- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: ?, größter Preis: ?, Mittelwert: ?

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Autor:
Titel:
ISBN-Nummer:

Kinder kommen nicht als "tabula rasa" in die Schule. Vor allem bei Schulanfängern fällt auf, dass viele schon über Zahlenkenntnisse, Zahlverständnis und Zählvermögen verfügen. Auch können schon einige Kinder einfache Rechnungen durchführen. Schulanfänger wollen aus eigenem Antrieb zählen und rechnen lernen, um alltägliche Situationen zu meistern. Aber auch ältere Grundschüler beherrschen zum Teil schon mathematische Inhalte, die in der Schule noch nicht thematisiert wurden. Für eine gelungene schulische Erziehung ist es unumgänglich, diese mathematischen Vorkenntnisse und Fähigkeiten zu ermitteln und den Unterricht darauf aufbauend zu organisieren, um den heterogenen Bedürfnissen der Schüler gerecht zu werden, um Unter- und Überforderung zu vermeiden und um fehlerhaften Vorstellungen der Kinder entgegenzuwirken. Häufig überraschen Schüler aber auch durch ihre mannigfaltigen informellen Lösungsstrategien bei der Bearbeitung von zum Teil noch unbekannten Problemstellungen. Um die mathematischen Vorkenntnisse der Schüler zu ermitteln, ist umfangreiches Material vonnöten. Die vorliegende Arbeit stellt Testreihen für das erste bis dritte Schuljahr vor, die den mathematischen Schulstoff des jeweiligen Schuljahres thematisieren, und beschreibt und wertet eine auf diesen Testaufgaben basierende Untersuchung aus.

Detailangaben zum Buch


ISBN (ISBN-10): 3881204067 (ISBN-13: 9783881204064)

Buch in der Datenbank seit 2007-04-09T08:00:38+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2008-01-03T19:19:03+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3881204067

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-88120-406-7
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: kesting
Titel des Buches: mathematisches


Daten vom Verlag:

Autor/in: Frauke Kesting
Titel: Texte zur mathematischen Forschung und Lehre; Mathematisches Vorwissen zu Schuljahresbeginn bei Grundschülern der ersten drei Schuljahre - Eine empirische Untersuchung
Verlag: Franzbecker
280 Seiten
Erscheinungsjahr: 2006-01-04
Gewicht: 0,500 kg
Sprache: Deutsch
24,80 € (DE)
25,50 € (AT)
Not available (reason unspecified)

BC; PB; Hardcover, Softcover / Mathematik/Sonstiges; Mathematik; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Mathematik; Mathematikdidaktik


< zum Archiv...