2002, ISBN: 3932588991
1. Aufl. kart., broschiert. XIII + 178 S., Ill., 25 cm. Broschiert Einband berieben, bestoßen und stellenweise etwas verschmutzt, mit handschriftlicher notiz auf Einband, sonst gut erha… Mehr…
Achtung-Buecher.de Druckwaren Antiquariat, Anne Losch, 29410 Salzwedel Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2002, ISBN: 9783932588990
Heidelberg, dpunkt, XIII + 178 S., Ill., 25 cm. kart., broschiert. Einband berieben, bestoßen und stellenweise etwas verschmutzt, mit handschriftlicher notiz auf Einband, sonst gut erhal… Mehr…
antiquariat.de |
2002, ISBN: 3932588991
1 Taschenbuch 178 Seiten Taschenbuch Medienartikel von Book Broker Berlin sind stets in gebrauchsfähigem ordentlichen Zustand. Dieser Artikel weist folgende Merkmale auf: Helle/saubere … Mehr…
Achtung-Buecher.de Book Broker GmbH, 12099 Berlin Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb der BRD. (EUR 0.00) Details... |
2002, ISBN: 9783932588990
Taschenbuch
dpunkt, Taschenbuch, Auflage: 1, 192 Seiten, Publiziert: 2002-07T, Produktgruppe: Buch, 1.26 kg, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, dpunkt, 2002
amazon.de BOOK BROKER Gut Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
ISBN: 9783932588990
Paperback, Produktgruppe: Book, 0.57 kg, Communication Studies, Politics, Philosophy & Social Sciences, Subjects, Books
amazon.co.uk momox co uk Versandkosten:In stock. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 5.45) Details... |
2002, ISBN: 3932588991
1. Aufl. kart., broschiert. XIII + 178 S., Ill., 25 cm. Broschiert Einband berieben, bestoßen und stellenweise etwas verschmutzt, mit handschriftlicher notiz auf Einband, sonst gut erha… Mehr…
Heijnk, Stefan:
Texten fürs Web. Grundlagen und Praxiswissen für Online-Redakteure. 1. Aufl. - gebrauchtes Buch2002, ISBN: 9783932588990
Heidelberg, dpunkt, XIII + 178 S., Ill., 25 cm. kart., broschiert. Einband berieben, bestoßen und stellenweise etwas verschmutzt, mit handschriftlicher notiz auf Einband, sonst gut erhal… Mehr…
2002
ISBN: 3932588991
1 Taschenbuch 178 Seiten Taschenbuch Medienartikel von Book Broker Berlin sind stets in gebrauchsfähigem ordentlichen Zustand. Dieser Artikel weist folgende Merkmale auf: Helle/saubere … Mehr…
2002, ISBN: 9783932588990
Taschenbuch
dpunkt, Taschenbuch, Auflage: 1, 192 Seiten, Publiziert: 2002-07T, Produktgruppe: Buch, 1.26 kg, Medienwissenschaft, Sozialwissenschaft, Kategorien, Bücher, dpunkt, 2002
ISBN: 9783932588990
Paperback, Produktgruppe: Book, 0.57 kg, Communication Studies, Politics, Philosophy & Social Sciences, Subjects, Books
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Texten fürs Web schließt die Lücke einer fundierten deutschsprachigen Darstellung und Anleitung für Inhalte im Web. Es richtet sich dabei sowohl an Journalisten, die für das neue Medium schreiben, als auch an Redaktionen, die Inhalte und Seiten planen oder mit Material aus anderen Medien arbeiten. Studien, eigene Analysen und immer wieder Beispiele aus verschiedenen Stadien des Webs erklären die Herkunft, Bedeutung und Berechtigung der Regeln, Tipps und Tricks.
Den Einstieg macht eine Standortbestimmung des strapazierten Begriffs des Online-Journalismus, gleich darauf folgt die Planung einer Webseite, die Heijnk zu Recht mit den Aufgaben und Anforderungen des Blattmachens vergleicht. Zielsetzung und –gruppe, Konkurrenzanalyse, Struktur und strategische Positionierung und sogar der Blick aus der Nutzerperspektive. Damit sollten die ersten 51 Seiten eigentlich nicht nur in Online-Redaktionen ab sofort zur Pflichtlektüre gelten. Ein eigenes Kapitel bekommt die Einstiegsseite, oft vernachlässigt, obwohl Entscheidungsgrundlage für die Leser. Ebenfalls einen eigenen Bereich widmet Heijnk den Links und Verlinkungen. "Veredeln statt Schaufeln" heißt schlicht und treffend das fünfte Kapitel über Print-Material für das Web. Zum Abschluss dann Zappeln, Tuten und Blasen, Multimedia und Inhalt. Ergänzend noch eine weiterführende Literaturauswahl und das Register.
Texten fürs Web ist ein schönes Buch, dessen fundierter und gut präsentierter Inhalt unmittelbar ins Gehirn des Lesers fließt. Als tägliche Pflichtlektüre in deutschen Redaktionen würde es die Inhalte der .de-Domain zum Nutzen aller verändern. --Wolfgang Treß
Detailangaben zum Buch - Texten fürs Web: Grundlagen und Praxiswissen für Online-Redakteure
EAN (ISBN-13): 9783932588990
ISBN (ISBN-10): 3932588991
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2002
Herausgeber: dpunkt
Buch in der Datenbank seit 2007-05-08T15:41:34+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-02-29T03:18:53+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 3932588991
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-932588-99-1, 978-3-932588-99-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: knut hildebrand, heijnk stefan, und redakteure
Titel des Buches: texten fürs web grundlagen und praxiswissen für online redakteure, web information retrieval
Daten vom Verlag:
Autor/in: Stefan Heijnk
Titel: Texten fürs Web - Grundlagen und Praxiswissen für Online-Redakteure
Verlag: dpunkt
192 Seiten
Erscheinungsjahr: 2002-07-04
Gewicht: 0,540 kg
Sprache: Deutsch
35,00 € (DE)
36,00 € (AT)
58,00 CHF (CH)
Not available (reason unspecified)
BC; PB; Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Sonstiges; Informatik und Informationstechnologie; World Wide Web; Online-Publizieren; Text
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783864905285 Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen: Das Handbuch für Online-Journalismus, Digital Storytelling und Content Marketing (Heijnk, Stefan)
- 9783864905285 Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen: Das Handbuch für Online-Journalismus, Digital Storytelling und Content Marketing (Heijnk, Stefan)
- 9783864910234 Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen - Das Handbuch für Online-Journalisten (Heijnk, Stefan)
- 9783864910241 Texten fürs Web: Planen, schreiben, multimedial erzählen - Das Handbuch für Online-Journalisten (Heijnk, Stefan)
- 9783898646987 Texten fürs Web: planen, schreiben, multimedial erzählen (Stefan Heijnk)
< zum Archiv...