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Kunden zu Fans machen : Markenloyalität in virtuellen Brand-Communities. Reihe: Marketing ; Bd. 45 - Huber, Frank, Stefanie Regier und Patrick Kissel
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Huber, Frank, Stefanie Regier und Patrick Kissel:

Kunden zu Fans machen : Markenloyalität in virtuellen Brand-Communities. Reihe: Marketing ; Bd. 45 - Erstausgabe

2009, ISBN: 3899368525

Taschenbuch

[EAN: 9783899368529], Gebraucht, sehr guter Zustand, [PU: Lohmar ; Köln : Eul], MARKENPOLITIK ; MARKENTREUE BRAND COMMUNITY KAUFVERHALTEN, MANAGEMENT, XIV, 157 S. ; Der Erhaltungszustand … Mehr…

NOT NEW BOOK. Versandkosten: EUR 2.90 books4less (Versandantiquariat Petra Gros GmbH & Co. KG), Koblenz, Germany [1048006] [Rating: 5 (von 5)]
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Kunden zu Fans machen : Markenloyalität in virtuellen Brand-Communities. Reihe: Marketing ; Bd. 45 - gebrauchtes Buch

2009, ISBN: 3899368525

1. Aufl. Broschiert XIV, 157 S. ; Broschiert Der Erhaltungszustand des hier angebotenen Werks ist trotz seiner Bibliotheksnutzung sehr sauber. Es befindet sich neben dem Rückenschild led… Mehr…

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Kunden zu Fans machen: Markenloyalität in virtuellen Brand Communities (Marketing) - Erstausgabe

2009

ISBN: 9783899368529

Taschenbuch

Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 158 Seiten, Publiziert: 2009-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 603835, Recht, Kategorien, Bücher, Online-Marketing, E-Business… Mehr…

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2009, ISBN: 9783899368529

Taschenbuch

Josef Eul Verlag, Taschenbuch, Auflage: 1, 158 Seiten, Publiziert: 2009-10-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 603835, Recht, Kategorien, Bücher, Online-Marketing, E-Business… Mehr…

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Kunden zu Fans machen - neues Buch

2009, ISBN: 3899368525

Kartoniert / Broschiert, mit Schutzumschlag 11, [PU:Josef Eul Verlag GmbH; Eul, Josef, Verlag GmbH]

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Details zum Buch
Kunden zu Fans machen: Markenloyalität in virtuellen Brand Communities (Marketing)

Mit stark zunehmender Dynamik bilden sich im Internet Meinungen, Präferenzen, Kritiken und Empfehlungen zu Produkten und Dienstleistungen. Die Verbraucher entwickeln sich von passiven Konsumenten zu Mitwirkenden: Es bilden sich Brand Communities besonders loyaler und leidenschaftlicher Konsumenten, die einen bedeutenden Einfluss auf das Kaufverhalten anderer Verbraucher nehmen. Für das unternehmerische Marketing gestaltet sich in diesem Zusammenhang die Frage nach adäquaten Instrumenten zur langfristigen Steigerung der Kundenloyalität oft schwierig. Vor diesem Hintergrund gelten Brand Communities im Internet als eine zukunftsweisende Strategie zur Kundenbindung.Die Autoren beschreiben zunächst Funktionsweisen der Brand Communities und untersuchen die Relevanz dieses Phänomens für das Marketing der Unternehmen. In einer empirischen Studie im Bereich der Computer- und Unterhaltungselektronik wird im Anschluss die Relevanz von Brand Communities für das Kaufverhalten und die Markenloyalität belegt. Die Resultate bestätigen die Wirkung der identifizierten Einflussgrößen Einstellung zur Marke, Markenvertrauen und Weiterempfehlungsverhalten sowie die "Gruppenkomponenten" Subjektive Norm und Gemeinschaftsgefühl auf die Kaufabsicht und die Markenloyalität.Aufbauend auf den gewonnenen Ergebnissen, leiten die Autoren konkrete Empfehlungen zur effektiven Nutzung von Brand Communities für die Marketingpraxis ab.

Detailangaben zum Buch - Kunden zu Fans machen: Markenloyalität in virtuellen Brand Communities (Marketing)


EAN (ISBN-13): 9783899368529
ISBN (ISBN-10): 3899368525
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2009
Herausgeber: Josef Eul Verlag
176 Seiten
Gewicht: 0,256 kg
Sprache: ger/Deutsch

Buch in der Datenbank seit 2008-06-16T12:07:51+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-26T14:37:48+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3899368525

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-89936-852-5, 978-3-89936-852-9
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: josef huber, kissel, patrick kiss, frank, stefanie, regie
Titel des Buches: frank josef, brand, kunden fans


Daten vom Verlag:

Autor/in: Frank Huber; Stefanie Regier; Patrick Kissel
Titel: Marketing; Kunden zu Fans machen - Markenloyalität in virtuellen Brand Communities
Verlag: Josef Eul Verlag
158 Seiten
Erscheinungsjahr: 2009-10-04
Gewicht: 0,272 kg
Sprache: Deutsch
48,00 € (DE)
49,40 € (AT)
79,50 CHF (CH)
Not available, publisher indicates OP

BC; PB; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Werbung, Marketing; Betriebswirtschaft und Management; Brand Communities; Kundenloyalität; Internet; Markenloyalität; Msrkenmanagement; Kaufverhalten

Mit stark zunehmender Dynamik bilden sich im Internet Meinungen, Präferenzen, Kritiken und Empfehlungen zu Produkten und Dienstleistungen. Die Verbraucher entwickeln sich von passiven Konsumenten zu Mitwirkenden: Es bilden sich Brand Communities besonders loyaler und leidenschaftlicher Konsumenten, die einen bedeutenden Einfluss auf das Kaufverhalten anderer Verbraucher nehmen. Für das unternehmerische Marketing gestaltet sich in diesem Zusammenhang die Frage nach adäquaten Instrumenten zur langfristigen Steigerung der Kundenloyalität oft schwierig. Vor diesem Hintergrund gelten Brand Communities im Internet als eine zukunftsweisende Strategie zur Kundenbindung. Die Autoren beschreiben zunächst Funktionsweisen der Brand Communities und untersuchen die Relevanz dieses Phänomens für das Marketing der Unternehmen. In einer empirischen Studie im Bereich der Computer- und Unterhaltungselektronik wird im Anschluss die Relevanz von Brand Communities für das Kaufverhalten und die Markenloyalität belegt. Die Resultate bestätigen die Wirkung der identifizierten Einflussgrößen Einstellung zur Marke, Markenvertrauen und Weiterempfehlungsverhalten sowie die „Gruppenkomponenten“ Subjektive Norm und Gemeinschaftsgefühl auf die Kaufabsicht und die Markenloyalität. Aufbauend auf den gewonnenen Ergebnissen, leiten die Autoren konkrete Empfehlungen zur effektiven Nutzung von Brand Communities für die Marketingpraxis ab.

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