ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Mehr…
Indigo.ca new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details... |
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herste… Mehr…
Springer.com new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Mehr…
Springer.com Nr. 978-3-531-18632-0. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten. (EUR 0.00) Details... |
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783531186320
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 487, [GW: 624g], 2013
booklooker.de verschiedene Anbieter Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) Details... |
2012, ISBN: 9783531186320
Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung, Buch, Softcover, 2013, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2012
lehmanns.de Versandkosten:sofort lieferbar. (EUR 0.00) Details... |
Ermöglichung Pädagogischer Interaktionen: Disponibilitätsmanagement In Veranstaltungen Der Erwachsenen-/weiterbildung - neues Buch
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Mehr…
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herste… Mehr…
ISBN: 9783531186320
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellun… Mehr…
Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung - Taschenbuch
2012, ISBN: 9783531186320
[ED: Taschenbuch], [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], DE, [SC: 0.00], Neuware, gewerbliches Angebot, 210x148 mm, 487, [GW: 624g], 2013
2012, ISBN: 9783531186320
Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung, Buch, Softcover, 2013, [PU: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH], Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2012
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Ermöglichung Pädagogischer Interaktionen: Disponibilitätsmanagement In Veranstaltungen Der Erwachsenen-/weiterbildung
EAN (ISBN-13): 9783531186320
ISBN (ISBN-10): 3531186329
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
487 Seiten
Gewicht: 0,625 kg
Sprache: deu
Buch in der Datenbank seit 2007-06-11T21:33:22+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-30T02:57:03+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3531186329
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-531-18632-9, 978-3-531-18632-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: herrle, matthias herr
Titel des Buches: weiterbildung, ermöglichung pädagogischer interaktionen, theorie der interaktion
Daten vom Verlag:
Autor/in: Matthias Herrle
Titel: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens; Ermöglichung pädagogischer Interaktionen - Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung
Verlag: Springer VS; Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
487 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-09-26
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Sprache: Deutsch
69,99 € (DE)
71,95 € (AT)
77,50 CHF (CH)
POD
487 S.
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik; Pädagogik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Lehr-Lernforschung; Pädagogik; Videographie; Übergang; Education; Lifelong Learning; Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen; EA
Gegenstandsbestimmung und methodischer Zugang.- Das Fundament von Interaktionen und ihre pädagogische Spezifizierung.- Anlage der empirischen Untersuchung.- Die Etablierung pädagogischer Interaktionen – Spektren und Prozesse.- Disponibilitätsmanagement spektral - Darstellungsformen und Umgangsweisen.- Disponibilitätsmanagement prozessual – Problemkomplexe und Lösungsvarianten.
Dr. Matthias Herrle ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Erziehungswissenschaften der Goethe-Universität Frankfurt am Main.
Vielerorts wird heute über Möglichkeiten der Optimierung des Lehr-Lerngeschehens in pädagogischen Veranstaltungen diskutiert. Welche Organisationsprinzipien für den Prozess der Herstellung dieses Geschehens von Bedeutung sind, darüber ist indes noch wenig bekannt. Anhand videographischer Analysen von Etablierungsphasen in Veranstaltungen der Erwachsenenbildung/Weiterbildung vermittelt die Interaktionsstudie von Matthias Herrle neue Einblicke in die multimodale Komplexität solcher Herstellungsprozesse. Durch eine Vielzahl an Abbildungen wird ein breites Spektrum an Methoden illustriert, das die Beteiligten selektiv nutzen, um ihr Agieren zu koordinieren. Es wird gezeigt, mit welchen strukturellen Problemen sie im Interaktionsablauf konfrontiert sind und welche Varianten im Umgang mit ihnen realisiert werden. Auf diese Weise wird deutlich, welche interaktiven (Vor-)Leistungen den alltäglichen Vollzug des „pädagogischen Geschäfts“ konstituieren und auch jenseits des Anfang(en)s zu seiner Strukturierung beitragen.
Disponibilitätsmanagement in Veranstaltungen der Erwachsenen-/Weiterbildung
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783531191539 Ermöglichung pädagogischer Interaktionen (Matthias Herrle)
< zum Archiv...