2021, ISBN: 3503199209
[EAN: 9783503199204], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Erich Verlag Schmidt Mrz 2021], LINGUISTIK; SPRACHWISSENSCHAFT; DEUTSCH ALS FREMDSPRACHE; ZWEITSPRACHE; SPRACHPOLITIK; DEUTSCHKOMPETENZ; SPR… Mehr…
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ISBN: 9783503199204
Unsere Welt ist mehrsprachig. Wer entscheidet, welche Sprachen wann benutzt und gelernt werden dürfen oder müssen? Weshalb fördern Deutschland und Österreich das Deutschlernen in anderen … Mehr…
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Kartoniert / Broschiert Linguistik, Sprachwissenschaft, Sprachwissenschaft, Linguistik, Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Sprachpolitik; Deutschkompetenz; Sprachenlerne… Mehr…
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Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Sprachenpolitik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
EAN (ISBN-13): 9783503199204
ISBN (ISBN-10): 3503199209
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2024
Herausgeber: Schmidt, Erich
Buch in der Datenbank seit 2010-03-01T07:43:48+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-02T08:59:50+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3503199209
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-503-19920-9, 978-3-503-19920-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: thiesler, krumm, hans jürgen
Titel des Buches: der kindersammler, einführung sprache, deutsch als zweitsprache, fremd
Daten vom Verlag:
Autor/in: Hans-Jürgen Krumm
Titel: Grundlagen Deutsch als Fremd- und Zweitsprache; Sprachenpolitik Deutsch als Fremd- und Zweitsprache - Eine Einführung
Verlag: Schmidt, Erich
383 Seiten
Erscheinungsjahr: 2021-03-24
Berlin; DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,486 kg
Sprache: Deutsch
29,95 € (DE)
30,80 € (AT)
Available
144mm x 210mm x 24mm
BC; Hardcover, Softcover / Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft/Deutsche Sprachwissenschaft, Deutschsprachige Literaturwissenschaft; Sprache und Sprachwissenschaft; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Deutsch; Sozialwissenschaften, Soziologie; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Sprachpolitik; Deutschkompetenz; Sprachenlernen; Mehrsprachigkeit; Sprachförderung; Deutsch als Fremdsprache; - Studierende des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache in Deutschland, Österreich und der Schweiz; - LehrerInnenausbildung in Deutschland und Österreich; - Lehrerfortbildung, nationale und international z.B. im Rahmen der DeutschlehrerInnenverbände; - Im Bereich Außenkulturpolitik/DaF engagierte Mittlerorganisationen; - Im Bereich Deutsch als Zweitsprache Tätige (Fortbildung); EA
Unsere Welt ist mehrsprachig. Wer entscheidet, welche Sprachen wann benutzt und gelernt werden dürfen oder müssen? Weshalb fördern Deutschland und Österreich das Deutschlernen in anderen Ländern und welche Deutschkompetenzen werden von Zuwanderern verlangt? Die vorliegende Einführung in die Sprachenpolitik setzt sich mit diesen Fragen in Bezug auf die deutsche Sprache als Zweit- und Fremdsprache systematisch auseinander. Dabei werden die sprachenpolitischen Kontroversen ebenso wie die institutionellen Zuständigkeiten in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit zahlreichen Beispielen und Belegen anschaulich dargestellt. Das Werk führt in verständlicher Form in alle Aspekte der Sprachenpolitik ein. Komplexe Themen wie z.B. Menschen- und Sprachenrechte, das Verhältnis von Sprachen und Macht und der Umgang mit Mehrsprachigkeit werden unter Berücksichtigung sprachenpolitischer Entwicklungslinien des Faches Deutsch als Fremd- und Zweitsprache umfassend dargestellt. Das Werk versteht sich als ein grundlegendes Studienbuch für das Studium des Deutschen als Fremd- und Zweitsprache und für die Aus- und Fortbildung von Lehrerinnen und Lehrern. Da die einzelnen Kapitel in sich abgeschlossen sind, eignet es sich auch als Handbuch zum Nachschlagen aktueller sprachenpolitischer Debatten für alle im Feld Deutsch als Fremd- und Zweitsprache Tätigen.< zum Archiv...