Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 3+, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Viele The… Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 3+, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Viele Theorie- und Praxiselemente der Konzepte (...) Montessoris und Petersens sind für erzieherisches und unterrichtliches Denken und Handeln als grundlegend und unverzichtbar anzusehen. Diese Elemente konstituieren einen pädagogisch-didaktischen Minimalkonsens, der auch aus heutiger Sicht argumentierbar ist und nicht mehr unterboten werden darf.' 1 Krachtowil formuliert hier, welchen Stellenwert die Reformpädagogik in der heutigen Zeit haben sollte. Die schlechten Ergebnisse in Vergleichenden Schultestreihen (zum Beispiel Pisa 2 ) werden die heutigen Schulkonzepte in Frage gestellt. Die aktuelle Situation lässt eine erneute Beschäftigung mit führenden Reformpädagogen sinnvoll erscheinen. Maria Montessori und Peter Petersen waren zwei der bekanntesten des frühen 20. Jahrhunderts. Die Reformpädagogik ist heute in Unterrichtsformen wie zum Beispiel 'offener Unterricht', 'Freiarbeit' und 'Wochenplan' anzutreffen. Diese Formen sind wiederum in den pädagogischen Ansätzen Maria Montessoris und Peter Petersens wiederzufinden. In Deutschland gibt es unzählige Montessori-Einrichtungen. Ihr pädagogisches Konzept ist in der gesamten Welt stark verbreitet, während Peter Petersen nicht allzu häufig anzutreffen ist. Bundesweit existieren etwa 45 Jenaplan Schulen. Darüber hinaus ist die Jena-Plan Pädagogik in den Niederlanden und in Österreich vertreten. Digital Content>E-books>Education>Education>Educ Theory, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 3+, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Theorie- und Praxis… Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 3+, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Theorie- und Praxiselemente der Konzepte (...) Montessoris und Petersens sind für erzieherisches und unterrichtliches Denken und Handeln als grundlegend und unverzichtbar anzusehen. Diese Elemente konstituieren einen pädagogisch-didaktischen Minimalkonsens, der auch aus heutiger Sicht argumentierbar ist und nicht mehr unterboten werden darf. 1 Krachtowil formuliert hier, welchen Stellenwert die Reformpädagogik in der heutigen Zeit haben sollte. Die schlechten Ergebnisse in Vergleichenden Schultestreihen (zum Beispiel Pisa 2 ) werden die heutigen Schulkonzepte in Frage gestellt. Die aktuelle Situation lässt eine erneute Beschäftigung mit führenden Reformpädagogen sinnvoll erscheinen. Maria Montessori und Peter Petersen waren zwei der bekanntesten des frühen 20. Jahrhunderts. Die Reformpädagogik ist heute in Unterrichtsformen wie zum Beispiel offener Unterricht, Freiarbeit und Wochenplan anzutreffen. Diese Formen sind wiederum in den pädagogischen Ansätzen Maria Montessoris und Peter Petersens wiederzufinden.In Deutschland gibt es unzählige Montessori-Einrichtungen. Ihr pädagogisches Konzept ist in der gesamten Welt stark verbreitet, während Peter Petersen nicht allzu häufig anzutreffen ist. Bundesweit existieren etwa 45 Jenaplan Schulen. Darüber hinaus ist die Jena-Plan Pädagogik in den Niederlanden und in Österreich vertreten. Media eBooks, 84 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2004<
Weltbild.de
Nr. 40608333. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Bedeutung der Kindergruppe in der Pädagogik Maria Montessoris und Peter Petersens: ab 36.99 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung GRIN Verlag eBook als pdf, GRIN Verlag
Die Bedeutung der Kindergruppe in der Pädagogik Maria Montessoris und Peter Petersens: ab 36.99 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung GRIN Verlag eBook als pdf, GRIN Verlag<
