- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 24,50, größter Preis: € 77,01, Mittelwert: € 58,21
1
Medienwissenschaft
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 72,90
(ca. € 77,01)
Bestellengesponserter Link

Medienwissenschaft - Taschenbuch

ISBN: 9783039106202

Die Veränderung der politischen Verhältnisse kann unter Gesichtspunkten einer Veränderung der technisch-kommunikativen Bedingungen betrachtet werden. Sie ist aber zugleich auch Wirkung ei… Mehr…

Nr. A1000619670. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten
2
Medienwissenschaft
Bestellen
bei Thalia.de
€ 61,50
Bestellengesponserter Link
Medienwissenschaft - neues Buch

ISBN: 9783039106202

Die Veränderung der politischen Verhältnisse kann unter Gesichtspunkten einer Veränderung der technisch-kommunikativen Bedingungen betrachtet werden. Sie ist aber zugleich auch Wirkung ei… Mehr…

Nr. A1000619670. Versandkosten:Kein Versand in Ihr Zielland., zzgl. Versandkosten
3
Medienwissenschaft: Teil 7: Öffentlichkeit, Partizipation, Politische Kultur (Jahrbuch für Internationale Germanistik: Reihe C: Forschungsberichte, Band 8)
Bestellen
bei amazon.de
€ 61,50
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Medienwissenschaft: Teil 7: Öffentlichkeit, Partizipation, Politische Kultur (Jahrbuch für Internationale Germanistik: Reihe C: Forschungsberichte, Band 8) - Taschenbuch

2005

ISBN: 9783039106202

Peter Lang Group AG, International Academic Publishers, Taschenbuch, Auflage: New, 164 Seiten, Publiziert: 2005-03-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 25206187, 0.51 kg, Re… Mehr…

Versandkosten:Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Leysieffer Genusskultur
4
Medienwissenschaft: Teil 7: Öffentlichkeit, Partizipation, Politische Kultur (Jahrbuch für Internationale Germanistik: Reihe C: Forschungsberichte, Band 8)
Bestellen
bei amazon.de
€ 24,50
Versand: € 3,001
Bestellengesponserter Link
Medienwissenschaft: Teil 7: Öffentlichkeit, Partizipation, Politische Kultur (Jahrbuch für Internationale Germanistik: Reihe C: Forschungsberichte, Band 8) - Taschenbuch

2005, ISBN: 9783039106202

Peter Lang Group AG, International Academic Publishers, Taschenbuch, Auflage: New, 164 Seiten, Publiziert: 2005-03-08T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr.: 25206187, 0.51 kg, Re… Mehr…

Versandkosten:Auf Lager. Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Bücherscheune
5
Bestellen
bei Fnac.com
€ 66,56
Bestellengesponserter Link
Offentlichkeit, Partizipation, Politische Kultur - neues Buch

ISBN: 9783039106202

Fnac.com : Livraison gratuite et - 5% sur tous les livres. Offentlichkeit, Partizipation, Politische Kultur - Livre. Découvrez des nouveautés, des coups de cœur, des avis d'internautes, …… Mehr…

Nr. 3-6355491. Versandkosten:, Le délai dépend du marchand, zzgl. Versandkosten.

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Medienwissenschaft: Teil 7: Öffentlichkeit, Partizipation, Politische Kultur (Jahrbuch für Internationale Germanistik: Reihe C: Forschungsberichte, Band 8)

Die Veränderung der politischen Verhältnisse kann unter Gesichtspunkten einer Veränderung der technisch-kommunikativen Bedingungen betrachtet werden. Sie ist aber zugleich auch Wirkung einer forcierten globalen Ökonomie, deren Faktoren zunehmend den Charakter eines Mediensystems prägen, das seinerseits Kommunikations-, Darstellungs- und Lebensformen vermittelt. Die pädagogische, politische, ökologische und intersubjektive Bedeutung des Mediensystems wird auf seine Eignung für künftige Demokratisierungsprozesse untersucht. Interdependenzen von politischer Kultur, Kulturpolitik und Öffentlichkeit werden mit Blick auf Fragen der Partizipation, d.h. der kulturellen wie politischen Mitbestimmung erörtert. Politiker, Kultur-, Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaftler äußern sich zu einem Thema, dessen Brisanz auf die Hoffnungen und Ängste zurückgeht, die sich mit den weiteren und weltweiten Perspektiven einer neueren politischen Kultur verbinden.

Detailangaben zum Buch - Medienwissenschaft: Teil 7: Öffentlichkeit, Partizipation, Politische Kultur (Jahrbuch für Internationale Germanistik: Reihe C: Forschungsberichte, Band 8)


EAN (ISBN-13): 9783039106202
ISBN (ISBN-10): 3039106201
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2005
Herausgeber: Matzker, Reiner, Reinecke, Siegfried, Peter Lang Group AG, International Academic Publishers

Buch in der Datenbank seit 2007-04-11T15:10:22+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-14T18:15:59+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783039106202

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-03910-620-1, 978-3-03910-620-2
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: siegfried zielinski, reinecke, reiner matzker, peter reinecker, siegfried lang, roloff
Titel des Buches: politische öffentlichkeit, politische partizipation, jahrbuch für internationale germanistik, 164, forschungsberichte, politische kultur, medienwissenschaft, was tun teil, jahrbuch des öau, jahrbuch der ddr


Daten vom Verlag:

Autor/in: Reiner Matzker; Siegfried Reinecke
Titel: Jahrbuch für Internationale Germanistik; Medienwissenschaft - Reihe C: Forschungsberichte; Teil 7: Öffentlichkeit, Partizipation, Politische Kultur
Verlag: Peter Lang Group AG, International Academic Publishers
164 Seiten
Erscheinungsjahr: 2005-03-08
Bern; CH
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,240 kg
Sprache: Deutsch
61,50 € (DE)
63,30 € (AT)
69,00 CHF (CH)
No longer receiving updates

BC; Hardcover, Softcover / Medien, Kommunikation/Medienwissenschaft; Kommunikationswissenschaft; ART / Business Aspects; POLITICAL SCIENCE / General; SOCIAL SCIENCE / Sociology / General; Communication studies; Sociology; Political science & theory; Aufsatzsammlung; Kommunikationspolitik; Kultur; Medien /Ethik; Medien /Kultur; Medienpädagogik; Medienwissenschaft; Medienwissenschaft; Öffentlichkeit; pädagogische Soziologie; Partizipation; Politik /Medien; Politische; Teil; Medienwissenschaften; Soziale und ethische Themen; Soziologie; Politikwissenschaft und politische Theorie; Unterhaltungs- und Medienrecht

– Gerd G. Kopper: Internet-Dienste und demokratische Kultur. Plädoyer für eine kritische Perspektive – Viktor Kittlausz: Zwischenräume des Antwortens. Überlegungen zu Technik, nicht-intendierten Handlungsfolgen und öffentlichen Aufmerksamkeiten – Klaus Hansen: Nicht das Erreichte zählt, das Erzählte reicht… Kommunikation als Verblödung. Eine Polemik.

< zum Archiv...