absoluten Topunternehmen. Ein treffendes Beispiel für den Stoff, aus dem Management-Guru Jim Collins sein neues Buch gestrickt hat. Was genau lässt Firmen in die Topliga aufsteigen? Und damit er nicht im Trüben fischt, hat Collins bei der Beantwortung dieser Frage ein knallhartes Benchmarking durchgezogen. Auf der einen Seite standen so genannte Take-off-Unternehmen. Ihr Kennzeichen15 Jahre lang eine eher langweilige Aktienperformance, um dann ebenso lange den Marktdurchschnitt um mindestens das Dreifache zu überbieten. Auf der anderen Seite wurden Firmen ausgewählt, die aus der gleichen Branche stammten, in etwa dieselben Möglichkeiten hatten, aber den Sprung von Gut zu Spitze eben nicht schafften. Und dann ging es los. Intensive Medienrecherchen, Interviews mit Managern und Analysen jedweder Art in Hülle und Fülle. Alle Firmen auf dem Prüfstand. "Das Kernstück unserer Methode war der systematische Vergleich von Take-off-Unternehmen und den Unternehmen der Kontrollgruppe -- immer auf der Suche nach dem Unterschied", so Collins. Die Ergebnisse, die im Buch vorgestellt werden, sind überaus lesenswert und sicher auch für deutsche Verhältnisse teilweise gut übertragbar. Collins und sein Team stellten beispielsweise fest, dass die besten Topmanager alles andere als Sonnyboys sind. "Sie sind still, leistungswillig bis zur Selbstaufgabe zurückhaltend, ja fast schüchtern -- eine paradoxe Mischung aus Bescheidenheit, was ihre Person angeht, und professioneller Willenskraft in allen Belangen des Geschäftslebens." Als nächstes fanden sie heraus, dass Take-off-Manager, bevor sie eine neue Vision und Strategie verkünden, zunächst die falschen Leute rauswerfen und die richtigen an Bord holen. Der Research gipfelt schließlich in der Erkenntnis, dass jeder Take-off eher das Ergebnis eines langsamen Umschwungs als das Produkt einer Alles-oder-Nichts-Situation ist, aus der heraus die Unternehmensrevolution passiert. Verblüffend ist übrigens auch, dass die im Buch dargestellten Take-off-Unternehmen teilweise ziemlich unbekannt sind, während manche, auf die man sicher getippt hat, das Anforderungsprofil nicht erfüllten. Alles in allemEin Lesetipp! Der Weg zu den Besten Die sieben Management-Prinzipien für dauerhaften Unternehmenserfolg Jim Collins Fritz Böhler Martin Baltes In deutscher Sprache. 368 pages. 20,8 x 13,8 x 2,8 cm

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Abebooks.de
Buchservice Lars Lutzer, Bad Segeberg, Germany [53994756] [Rating: 5 (von 5)]
NOT NEW BOOK Versandkosten: EUR 6.95
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(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Der Weg zu den Besten
Autor:

Collins, Jim

Titel:

Der Weg zu den Besten

ISBN-Nummer:

Wie wird aus einem guten ein Spitzenunternehmen? Fragten sich Jim Collins und seine Mitarbeiter und analysierten Unternehmen, die plötzlich Spitzenresultate erzielten und diese mindestens 15 Jahre halten konnten. Basierend auf den erstaunlichen Ergebnissen dieser Studie hat Collins sieben Schlüsselfaktoren herausgearbeitet, die für den Aufstieg jedes Unternehmens, aber auch jede Einzelnen entscheidend sind. Überzeugend und gut nachvollziehbar zeigt Collins auf, wie man Schritt für Schritt gute in Top-Leistungen transformiert und dafür sorgt, dass man an der Spitze bleibt.

Detailangaben zum Buch - Der Weg zu den Besten


EAN (ISBN-13): 9783423340397
ISBN (ISBN-10): 3423340398
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2003
Herausgeber: DTV Deutscher Taschenbuch
368 Seiten
Gewicht: 0,433 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 05.06.2007 12:54:06
Buch zuletzt gefunden am 27.04.2017 01:23:40
ISBN/EAN: 3423340398

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-423-34039-8, 978-3-423-34039-7


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