Die Chance der Krise – ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt v… Mehr…
Die Chance der Krise – ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden.Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich.• Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde• Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf• Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation Digital Content>E-books>Social Sciences>Sociology>Sociology, Karl Blessing Verlag Digital >16<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Chance der Krise – ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt v… Mehr…
Die Chance der Krise – ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden.Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich.• Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde• Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf• Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation Digital Content>E-books>Social Sciences>Sociology>Sociology, Karl Blessing Verlag Digital >16<
BarnesandNoble.com
new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten. Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Ende der Märchenstunde - Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt: ab 13.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Penguin Random House eBook als ep… Mehr…
Ende der Märchenstunde - Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt: ab 13.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Penguin Random House eBook als epub, Penguin Random House<
eBook.de
Versandkosten:in stock, , , DE. (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Chance der Krise – ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt v… Mehr…
Die Chance der Krise – ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden.Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich.• Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde• Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf• Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation Digital Content>E-books>Social Sciences>Sociology>Sociology, Karl Blessing Verlag Digital >16<
Die Chance der Krise – ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt v… Mehr…
Die Chance der Krise – ein grüner New Deal?Sie sind gebildet, vermögend und bestens gelaunt. Denn sie wissen, dass man durch qualitätsbewussten Konsum die Welt verbessert: Indem sie es sich richtig gut gehen lassen, retten die Lohas uns alle. Früher prägten gesellschaftliche Ereignisse und Revolten eine Generation. Das hat sich spätestens in den Neunzigerjahren verändert: Die Heranwachsenden bezogen ihre Identität nicht mehr aus kollektiven Protesterlebnissen, sondern aus dem Konsum von Marken. Daher zielt die öffentlich wahrnehmbare Sehnsucht heute nicht mehr auf eine bessere Welt, sondern auf bessere Produkte. Aus gesellschaftlichen Bewegungen sind bloße Stilgemeinschaften geworden. Deren wichtigste ist die der Lohas. Sie glauben, Hedonismus und Moral, Egoismus und Gesellschaftsveränderung verbinden zu können: im politischen Akt des richtigen Shoppens. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen Lohas werden.Ob die Welt auf diese Weise besser werden könnte, ist eine ganz andere Frage. Denn die Industrie hat die Kaufkraft und Meinungsmacht der Lifestyle-Ökos längst erkannt, die Werbung auf sie abgestellt und die Produktpaletten grün bestrichen. Dem Glauben, durch Konsum die Welt schmerzfrei verändern zu können, rückt Kathrin Hartmann mit hart recherchierten Fakten und bestechenden Analysen zu Leibe. Wir drucken sie auf FSC-zertifiziertem Papier. Denn dieses Buch braucht die Welt wirklich.• Wie aus einer Protestbewegung eine Stilgemeinschaft wurde• Bio = gut für uns und die Umwelt. Aber die Rechnung geht nicht auf• Beschreibt kritisch und humorvoll das Lebensgefühl einer ganzen Generation Digital Content>E-books>Social Sciences>Sociology>Sociology, Karl Blessing Verlag Digital >16<
Ende der Märchenstunde - Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt: ab 13.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Penguin Random House eBook als ep… Mehr…
Ende der Märchenstunde - Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt: ab 13.99 € eBooks > Fachthemen & Wissenschaft > Sozialwissenschaften Penguin Random House eBook als epub, Penguin Random House<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Buch in der Datenbank seit 2011-05-30T16:08:50+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-01-14T16:47:33+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 3641036321
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-641-03632-1, 978-3-641-03632-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: kathrin hartmann, karl may, kathrin hart, wunder der wissenschaft Titel des Buches: ende der märchenstunde wie die industrie die lohas und lifestyle ökos vereinnahmt
Daten vom Verlag:
Autor/in: Kathrin Hartmann Titel: Ende der Märchenstunde; Hartmann K.,Ende der Märchenstunde; Hartmann K.,Ende der Märchenstunde - Wie die Industrie die Lohas und Lifestyle-Ökos vereinnahmt Verlag: Karl Blessing Verlag; Blessing Erscheinungsjahr: 2010-06-25 München; DE Sprache: Deutsch 13,99 € (DE) 13,99 € (AT) 19,49 CHF (CH) Available