- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 33,99, größter Preis: € 67,80, Mittelwert: € 48,54
1
Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle - Janina Peters
Bestellen
bei booklooker.de
€ 44,99
Versand: € 1,901
Bestellengesponserter Link
Janina Peters:

Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783638730136

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, Fac… Mehr…

Versandkosten:Versand nach Deutschland. (EUR 1.90) AHA-BUCH GmbH
2
Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle - Janina Peters
Bestellen
bei booklooker.de
€ 33,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Janina Peters:

Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle - Taschenbuch

2013, ISBN: 9783638730136

[ED: Taschenbuch], [PU: GRIN Verlag], Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 2,7, Fac… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH
3
Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle - Janina Peters
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 66,90
(ca. € 67,80)
Versand: € 18,241
Bestellengesponserter Link
Janina Peters:
Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle - Taschenbuch

2006

ISBN: 9783638730136

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Fachhochschule Westküste Heide, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract… Mehr…

Nr. A1005663303. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.24)
4
Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle
Bestellen
bei Thalia.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle - neues Buch

2006, ISBN: 9783638730136

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,7, Fachhochschule Westküste Heide, Veranstaltung: Marketing, Sprache: Deutsch, Abstract… Mehr…

Nr. A1005663303. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle - Janina Peters
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 47,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Janina Peters:
Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle - Taschenbuch

ISBN: 9783638730136

Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle ab 47.95 € als Taschenbuch: Am Beispiel der Cross Media. 4. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Wirts… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle

Diplomarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Wirtschaft - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Note: 2,7, Fachhochschule Westküste Heide, Veranstaltung: Marketing, 35 Eintragungen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit den neunziger Jahren ist die Integrierte Kommunikation (IK) aus der Kommunikationspolitik der Unternehmen nicht mehr wegzudenken. Durch den Wandel vom Produktwettbewerb hin zum Kommunikationswettbewerb gilt es für die Unternehmen ihre Kommunikationsaktivitäten so effizient wie möglich zu betreiben. Gerade in Zeiten, in denen die Marketingbudgets gekürzt werden und die Produkte und Dienstleistungen nahezu austauschbar sind, muss die Kommunikation das Alleinstellungsmerkmal des beworbenen Produktes hervorheben. Hinzu kommt, das die Konsumenten einer solchen Informationsflut ausgesetzt sind, so dass nur wenige Informationen auch wirklich bei der gewählten Zielgruppe ankommen. Die IK soll die Probleme der Unternehmenskommunikation beheben, indem Wirkungssynergien erzeugt und die Kommunikationsinstrumente systematisch vernetzt werden. Dabei soll die größtmögliche Wirkung erzielt werden. Gleichzeitig steht das Marketing aber unter erhöhtem Wettbewerbsdruck und ist gezwungen Kosten zu reduzieren. Das Controlling überprüft die Etats und verlangt Einsparungen. Die IK bietet sich an, um Ziele wie Markenerinnerung oder Produktumsatz effizienter zu erreichen (vgl. Schwarz, T., (2006), S. 5). Die Erkenntnis, dass nur mit Hilfe einer IK, die Möglichkeiten der Kommunikationsaktivitäten voll ausgeschöpft werden können, ist zwar vorhanden, es scheitert aber an der Planung, der Umsetzung und der Kontrolle. Eine weitere Schwierigkeit ist die Verwendung des Begriffes Integrierte Kommunikation auf Seiten aller am Kommunikationsprozess beteiligten Personen, angefangen vom Marketingleiter bis zum Agenturmitarbeiter. In Wissenschaft und Praxis gibt es verschiedene Inhalte, die der IK zugeordnet werden, daher gibt es noch keine eindeutige Definition (vgl. Bruhn, M., 2003b, S. 16f). Ziel dieser Arbeit ist es zum einen den Begriff IK abzugrenzen, einzuordnen und zu erklären, zum anderen sollen Möglichkeiten aufgezeigt werden IK erfolgreich durchzuführen und zu messen. Ebenso wird mit dem Begriff Cross Media verfahren. Neben der Erklärung der beiden Begriffe, erfolgt eine Einordnung in die Kommunikationspolitik der Unternehmen. Das Problem zur Durchführung der IK und der daraus resultierenden crossmedialen Kampagne basiert auf den mangelnden Erfolgskontrollen und der daraus resultierenden schwierigen Festsetzung des richtigen Media Mix.

Detailangaben zum Buch - Integrierte Kommunikation. Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle


EAN (ISBN-13): 9783638730136
ISBN (ISBN-10): 3638730131
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2007
Herausgeber: GRIN Verlag
88 Seiten
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2007-10-23T14:46:58+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-14T14:42:42+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3638730131

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-638-73013-1, 978-3-638-73013-6
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: peters jan
Titel des Buches: grenzen ich, möglichkeiten und grenzen, integrierte kommunikation, media


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783638729703 Integrierte Kommunikation - Möglichkeiten und Grenzen der Erfolgskontrolle am Beispiel der Cross Media (Janina Peters)


< zum Archiv...