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Business E-volution: Das E-Business-Handbuch Organisation ? Marketing ? Finanzen ? Projekt-Management (Zielorientiertes Business Computing) - Koop, Hans Jochen, Jäckel, K. Konrad, Heinold, Erhardt F.
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Business E-volution: Das E-Business-Handbuch Organisation ? Marketing ? Finanzen ? Projekt-Management (Zielorientiertes Business Computing) - gebunden oder broschiert

2000, ISBN: 9783528031671

Series Editor: Fedtke, Stephen, Vieweg Verlagsgesellschaft, Gebundene Ausgabe, Auflage: 2000, 299 Seiten, Publiziert: 2000-12-12T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, 1.48 kg, Online-Marketing,… Mehr…

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Business E-volution Das E-Business-Handbuch Organisation — Marketing — Finanzen — Projekt-Management - gebunden oder broschiert

2000, ISBN: 3528031670

[EAN: 9783528031671], Gebraucht, guter Zustand, [SC: 0.0], [PU: Vieweg & Teubner], MARKETING,ONLINE-PROJEKTE,GESCHÄFTSPROZESSE,E-BUSINESS,MANAGEMENT,ONLINE-MARKETING,E-COMMERCE,PRAXIS,PRO… Mehr…

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Business E-volution Das E-Business-Handbuch Organisation  Marketing  Finanzen  Projekt-Management 2000 - Stephen Fedtke Hans Jochen Koop, K. Konrad Jäckel
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Business E-volution Das E-Business-Handbuch Organisation Marketing Finanzen Projekt-Management 2000 - gebrauchtes Buch

2000

ISBN: 9783528031671

2000 Gepflegter, sauberer Zustand.2000. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 493922/202 Versandkostenfreie Lieferung Marketing, Online-Projekte, Ges… Mehr…

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2000, ISBN: 9783528031671

2000 Gepflegter, sauberer Zustand.2000. Aus der Auflösung einer renommierten Bibliothek. Kann Stempel beinhalten. 493922/202 Versandkostenfreie Lieferung Marketing,Online-Projekte,Geschäf… Mehr…

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2000, ISBN: 3528031670

[EAN: 9783528031671], Gebraucht, sehr guter Zustand, [SC: 4.0], [PU: Vieweg Verlagsgesellschaft 12.12.2000.], BUCH, 281 Seiten aus einer wissenschaftlichen Bibliothek / Sprache: Deutsch G… Mehr…

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Details zum Buch
Business E-volution: Das E-Business-Handbuch Organisation ? Marketing ? Finanzen ? Projekt-Management (Zielorientiertes Business Computing)

Das Buch vermittelt Führungskräften und Entscheidern sowie IT-Verantwortlichen das notwendige Praxiswissen, wie sie ihre Firma in allen Bereichen E-Business- und damit Zukunfts-tauglich machen können. "Business E-volution" beschreibt den Prozess des zielgerichteten Umbaus eines Unternehmens, das lernt, neue E-Business-Komponenten in die Organisation so einzubinden, dass die Neuorientierung des Marketings, die sichere Finanzierung und ein effizientes Controlling gelingen. Insbesondere werden die Techniken des Projektmanagements genutzt, um Manager, Mitarbeiter, Techniker und "Onliner" unter einen Hut zu bringen.
Übersichtlich gegliedert, bietet das Handbuch strategisches Orientierungswissen in Verbindung mit direkt umsetzbaren Power-Tipps, präzisen Handlungsanweisungen und Checklisten.

