Videokonferenzen werden im Rahmen von Telelernumgebungen und E-learning zunehmend wichtiger. Der Beitrag dieser Arbeit fokussiert auf kooperatives Lernen in Videokonferenzen - insbesonder… Mehr…
Videokonferenzen werden im Rahmen von Telelernumgebungen und E-learning zunehmend wichtiger. Der Beitrag dieser Arbeit fokussiert auf kooperatives Lernen in Videokonferenzen - insbesondere auf die Möglichkeiten instruktionaler Unterstützung. Die konkrete Lernumgebung besteht aus einem Peer-teaching Szenario, bei dem sich die Lernenden wechselseitig Inhalte pädagogischer Theorien vermitteln. Dabei stehen Ihnen verschiedene Methoden instruktionaler Unterstützung zur Seite: Ein Wissensschema und ein Kooperationsskript. Der empirische Teil der Arbeit untersucht die Aus-wirkungen beider Methoden in Hinblick auf das gemeinsame Gruppenergebnis (gemeinsame externale Repräsentation) und die individuellen Lern-erfolge. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl Wissensschemata als auch Koope-rationsskripts positive Effekte auf die Erstellung der gemeinsamen externalen Repräsentation haben. Lernende mit Kooperationsskript wiesen zudem einen höheren individuellen Lernerfolg auf als Lernende ohne Kooperationsskript., EAN: 9783836445924, ISBN: 3836445921, [VÖ:20080100], Buch (dtsch.)<
buch.de Titel voraussichtlich versandfertig innerhalb 3 Wochen. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag], Videokonferenzen werden im Rahmen von Telelernumgebungen und E-learning zunehmend wichtiger. Der Beitrag dieser Arbeit fokussiert auf kooperatives Lerne… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag], Videokonferenzen werden im Rahmen von Telelernumgebungen und E-learning zunehmend wichtiger. Der Beitrag dieser Arbeit fokussiert auf kooperatives Lernen in Videokonferenzen - insbesondere auf die Möglichkeiten instruktionaler Unterstützung. Die konkrete Lernumgebung besteht aus einem Peer-teaching Szenario, bei dem sich die Lernenden wechselseitig Inhalte pädagogischer Theorien vermitteln. Dabei stehen Ihnen verschiedene Methoden instruktionaler Unterstützung zur Seite: Ein Wissensschema und ein Kooperationsskript. Der empirische Teil der Arbeit untersucht die Aus-wirkungen beider Methoden in Hinblick auf das gemeinsame Gruppenergebnis (gemeinsame externale Repräsentation) und die individuellen Lern-erfolge. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl Wissensschemata als auch Koope-rationsskripts positive Effekte auf die Erstellung der gemeinsamen externalen Repräsentation haben. Lernende mit Kooperationsskript wiesen zudem einen höheren individuellen Lernerfolg auf als Lernende ohne Kooperationsskript.Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00]<
booklooker.de
buecher.de GmbH & Co. KG Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
EAN: 9783836445924, ISBN: 3836445921 [SW:Informatik], [VD:20080107], Buch (dtsch.)
buch.ch Versandfertig innert 6 - 9 Tagen. Versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und Lichtenstein Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 15.00) Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Videokonferenzen werden im Rahmen von Telelernumgebungen und E-learning zunehmend wichtiger. Der Beitrag dieser Arbeit fokussiert auf kooperatives Lernen in Videokonferenzen - insbesonder… Mehr…
Videokonferenzen werden im Rahmen von Telelernumgebungen und E-learning zunehmend wichtiger. Der Beitrag dieser Arbeit fokussiert auf kooperatives Lernen in Videokonferenzen - insbesondere auf die Möglichkeiten instruktionaler Unterstützung. Die konkrete Lernumgebung besteht aus einem Peer-teaching Szenario, bei dem sich die Lernenden wechselseitig Inhalte pädagogischer Theorien vermitteln. Dabei stehen Ihnen verschiedene Methoden instruktionaler Unterstützung zur Seite: Ein Wissensschema und ein Kooperationsskript. Der empirische Teil der Arbeit untersucht die Aus-wirkungen beider Methoden in Hinblick auf das gemeinsame Gruppenergebnis (gemeinsame externale Repräsentation) und die individuellen Lern-erfolge. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl Wissensschemata als auch Koope-rationsskripts positive Effekte auf die Erstellung der gemeinsamen externalen Repräsentation haben. Lernende mit Kooperationsskript wiesen zudem einen höheren individuellen Lernerfolg auf als Lernende ohne Kooperationsskript., EAN: 9783836445924, ISBN: 3836445921, [VÖ:20080100], Buch (dtsch.)<
- Titel voraussichtlich versandfertig innerhalb 3 Wochen. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD (EUR 0.00) buch.de
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag], Videokonferenzen werden im Rahmen von Telelernumgebungen und E-learning zunehmend wichtiger. Der Beitrag dieser Arbeit fokussiert auf kooperatives Lerne… Mehr…
[ED: Softcover], [PU: VDM Verlag], Videokonferenzen werden im Rahmen von Telelernumgebungen und E-learning zunehmend wichtiger. Der Beitrag dieser Arbeit fokussiert auf kooperatives Lernen in Videokonferenzen - insbesondere auf die Möglichkeiten instruktionaler Unterstützung. Die konkrete Lernumgebung besteht aus einem Peer-teaching Szenario, bei dem sich die Lernenden wechselseitig Inhalte pädagogischer Theorien vermitteln. Dabei stehen Ihnen verschiedene Methoden instruktionaler Unterstützung zur Seite: Ein Wissensschema und ein Kooperationsskript. Der empirische Teil der Arbeit untersucht die Aus-wirkungen beider Methoden in Hinblick auf das gemeinsame Gruppenergebnis (gemeinsame externale Repräsentation) und die individuellen Lern-erfolge. Die Ergebnisse zeigen, dass sowohl Wissensschemata als auch Koope-rationsskripts positive Effekte auf die Erstellung der gemeinsamen externalen Repräsentation haben. Lernende mit Kooperationsskript wiesen zudem einen höheren individuellen Lernerfolg auf als Lernende ohne Kooperationsskript.Versandfertig in 3-5 Tagen, [SC: 0.00]<
- Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
EAN: 9783836445924, ISBN: 3836445921 [SW:Informatik], [VD:20080107], Buch (dtsch.)
- Versandfertig innert 6 - 9 Tagen. Versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und Lichtenstein Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD (EUR 15.00) buch.ch
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Detailangaben zum Buch - Kooperatives Lernen in Videokonferenzen
EAN (ISBN-13): 9783836445924 ISBN (ISBN-10): 3836445921 Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2008 Herausgeber: VDM Verlag 176 Seiten Gewicht: 0,344 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2008-06-19T19:09:31+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2012-04-12T13:57:45+02:00 (Zurich) ISBN/EAN: 3836445921
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-8364-4592-1, 978-3-8364-4592-4 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: ertl, bernhard Titel des Buches: kooperatives lernen, kooperatives gen
Daten vom Verlag:
Autor/in: Bernhard Ertl Titel: Kooperatives Lernen in Videokonferenzen - Einflußmöglichkeiten didaktischer Strukturierungen Verlag: VDM Verlag Dr. Müller 176 Seiten Erscheinungsjahr: 2007-12-19 Sprache: Deutsch 68,00 € (DE) 70,00 € (AT) 113,00 CHF (CH) Not available (reason unspecified)