2004, ISBN: 3631527195
[EAN: 9783631527191], [SC: 0.0], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzum… Mehr…
ZVAB.com medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2004, ISBN: 3631527195
[EAN: 9783631527191], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder… Mehr…
AbeBooks.de medimops, Berlin, Germany [55410863] [Rating: 5 (von 5)] Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) Details... |
2004, ISBN: 3631527195
Taschenbuch
[EAN: 9783631527191], Neubuch, [PU: Lang, Peter Frankfurt], Lesekompetenz; Textverstehen; Lernsituation; Lernstrategien; Bottom-up-Prozesse; Top-down-Prozesse; Leistungssituation; Lesekom… Mehr…
AbeBooks.de Speyer & Peters GmbH, Berlin, D, Germany [51215482] [Rating: 3] NEW BOOK Versandkosten: EUR 2.30 Details... |
2004, ISBN: 3631527195
Taschenbuch
[EAN: 9783631527191], Neubuch, [PU: Lang, Peter Frankfurt], Lesekompetenz; Textverstehen; Lernsituation; Lernstrategien; Bottom-up-Prozesse; Top-down-Prozesse; Leistungssituation; Lesekom… Mehr…
AbeBooks.de Speyer & Peters GmbH, Berlin, D, Germany [51215482] [Rating: 3] NEW BOOK Versandkosten: EUR 2.30 Details... |
ISBN: 9783631527191
Paperback, Produktgruppe: Book, 0.31 kg, Subjects, Books, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]
amazon.co.uk momox co uk Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.45) Details... |
2004, ISBN: 3631527195
[EAN: 9783631527191], [SC: 0.0], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzum… Mehr…
2004, ISBN: 3631527195
[EAN: 9783631527191], [PU: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften], Gut/Very good: Buch bzw. Schutzumschlag mit wenigen Gebrauchsspuren an Einband, Schutzumschlag oder… Mehr…
2004
ISBN: 3631527195
Taschenbuch
[EAN: 9783631527191], Neubuch, [PU: Lang, Peter Frankfurt], Lesekompetenz; Textverstehen; Lernsituation; Lernstrategien; Bottom-up-Prozesse; Top-down-Prozesse; Leistungssituation; Lesekom… Mehr…
2004, ISBN: 3631527195
Taschenbuch
[EAN: 9783631527191], Neubuch, [PU: Lang, Peter Frankfurt], Lesekompetenz; Textverstehen; Lernsituation; Lernstrategien; Bottom-up-Prozesse; Top-down-Prozesse; Leistungssituation; Lesekom… Mehr…
ISBN: 9783631527191
Paperback, Produktgruppe: Book, 0.31 kg, Subjects, Books, [PU: Lang, Frankfurt am Main/Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien]
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Detailangaben zum Buch - Aufgabenkultur Und Lesekompetenz: Deutschdidaktische Positionen
EAN (ISBN-13): 9783631527191
ISBN (ISBN-10): 3631527195
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Buch in der Datenbank seit 2007-07-08T02:20:58+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-12-28T18:32:30+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3631527195
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-631-52719-5, 978-3-631-52719-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: lütgert, jürgen will
Titel des Buches: aufgabenkultur und lesekompetenz
Daten vom Verlag:
Autor/in: Juliane Köster; Will Lütgert; Jürgen Creutzburg
Titel: Aufgabenkultur und Lesekompetenz - Deutschdidaktische Positionen
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
232 Seiten
Erscheinungsjahr: 2004-06-04
Frankfurt a.M. DE
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,310 kg
Sprache: Deutsch
46,80 € (DE)
48,10 € (AT)
68,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Pädagogik: Theorie und Philosophie; EDUCATION / Decision-Making & Problem Solving; EDUCATION / Elementary; EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General; EDUCATION / Teaching Methods & Materials / Arts & Humanities; FOREIGN LANGUAGE STUDY / German; LITERARY CRITICISM / European / German; Language: reference & general; Literature: history & criticism; Philosophy & theory of education; Organization & management of education; Teacher training; Teaching skills & techniques; Teachers' classroom resources & material; Aufgabenkultur; Berka (Weimar, 2003); Bottom-up-Prozesse; Deutschdidaktische; Deutschunterricht; Klassenarbeit; Kongress; Leistungssituation; Lernsituation; Lernstrategien; Lesekompetenz; Lesekompetenz; Positionen; Textverstehen; Top-down-Prozesse; Sprachwissenschaft, Linguistik; Literaturwissenschaft, allgemein; Pädagogische Psychologie; Bildungswesen: Organisation und Verwaltung; Lehrerausbildung; Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden; Unterrichtsmaterialien; Bildungsberatung; Schule und Lernen: Sprache, Literatur, Lese- und Schreibfähigkeit; Deutsch
Aus dem Inhalt: Heiner Willenberg: Wie und wie weit kann man Textverstehen durch Testaufgaben erfassen? – Rosemarie Lange/Manuela Metscher: Wie oder wie weit kann man Textverstehen durch Testaufgaben erfassen – Klaus Maiwald: Neue Kleider für den Kaiser, oder alte Hüte? Zur schwierigen Verwebung von Textverstehen und Testaufgaben – Cordula Artelt: Zur Bedeutung von Lernstrategien beim Textverstehen – Peter Meßerschmidt: Bedeutung von Lernstrategien für die Bearbeitung von Aufgaben zum Textverstehen – Iris Winkler: Aufgabenstellungen und ihre Bedeutung für die Ausbildung von Textverstehensstrategien – Börthe Dörksen: Lernziel «Textverstehen» - Diagnose der Lesekompetenz und Vorschläge zu ihrer Förderung in einem E-Kurs des 9. Jahrgangs einer Gesamtschule – Kaspar H. Spinner: Wie viel Freiraum braucht Kreativität? - Folgerungen für die Aufgabenkonstruktion – Kirstin Schweitzer: Die Leistung von Produktionsaufgaben im Literaturunterricht – Birge Saalfeld: Warum im Thüringer Abitur Kreativität eine große Rolle spielt – Juliane Köster: Konzeptuelle Aufgaben - Jenseits von Orientierungslosigkeit und Gängelei – Frank Nurzynski/Kerstin Stehr: Lernaufgaben in Leistungssituationen und Interpretieren literarischer Texte – Marja Rauch: Aufgabenvielfalt. Ein Plädoyer – Joachim Fritzsche: Chancen und Probleme von Multiple-Choice-Tests zur Ermittung des Textverständnisses im Unterricht.< zum Archiv...