- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 58,00, größter Preis: € 83,57, Mittelwert: € 63,11
1
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten - Schmidt, Kai Uwe
Bestellen
bei booklooker.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schmidt, Kai Uwe:

Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783838645735

[ED: Softcover], [PU: Grin Verlag Diplom.De], Diplomarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 2,0, Universität zu Köln (Wirtschaf… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei, Versand nach Deutschland. (EUR 0.00) buecher.de GmbH & Co. KG
2
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten - Kai Uwe Schmidt
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 79,90
(ca. € 83,57)
Versand: € 18,831
Bestellengesponserter Link

Kai Uwe Schmidt:

Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten - Taschenbuch

ISBN: 9783838645735

Inhaltsangabe:Einleitung: Die Sparten des Mediensektors sowie als Summe der gesamte Mediensektor sind traditionell von starken Konzentrationstendenzen in verschiedene Richtungen geprägt. … Mehr…

Nr. A1033289388. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.83)
3
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten - Kai Uwe Schmidt
Bestellen
bei Hugendubel.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kai Uwe Schmidt:
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten - Taschenbuch

ISBN: 9783838645735

*Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten* - Unter besonderer Berücksichtigung von Online-Technologien / Taschenbuch für 58 € / Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissensch… Mehr…

Versandkosten:Shipping in 3 days, , Versandkostenfrei nach Hause oder Express-Lieferung in Ihre Buchhandlung., DE. (EUR 0.00)
4
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten Unter besonderer Berücksichtigung von Online-Technologien - Schmidt, Kai Uwe
Bestellen
bei Achtung-Buecher.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Schmidt, Kai Uwe:
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten Unter besonderer Berücksichtigung von Online-Technologien - neues Buch

2001, ISBN: 3838645731

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Diplom.de]

Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien
5
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten - Kai Uwe Schmidt
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 58,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Kai Uwe Schmidt:
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten - Taschenbuch

2001, ISBN: 9783838645735

Unter besonderer Berücksichtigung von Online-Technologien, Buch, Softcover, [PU: diplom.de], diplom.de, 2001

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten

Diplomarbeit, die am 01.01.2001 erfolgreich an einer Universität in Deutschland im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften eingereicht wurde. Einleitung: Die Sparten des Mediensektors sowie als Summe der gesamte Mediensektor sind traditionell von starken Konzentrationstendenzen in verschiedene Richtungen geprägt. Seit Mitte der 90er Jahre lassen sich medienübergreifendes Angebotsverhalten (cross-publishing), Diversifikationen und Unternehmenszusammenschlüsse nicht nur von und zwischen traditionellen Medienunternehmen beobachten, sondern auch die Märkte für Online-Angebote treten verstärkt in den Fokus. Großes Aufsehen haben etwa die Fusion zwischen TIME WARNER und AOL sowie die Beteiligung von Bertelsmann an der Musiktauschbörse Napster.com erregt. Analysen von traditionellen Medienunternehmen bzw. -märkten verweisen zur Erklärung von Konzentrationstendenzen vor allem auf Eigenarten der Mediengüter selbst und die Charakteristik von deren Bereitstellung, wie etwa Produktionsprozesse mit typischerweise hohem Fixkostenanteil, die Nichtrivalitätseigenschaft von Mediengütern oder konzentrationsfördernde Spiraleffekte der Werbefinanzierung. Sind nun die oben beschriebenen Vorgänge unter Beteiligung von Online-Anbietern (wie bisweilen gemutmaßt) lediglich durch den Versuch klassischer Medienunternehmen motiviert, Kontrolle über neuartige Distributionskanäle für Medienobjekte zu erlangen, oder lassen sie sich auch oder besonders auf bekannte ökonomische Tatbestände wie Skalenvorteile o.ä. zurückführen? Der Verfasser hat den Versuch unternommen, für Fernseh-, Print- und Onlineanbieter relevante Größen- und Verbundvorteile als potenzielle Ursachen für intra- und intramediale Konzentrationsprozesse auf Medienmärkten zu identifizieren und darzustellen. Die Gruppe der Online-Inhalteanbieter steht dabei besonders im Mittelpunkt der Betrachtung: Die Märkte für Online-Inhalte werden als eigene Mediensparte betrachtet Die zwischenmediale Konzentration wird in einem Medi...

Detailangaben zum Buch - Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten


EAN (ISBN-13): 9783838645735
ISBN (ISBN-10): 3838645731
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2001
Herausgeber: Diplom.de

Buch in der Datenbank seit 2010-03-04T20:13:51+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-09-13T15:04:37+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3838645731

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-4573-1, 978-3-8386-4573-5
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: uwe schmidt, kai
Titel des Buches: und unter


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783832445737 Skalen- und Verbundvorteile auf Medienmärkten (Kai Uwe Schmidt)


< zum Archiv...