Detailangaben zum Buch - Business E-volution: Das E-Business-Handbuch Organisation ? Marketing ? Finanzen ? Projekt-Management (Zielorientiertes Business Computing)


EAN (ISBN-13): 9783528031671
ISBN (ISBN-10): 3528031670
Gebundene Ausgabe
Erscheinungsjahr: 2000
Herausgeber: Vieweg Verlagsgesellschaft

Buch in der Datenbank seit 2007-05-17T07:27:57+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-19T02:24:36+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3528031670

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-528-03167-0, 978-3-528-03167-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: erhardt hans, erhardt heinold, koop, jaeckel, kaltenbrunner, jackel, jäckel, jâckel, jochen konrad, autorenteam
Titel des Buches: volution, projekt management, business business marketing, das projekt, handbuch management, handbuch organisation


Daten vom Verlag:

Autor/in: Hans Jochen Koop; K. Konrad Jäckel; Erhardt F. Heinold
Titel: Zielorientiertes Business Computing; Business E-volution - Das E-Business-Handbuch Organisation — Marketing — Finanzen — Projekt-Management
Verlag: Vieweg+Teubner Verlag; Vieweg & Teubner
281 Seiten
Erscheinungsjahr: 2000-12-12
Wiesbaden; DE
Gewicht: 0,682 kg
Sprache: Deutsch
49,95 € (DE)
51,35 € (AT)
62,56 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BB; Book; Hardcover, Softcover / Technik; Ingenieurswesen, Maschinenbau allgemein; Verstehen; Marketing; Online-Projekte; Geschäftsprozesse; E-Business; Management; Online-Marketing; E-Commerce; Praxis; Projektmanagement; Zielorientiertes Business-Computing; Organisation; Controlling; Internet; Zukunft; E-Marketing; B; Engineering, general; Computer Science; BC; EA

