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Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing - Anke Gäbler
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Anke Gäbler:
Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing - neues Buch

1, ISBN: 9783638123693

ID: 166819783638123693

Der Wandel von der modernen Industriegesellschaft hin zu einer Informations, Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft erfasst die gesamten Bereiche unseres Lebens. Wirtschaft und Gesellschaft sind davon gleichermaBen betroffen. Vielfach wird bei Betrachtung der gegenwärtigen Marktsituation von einem Hyperwettbewerb gesprochen, einem vielschichtiger, aggressiver, schneller und komplexer ablaufenden Wettbewerb. Dieser ist gekennzeichnet durchzunehmende globale Konkurrenz, steigenden Margendruck u Der Wandel von der modernen Industriegesellschaft hin zu einer Informations, Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft erfasst die gesamten Bereiche unseres Lebens. Wirtschaft und Gesellschaft sind davon gleichermaBen betroffen. Vielfach wird bei Betrachtung der gegenwärtigen Marktsituation von einem Hyperwettbewerb gesprochen, einem vielschichtiger, aggressiver, schneller und komplexer ablaufenden Wettbewerb. Dieser ist gekennzeichnet durchzunehmende globale Konkurrenz, steigenden Margendruck und den Wandel vom Verkäuferzum Käufermarkt mit starker abnehmerseitiger Verhandlungsmacht. Für die Unternehmen wird es dabei immer schwieriger, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten und noch komplizierter wird es sein, künftige Entwicklungen und Trends zu erkennen und zu entwickeln und mit diesem Wissen einen Informations- und damit Wettbewerbsvorsprung zu erzielen. Im Vordergrund steht also nicht mehr primär das Erstellen von Produkten und Dienstleistungen, sondern das gezielte Aufspüren von Verkaufschancen und Absatzpotentialen. Aber nicht nur die Märkte befinden sich in einem grundlegenden Wandel, auch die Kunden sind durch die Fülle von Produktinformationen und -tests informierter und dadurch anspruchsvoller geworden. Sie zeigen eine hohe Erwartungshaltung gegenüber Produkten und Dienstleistungen, eine abnehmende Markenloyalität aufgrund der Substituierbarkeit der Produkteund Anbieter sowie ein unberechenbares, hybrides Kaufverhalten. Die Kundenbedürfnisse ändern sich dabei immer schneller und müssen ständig überprüft und aktualisiert werden. Wer in der Lage ist, diese ebenso schnell zu adaptieren bzw. sie sogar zu antizipieren, kann entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen.1Zusätzlich potenziert wird diese Entwicklung durch die Entstehung neuer Informations- und Kommunikationstechnologien wie Call Center oder Internet. Besonders das Internet mit seinen Informations- und Interaktionsmöglichkeiten erzwingt geradezu eine Abkehr vom Massenmarketing hin zur vollkommenen Marketing & Sales, Business & Finance, Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing~~ Anke Gäbler~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638123693, de, Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing, Anke Gäbler, 9783638123693, GRIN Verlag, 01/01/2002, , , , GRIN Verlag, 01/01/2002

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Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing - Anke Gäbler
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4, ISBN: 9783638123693

ID: 166819783638123693

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Berufsakademie Berlin (Fachbereich Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wandel von der modernen Industriegesellschaft hin zu einer Informations, Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft erfasst die gesamten Bereiche unseres Lebens. Wirtschaft und Gesellschaft sind davon gleichermaBen betroffen. Vielfach wird bei Betrachtung der gegenwärtigen Ma Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,0, Berufsakademie Berlin (Fachbereich Betriebswirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Der Wandel von der modernen Industriegesellschaft hin zu einer Informations, Wissens- und Dienstleistungsgesellschaft erfasst die gesamten Bereiche unseres Lebens. Wirtschaft und Gesellschaft sind davon gleichermaBen betroffen. Vielfach wird bei Betrachtung der gegenwärtigen Marktsituation von einem Hyperwettbewerb gesprochen, einem vielschichtiger, aggressiver, schneller und komplexer ablaufenden Wettbewerb. Dieser ist gekennzeichnet durch zunehmende globale Konkurrenz, steigenden Margendruck und den Wandel vom Verkäuferzum Käufermarkt mit starker abnehmerseitiger Verhandlungsmacht. Für die Unternehmen wird es dabei immer schwieriger, mit diesen Entwicklungen Schritt zu halten und noch komplizierter wird es sein, künftige Entwicklungen und Trends zu erkennen und zu entwickeln und mit diesem Wissen einen Informations- und damit Wettbewerbsvorsprung zu erzielen. Im Vordergrund steht also nicht mehr primär das Erstellen von Produkten und Dienstleistungen, sondern das gezielte Aufspüren von Verkaufschancen und Absatzpotentialen. Aber nicht nur die Märkte befinden sich in einem grundlegenden Wandel, auch die Kunden sind durch die Fülle von Produktinformationen und -tests informierter und dadurch anspruchsvoller geworden. Sie zeigen eine hohe Erwartungshaltung gegenüber Produkten und Dienstleistungen, eine abnehmende Markenloyalität aufgrund der Substituierbarkeit der Produkte und Anbieter sowie ein unberechenbares, hybrides Kaufverhalten. Die Kundenbedürfnisse ändern sich dabei immer schneller und müssen ständig überprüft und aktualisiert werden. Wer in der Lage ist, diese ebenso schnell zu adaptieren bzw. sie sogar zu antizipieren, kann entscheidende Wettbewerbsvorteile erzielen.1 Zusätzlich potenziert wird diese Entwicklung durch die Entstehung neuer Marketing & Sales, Business & Finance, Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing~~ Anke Gäbler~~Marketing & Sales~~Business & Finance~~9783638123693, de, Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing, Anke Gäbler, 9783638123693, GRIN Verlag, 04/27/2002, , , , GRIN Verlag, 04/27/2002

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ID: 824508696

Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing ab 16.99 EURO Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing ab 16.99 EURO eBooks > Wirtschaft, [PU: Grin-Verlag, München ]

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Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing - Erstausgabe

2002, ISBN: 9783638123693

ID: 21711928

[ED: 1], Auflage, eBook Download (EPUB,PDF), eBooks, [PU: GRIN Verlag]

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Grundlagen von Call Centern, Customer Relationship Management und Direktmarketing


EAN (ISBN-13): 9783638123693
ISBN (ISBN-10): 3638123693
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 15.06.2009 06:48:52
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ISBN/EAN: 3638123693

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-12369-3, 978-3-638-12369-3


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