- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 48,00, größter Preis: € 64,47, Mittelwert: € 51,29
1
Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen : Eine empirische Untersuchung zur Förderung des Lernprozesses und des Lernerfolges in textvermittelter asynchroner Kommunikation mit einem Kooperationsskript - Alexandra Gabler
Bestellen
bei AbeBooks.de
€ 48,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Alexandra Gabler:

Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen : Eine empirische Untersuchung zur Förderung des Lernprozesses und des Lernerfolges in textvermittelter asynchroner Kommunikation mit einem Kooperationsskript - Taschenbuch

2002, ISBN: 3838665473

[EAN: 9783838665474], Neubuch, [PU: Diplom.De], nach der Bestellung gedruckt Neuware -Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Ludwig-Maximi… Mehr…

NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00) AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
2
Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen - Alexandra Gabler
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 63,90
(ca. € 64,47)
Versand: € 18,161
Bestellengesponserter Link

Alexandra Gabler:

Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen - Taschenbuch

2002, ISBN: 9783838665474

Magisterarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Pädagogik - Medienpädagogik, Note: 1,0, Ludwig-Maximilians-Universität München (unbekannt, Pädagogische Psychologie und empirische Pädagogi… Mehr…

Nr. A1033265246. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.16)
3
Analyse und Foerderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen - Alexandra Gabler
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 48,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Alexandra Gabler:
Analyse und Foerderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen - Taschenbuch

ISBN: 9783838665474

Paperback, [PU: Diplom.de], Inhaltsangabe: Problemstellung: Kooperative Lernformen nehmen in der Aus- und Weiterbildung einen immer höheren Stellenwert ein. In neueren Forschungsansätze… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
4
Analyse und Foerderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen - Alexandra Gabler
Bestellen
bei BookDepository.com
€ 48,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Alexandra Gabler:
Analyse und Foerderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen - Taschenbuch

ISBN: 9783838665474

Paperback, [PU: diplom.de], Inhaltsangabe: Problemstellung: Kooperative Lernformen nehmen in der Aus- und Weiterbildung einen immer höheren Stellenwert ein. In neueren Forschungsansätze… Mehr…

Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
5
Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen - Alexandra Gabler
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 48,00
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Alexandra Gabler:
Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen - Taschenbuch

2003, ISBN: 9783838665474

Eine empirische Untersuchung zur Förderung des Lernprozesses und des Lernerfolges in textvermittelter asynchroner Kommunikation mit einem Kooperationsskript, Buch, Softcover, [PU: diplom.… Mehr…

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen

Inhaltsangabe:Problemstellung: Kooperative Lernformen nehmen in der Aus- und Weiterbildung einen immer höheren Stellenwert ein. In neueren Forschungsansätzen wird der eigentliche Nutzen kooperativen Lernens im Vergleich zu individuellem Lernen in der gemeinsamen Wissenskonstruktion gesehen, also dem Austausch bzw. der Aushandlung unterschiedlicher Standpunkte zu einem Thema, aufgrund derer eine gemeinsame Lösung erarbeitet werden soll. Es wird davon ausgegangen, das die aktive Aushandlung verschiedener Perspektiven nicht nur zur Beseitigung von Fehlkonzepten führt, sondern dass in der gemeinsamen Kooperation vor allem kritischeres und mehrperspektivischeres Wissen erworben wird, welches sich somit auch einfach er auf andere Anwendungskontexte übertragen lässt. Zwar gibt es mittlerweile eine Vielzahl pädagogischer Studien, die eine Überlegenheit der kooperativen Lernens gegenüber dem Einzellernen feststellen konnten, ein grundlegendes Problem kooperativer Lernarrangement liegt allerdings in der Tatsache, dass wich die Wissensstände der Lernpartner innerhalb einer Gruppe am Ende der Lernsitzung oftmals quantitativ und qualitativ stark von einander unterscheiden: Renkl fand beispielsweise heraus, dass nur manche Lernpartner deutlich von der Kooperation profitieren, während andere wiederum kaum neues Wissen erwerben oder dieses nicht adäquat anwenden können. Des weiteren wurde beobachtet, dass nur ein sehr geringer Teil des in der Kooperation erworbenen Wissens „geteiltes Wissen“ ist, d.h. Wissensinhalte, über die zwei oder mehr Kooperationspartner nach der Kooperation verfügen. Diese Ergebnisse lassen darauf schließen, dass der Wissensaustausch unter Lernenden nicht immer effektiv ist bzw. dass manche Lernpartner mehr von der gemeinsamen Kooperation profitieren als andere. So konnte Coleman beispielsweise folgende Verhaltensweisen kooperativ Lernender beobachten, die auf eine uneffektive Kooperation hinweisen: Äußerungen werden kaum erklärt oder gerechtfertigt, Es w

Detailangaben zum Buch - Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen


EAN (ISBN-13): 9783838665474
ISBN (ISBN-10): 3838665473
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: diplom.de

Buch in der Datenbank seit 2014-02-19T15:32:23+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2022-11-09T10:56:57+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3838665473

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-8386-6547-3, 978-3-8386-6547-4
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: alexandra gabler
Titel des Buches: wissenskommunikation computermediierten lernumgebungen kooperativen förderung analyse, kommunikation, wissen computer


Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:

Neuestes ähnliches Buch:
9783832465476 Analyse und Förderung der Wissenskommunikation in kooperativen computermediierten Lernumgebungen (Alexandra Gabler)


< zum Archiv...