1 Business-Modelle.- 1.0 Einführung.- 1.1 E-Business: Von der Idee zur Zieldefinition.- 1.1.1 E-Business und Internet.- 1.1.2 E-Business im Rahmen der Unternehmensstrategie.- 1.1.3 Bausteine für die Entwicklung einer E-Business-Strategie.- 1.1.3.1 Analyse der Markt- und Kundenpotenziale.- 1.1.3.2 Wettbewerbsanalyse und Benchmarking.- 1.1.3.3 Analyse der Unternehmenspotenziale.- 1.2 Business-Modelle.- 1.2.1 E-Marketing.- 1.2.1.1 Der virtuelle Showroom: Produktinformation über alles.- 1.2.1.2 One-to-One-Marketing.- 1.2.1.3 Unternehmensportal: Kunden durch Mehrwerte binden.- 1.2.1.4 Extranet: Die Website zur Betreuung von Handelspartnern.- 1.2.2 E-Commerce.- 1.2.2.1 Der virtuelle Laden: Direktverkauf via Internet.- 1.2.2.2 Das Internet als Direktmarketing-Instrument.- 1.2.2.3 Customization und Kunden als Co-Designer.- 1.2.2.4 Customer Relationship Management (CRM).- 1.2.3 E-Communication.- 1.2.3.1 Kundenkommunikation via Internet.- 1.2.3.2 Kundenmeinungen.- 1.2.3.3 Aufbau von Virtual Communities (VC).- 1.2.3.4 Investor Relations.- 1.2.3.5 Virtuelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.- 1.2.4 Internes E-Business.- 1.2.4.1 Geschäftsprozess-Optimierung durch das Internet.- 1.2.4.2 Einkaufsportale, Rationalisierung der Lieferantenbeziehungen.- 1.2.4.3 Intranet.- 1.3 Geschäftsentwicklung.- 1.3.1 Eigenentwicklung.- 1.3.2 Neugründungen.- 1.3.3 Kooperationen und strategische Allianzen.- 1.3.4 Beteiligungen und Kauf.- 1.4 Entscheidungsfindung und Strategieentwicklung.- 1.4.1 Business-Plan.- 1.4.2 Bausteine einer E-Business-Strategie.- 1.4.3 Organisation der Entscheidungsfindung.- 1.5 Zusammenfassung.- 1.6 Power-Tipps.- 1.7 Checkliste: Konzept für eine E-Business-Strategie.- 2 Organisation.- 2.0 Einführung.- 2.1 Die Herausforderung.- 2.1.1 Zur Klarstellung, worum es geht.- 2.1.2 Wer zu spät kommt.- 2.1.3 Ab ins Netz, aber nicht auf die Schnelle.- 2.1.4 Mit strategischem Stufenplan ins Netz.- 2.1.5 Der Mensch steht im Mittelpunkt — gerade beim E-Business!.- 2.2 E-Komponente 1: Groupware — die Basis.- 2.2.1 Was sind die Vorteile von Groupware?.- 2.2.2 Wann lohnt sich der Einsatz?.- 2.2.3 Technische Umsetzung.- 2.2.4 Organisatorische Integration.- 2.2.5 Probleme und Nachteile?.- 2.2.6 Lernprozesse.- 2.2.7 Alternativen.- 2.2.8 Organisatorische Tipps zum Umgang mit Groupware.- 2.3 E-Komponente 2: Das Intranet — Aufzucht und Hege.- 2.3.1 Zielgruppen des Intranets.- 2.3.2 Informationsfunktion des Intranets.- 2.3.3 Schulungs- und Trainingsfunktion des Intranets.- 2.3.4 Das Intranet als Wissenspool.- 2.3.5 Das Intranet stützt Geschäftsprozesse und Workflows.- 2.3.6 Die „private“ Seite(n) des Intranet.- 2.3.7 Wann funktioniert ein Intranet?.- 2.3.8 Wann lohnt sich der Einsatz?.- 2.3.9 Technische Umsetzung.- 2.3.10 Organisatorische Integration.- 2.3.11 Probleme und Nachteile?.- 2.3.12 Alternativen?.- 2.3.13 Organisatorische Tipps für Ihr Intranet.- 2.4 E-Komponente 3: Ihre Website — die erste Adresse im Internet.- 2.4.1 Zielgruppen der Website.- 2.4.2 Phase 1: Vorbereitung und Planung.- 2.4.2.1 Sehr wichtig: Die Domain!.- 2.4.2.2 Provider, E-Mail in alle Welt und Sicherheitsprobleme.- 2.4.2.3 Grundsätzliche Festlegungen zur Website.- 2.4.2.4 Einheitlichkeit, Aktualität und Interaktivität.- 2.4.2.5 Was externe Dienstleister tun können und sollten.