- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 11,30, größter Preis: € 27,42, Mittelwert: € 18,51
1
Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung - Anne Jahr
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 26,90
(ca. € 27,42)
Versand: € 18,351
Bestellengesponserter Link
Anne Jahr:

Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640647941

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit den 1990er Jahren konstatiert man eine Zuna… Mehr…

Nr. A1012704376. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.35)
2
Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung - Anne Jahr
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 11,30
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link

Anne Jahr:

Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung - Taschenbuch

2009, ISBN: 9783640647941

Paperback, [PU: Grin Publishing], Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit den 1990… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
3
Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung
Bestellen
bei Thalia.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung - neues Buch

2009

ISBN: 9783640647941

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Linguistik, Note: 1,3, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Bereits seit den 1990er Jahren konstatiert man eine Zuna… Mehr…

Nr. A1012704376. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung - Anne Jahr
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 17,95
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Anne Jahr:
Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung - Taschenbuch

ISBN: 3640647947

Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung ab 17.95 € als Taschenbuch: Eine vergleichende Analyse. 3. Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Sprachwissenschaft, GRIN Verlag

Nr. 11903400. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
5
Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung Eine vergleichende Analyse - Jahr, Anne
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 17,95
Versand: € 2,951
Bestellengesponserter Link
Jahr, Anne:
Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung Eine vergleichende Analyse - neues Buch

2010, ISBN: 3640647947

3. Auflage Kartoniert / Broschiert Deutschland, Gesprächsanalyse; Linguistik; Vergleich, mit Schutzumschlag 11, [PU:GRIN Verlag]

Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung

Bereits seit den 1990er Jahren konstatiert man eine Zunahme dialogischer Darstellungsformen in Funk und Fernsehen-ein Trend der sich auch in der Werbung widerspiegelt. Werbedialoge sind zweifelsfrei eine inszenierte Form von Kommunikation, die angesichts knapper Ressourcen immer auf Ergiebigkeit hinauslaufen muss. Nichtsdestotrotz kann man davon ausgehen, dass "Werbe- und Alltagssprache eng miteinander verwoben sind insofern, als Werbesprache auf der Alltagssprache basiert und deren Trends aufzugreifen oder zwecks Aufmerksamkeitserregung die Regeln der Standardsprache zu verletzen versucht, während umgekehrt auch die Alltagssprache immer wieder durch die Werbung geprägte Ausdrücke und Tendenzen übernimmt." Dennoch müssen "Fragen wie die nach dem Informationsgehalt, der Verständlichkeit oder dem Einsatz von Dialekt, Fachsprache oder Jugendsprache [...] berücksichtigen, dass Werbung ganz anderen kommunikativen Gesetzen folgt als Sach- oder Fachtexte oder Alltagsgespräche." Es soll daher hervorgehoben werden, dass, obwohl alltägliche, reale Dialogmuster als Hauptquelle für Werbetexte dienen, gleichwohl nur ein beschränktesBild von Alltagssprache wiedergeben wird. D.h. es geht nicht darum zu zeigen, dass Werbedialoge fiktiv sind, sondern wie Alltagsgespräche in der Werbung dargestellt werden. Gleichzeitig liefert die Medienkommunikation auch "einen deutlichen Kontrast,vor dem sich Formen und Funktionen von Alltagsgesprächen genauer bestimmen lassen."

Detailangaben zum Buch - Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung


EAN (ISBN-13): 9783640647941
ISBN (ISBN-10): 3640647947
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 1990
Herausgeber: GRIN Verlag

Buch in der Datenbank seit 2010-09-24T23:12:21+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-04-21T12:19:49+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3640647947

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-640-64794-7, 978-3-640-64794-1
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: jahr
Titel des Buches: dialoge, der alltag


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783640648191 Dialoge im Alltag und in der Radiowerbung: Eine vergleichende Analyse Anne Jahr Author (Anne Jahr)


< zum Archiv...