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 3+, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Viele The… Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 3+, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: 'Viele Theorie- und Praxiselemente der Konzepte (...) Montessoris und Petersens sind für erzieherisches und unterrichtliches Denken und Handeln als grundlegend und unverzichtbar anzusehen. Diese Elemente konstituieren einen pädagogisch-didaktischen Minimalkonsens, der auch aus heutiger Sicht argumentierbar ist und nicht mehr unterboten werden darf.' 1 Krachtowil formuliert hier, welchen Stellenwert die Reformpädagogik in der heutigen Zeit haben sollte. Die schlechten Ergebnisse in Vergleichenden Schultestreihen (zum Beispiel Pisa 2 ) werden die heutigen Schulkonzepte in Frage gestellt. Die aktuelle Situation lässt eine erneute Beschäftigung mit führenden Reformpädagogen sinnvoll erscheinen. Maria Montessori und Peter Petersen waren zwei der bekanntesten des frühen 20. Jahrhunderts. Die Reformpädagogik ist heute in Unterrichtsformen wie zum Beispiel 'offener Unterricht', 'Freiarbeit' und 'Wochenplan' anzutreffen. Diese Formen sind wiederum in den pädagogischen Ansätzen Maria Montessoris und Peter Petersens wiederzufinden. In Deutschland gibt es unzählige Montessori-Einrichtungen. Ihr pädagogisches Konzept ist in der gesamten Welt stark verbreitet, während Peter Petersen nicht allzu häufig anzutreffen ist. Bundesweit existieren etwa 45 Jenaplan Schulen. Darüber hinaus ist die Jena-Plan Pädagogik in den Niederlanden und in Österreich vertreten. Digital Content>E-books>Education>Education>Educ Theory, GRIN Verlag GmbH Digital >16<
Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 3+, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Theorie- und Praxis… Mehr…
Examensarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 3+, Universität Hamburg (Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Viele Theorie- und Praxiselemente der Konzepte (...) Montessoris und Petersens sind für erzieherisches und unterrichtliches Denken und Handeln als grundlegend und unverzichtbar anzusehen. Diese Elemente konstituieren einen pädagogisch-didaktischen Minimalkonsens, der auch aus heutiger Sicht argumentierbar ist und nicht mehr unterboten werden darf. 1 Krachtowil formuliert hier, welchen Stellenwert die Reformpädagogik in der heutigen Zeit haben sollte. Die schlechten Ergebnisse in Vergleichenden Schultestreihen (zum Beispiel Pisa 2 ) werden die heutigen Schulkonzepte in Frage gestellt. Die aktuelle Situation lässt eine erneute Beschäftigung mit führenden Reformpädagogen sinnvoll erscheinen. Maria Montessori und Peter Petersen waren zwei der bekanntesten des frühen 20. Jahrhunderts. Die Reformpädagogik ist heute in Unterrichtsformen wie zum Beispiel offener Unterricht, Freiarbeit und Wochenplan anzutreffen. Diese Formen sind wiederum in den pädagogischen Ansätzen Maria Montessoris und Peter Petersens wiederzufinden.In Deutschland gibt es unzählige Montessori-Einrichtungen. Ihr pädagogisches Konzept ist in der gesamten Welt stark verbreitet, während Peter Petersen nicht allzu häufig anzutreffen ist. Bundesweit existieren etwa 45 Jenaplan Schulen. Darüber hinaus ist die Jena-Plan Pädagogik in den Niederlanden und in Österreich vertreten. Media eBooks, 84 Seiten, Media > Books, GRIN Verlag, 2004<
Nr. 40608333. Versandkosten:, 2-5 Werktage, DE. (EUR 0.00)
Die Bedeutung der Kindergruppe in der Pädagogik Maria Montessoris und Peter Petersens: ab 36.99 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung GRIN Verlag eBook als pdf, GRIN Verlag
Die Bedeutung der Kindergruppe in der Pädagogik Maria Montessoris und Peter Petersens: ab 36.99 € eBooks > Sachthemen & Ratgeber > Erziehung & Bildung GRIN Verlag eBook als pdf, GRIN Verlag<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2007-06-05T05:38:40+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-17T23:18:20+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 3638265331
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-638-26533-1, 978-3-638-26533-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: schlater, peter petersen Titel des Buches: peter petersen, die pädagogik peter petersens, maria montessori, der maria, pädagogik und