- 2.4.2.6 Freigabe- und Änderungsdienst.- 2.4.3 Phase 2: Implementierungsanforderungen.- 2.4.4 Phase 3: Der Betrieb der Website.- 2.4.5 Was sind die Benefits?.- 2.4.6 Technische Umsetzung.- 2.4.6.1 Die Homepage muss sich schnell aufbauen.- 2.4.6.2 Eintrag in die Suchmaschinen.- 2.4.6.3 Die Benutzer nicht vergraulen.- 2.4.6.4 Die Website wächst — wer hält Schritt?.- 2.4.7 Wann lohnt sich der Einsatz?.- 2.4.8 Organisatorische Integration.- 2.4.9 Die Attraktivität der Website steigern.- 2.5 E-Komponente 4: IT-Sicherheit darf kein Stiefkind bleiben!.- 2.5.1 Wer nicht umfassend präventiv tätig wird, handelt grob fahrlässig!.- 2.5.2 Die Bedrohung von Innen.- 2.5.3 Die Bedrohung von Außen — Sicherheits-Falle des E-Business.- 2.5.4 Grundregeln für das „sichere“ interne Firmennetz je Standort.- 2.5.5. Grundregeln für das „unsichere“ Netz der Außenwelt.- 2.6 Nach den Pflichtkomponenten nun zu den Optionen.- 2.6.1 Jeden Tag eine neue Technologie oder ein neues Schlagwort.- 2.6.2 Welches IT-Know-how Sie für E-Business zusätzlich brauchen.- 2.7 Verkaufen im Netz — aber wie denn?.- 2.7.1 Der Psychologie der Käufer im Netz berücksichtigen!.- 2.7.1.1 Sicherheitsbedürfnisse potenzieller Kunden.- 2.7.1.2 Geschwindigkeits- und Usability-Bedürfnisse.- 2.7.2 Die Basisanforderungen an einen Shop im Netz.- 2.7.3 Auswahlkriterien für die Shop-Integration.- 2.7.4 Sonderbedingungen der Shop-Integration.- 2.7.5 Der eigene Shop.- 2.7.6 Der Miet-Shop.- 2.7.7 B2C: Angebotskonzentration in „Shop-of-Shops“.- 2.7.8 B2B: Angebotskonzentration im B2B-Marktplatz.- 2.7.9 Micropayments.- 2.7.10 Bezahlen per Handy.- 2.8 Anregungen für Ihr E-Business.- 2.8.1 M-Business — E-Business fürs Handy.- 2.8.2 Content Providing und Content Syndication.- 2.8.3 Affiliates — virtuelle Verkäufer generieren echte Umsätze.- 2.8.4 Kooperationspartner.- 2.8.5 Awards.- 2.8.6 Vereinigungen.- 2.8.7 Rechtliches.- 2.9 Service & Support im Netz.- 2.9.1 Kundensupport.- 2.9.2 Beispiel: Eine E-Applikation für den Kundendienst.- 2.10 Beschaffung und Einkauf im Netz.- 2.11 Customer Relationship Management (CRM).- 2.11.1 Was ist CRM?.- 2.11.2 Und wie bekommt man CRM integriert?.- 2.12 Integration von Altsystemen.- 2.12.1 Web-Enabling von Altsystemen durch Application Server.- 2.12.2 Web-Enabling von Altsystemen ohne Application Server?.- 2.12.3 An Schnittstellen fließt Blut!.- 2.12.4 Die Grundregeln für Schnittstellen.- 2.12.5 Die Schnittstelle funktioniert nicht — was tun?.- 2.13 Der Weg zum virtuellen Unternehmen.- 2.13.1 ASP — ein Weg zum virtuellen Unternehmen.- 2.13.1.1 Mieten statt kaufen!.- 2.13.1.2 Vorteile von ASP.- 2.13.1.3 Nachteile von ASP.- 2.13.1.4 Ausblick für ASP.- 2.13.2 Virtuelle Organisationsstrukturen.- 2.13.2.1 Mitarbeitermotivation und Bindung an das Unternehmen.- 2.13.2.2 Die virtuelle Firma.- 2.14 Die Aussichten für die nächsten Monate.- 2.15 Zusammenfassung.- 2.16 Power-Tipps: Die Organisations-Falle des E-Business.- 2.16.1 Es ist nicht alles wichtig!.- 2.16.2 Die Kappung des Alten.- 2.16.3 Die nicht ganz unbegründete dumpfe Angst in der Belegschaft.- 2.16.4 Achtung: Die Revolution frisst ihre Kinder!.- 2.17 Checklisten Organisation.- 3 Marketing.- 3.0 Einführung.- 3.1 Marketing und E-Business.- 3.1.1 Das Internet als Marketing-Plattform.- 3.1.2 Erweiterung des Marketing um Online-Aspekte.- 3.1.3 Integration von Online- und Offline-Marketing.- 3.2 Online-Medien im externen Marketing.- 3.2.1 Grundlagen.- 3.2.2 Was ist zu beachten?.- 3.2.3 Die Chancen des Internets im Marketing.- 3.2.4 Welchen Zweck verfolgt meine Site?.- 3.2.5 Online Marketing-Maßnahmen im Überblick.- 3.2.6 Marktdaten, Zielgruppen und Zukunftsprognosen.- 3.3 E-Business im Rahmen des externen Marketing.- 3.3.1 Neuausrichtung des Marketing.- 3.3.2 E-Commerce und Marketing.- 3.4 Marketing für das E-Business.- 3.4.1 Web-Promotion.- 3.4.1.1 Suchmaschinen, Meta-Tags und Robots.txt.- 3.4.1.2 Banner und Buttons.- 3.4.2 E-Mail-Marketing.- 3.4.3 Link-Marketing.- 3.4.4 Usenet-Newsgroups.- 3.4.5 Sponsoring.- 3.4.6 CD-ROM und DVD als Marketing-Instrument.- 3.5 Internes Marketing.- 3.6 Zusammenfassung.- 3.7 Power-Tipps.- 3.8 Checklisten Marketing.- 4 Projekt-Management.- 4.0 Einführung.- 4.1 Projekt-Management.- 4.1.1 Notwendigkeit.- 4.1.2 Definition.- 4.1.3 Abgrenzung.- 4.1.4 Umfang.- 4.1.5 Sinn und Zweck.- 4.1.6 Voraussetzungen.- 4.1.7 Beteiligte.- 4.2 Projekt-Phasen.- 4.2.1 Analyse.- 4.2.1.1 Projekt-Definition.- 4.2.1.2 Projekt-Stammblatt.- 4.2.1.3 Kritische Erfolgsfaktoren.- 4.2.1.4 SWOT-Analyse.- 4.2.1.5 Informationsbeschaffung.- 4.2.2 Organisation.- 4.2.2.1 Organisationsform.- 4.2.2.2 Rollenverteilung.- 4.2.2.3 Projekt-Büro.- 4.2.3 Planung.- 4.2.3.1 Projekt-Strukturplan.- 4.2.3.2 Projekt-Ablaufplan (PAP).- 4.2.3.3 Terminplan.- 4.2.3.4 Kapazitätsplan.- 4.2.3.5 Budgetplan.- 4.2.3.6 Aufgabenverteilung.- 4.2.3.7 Verantwortlichkeiten.- 4.2.3.8 Planoptimierung.- 4.2.3.9 Planvalidierung und -genehmigung.- 4.2.3.10 Projekt-Dokumentation.- 4.2.3.11 Projekt-Handbuch.- 4.2.4 Initiierung.- 4.2.4.1 Start-Meeting.- 4.2.4.2 Kick-Off-Veranstaltung.- 4.2.5 Durchführung.- 4.2.6 Steuerung.- 4.2.7 Controlling.- 4.2.7.1 Kosten-/Aufwands-Controlling.- 4.2.7.2 Termin-Controlling.- 4.2.7.3 Leistungs-Controlling.- 4.2.7.4 Qualitäts-Controlling.- 4.2.8 Abschluss.- 4.2.8.1 Organisatorische Aufgaben.- 4.2.8.2 Fachliche Projekt-Auswertung.- 4.2.8.3 Betriebswirtschaftliche Auswertung.- 4.2.8.4 Öffentlichkeitsarbeit.- 4.2.8.5 Projekt-Abschlussfeier.- 4.2.9 Handover.- 4.3 Der Projekt-Manager.- 4.3.1 Veränderung.- 4.3.2 Integration.- 4.4 Zusammenfassung.- 4.5 Power-Tipps.- 4.6 Checklisten Projekt-Management.- 4.6.1 Checkliste Projekt-Phasen.- 4.6.2 Checkliste Einzelaspekte eines E-Business-Projekts.- 5 Finanzierung und Controlling.- 5.0 Einführung.- 5.1 Grundlagen des Controlling.- 5.1.1 Planung.- 5.1.1.1 Unternehmensplanung.- 5.1.1.2 Teilpläne.- 5.1.2 Operatives Controlling.- 5.1.2.1 Grundlagen für ein effizientes operatives Controlling.- 5.1.2.2 Der Ablauf im Controlling.- 5.2 Die Finanzierung des E-Business.- 5.2.1 E-Business als Investitionsvorhaben.- 5.2.2 E-Business als Profit-Center.- 5.2.3 Planung.- 5.2.3.1 Kostenplanung.- 5.2.3.2 Erlösplanung.- 5.2.4 Kosten-/Nutzen-Analyse.- 5.2.5 Risiko-Analyse.- 5.3 Das spezielle Controlling im E-Business.- 5.3.1 Werbe- und Marketing-Controlling.- 5.3.2 Ergebnis-Controlling.- 5.4 Die Kosten für „Soft Skills“.- 5.5 Zusammenfassung.- 5.5 Power-Tipps.- 5.6 Checklisten Finanzierung und Controlling.- Abbildungsverzeichnis.- Tabellenverzeichnis.- Schlagwortverzeichnis.- Schutzrechte.
Vorsprung durch E-Business;

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