2014, ISBN: 3060642095
Gebundene Ausgabe Musikunterricht / Schulbuch, Musikerziehung, Musikunterricht, Musik , Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Berlin, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saa… Mehr…
Achtung-Buecher.de MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien Versandkosten:Versandkosten innerhalb der BRD. (EUR 2.95) Details... |
ISBN: 9783060642090
Jedes der insgesamt 18 Unterrichtsvorhaben baut auf dem Konzept des Dreischritts auf. So werden die Kompetenzen nacheinander entwickelt:1. Auftaktseiten mit deutlich ausgewiesenen Kompete… Mehr…
Orellfuessli.ch Nr. A1020231627. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.35) Details... |
2014, ISBN: 9783060642090
Cornelsen Verlag, Gebundene Ausgabe, 288 Seiten, Publiziert: 2014-03-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 713412, Musiknoten, Musik, Film, Kunst & Kultur, Kategorien, Bücher, … Mehr…
amazon.de Versandkosten:Die angegebenen Versandkosten können von den tatsächlichen Kosten abweichen. (EUR 3.00) Details... |
2014, ISBN: 9783060642090
Cornelsen Verlag, Gebundene Ausgabe, 288 Seiten, Publiziert: 2014-03-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 713412, Musiknoten, Musik, Film, Kunst & Kultur, Kategorien, Bücher, … Mehr…
amazon.de |
ISBN: 9783060642090
[ED: Hardcover], [PU: Cornelsen Verlag], Ecken vom Transport leicht angeknufft, Rücken unten hinten mit kleinem Riss, sonst sehr gut erhaltenes Exemplar., DE, [SC: 2.70], leichte Gebrauch… Mehr…
booklooker.de |
2014, ISBN: 3060642095
Gebundene Ausgabe Musikunterricht / Schulbuch, Musikerziehung, Musikunterricht, Musik , Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Berlin, Baden-Württemberg, Hessen, Rheinland-Pfalz, Saa… Mehr…
Thomas Zimmermann,Inkeri Schumann,Ulrich Brassel,Peter Ickstadt,Rasmus Frederich:
Musikbuch 02. Schülerbuch - gebunden oder broschiertISBN: 9783060642090
Jedes der insgesamt 18 Unterrichtsvorhaben baut auf dem Konzept des Dreischritts auf. So werden die Kompetenzen nacheinander entwickelt:1. Auftaktseiten mit deutlich ausgewiesenen Kompete… Mehr…
2014
ISBN: 9783060642090
Cornelsen Verlag, Gebundene Ausgabe, 288 Seiten, Publiziert: 2014-03-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 713412, Musiknoten, Musik, Film, Kunst & Kultur, Kategorien, Bücher, … Mehr…
2014, ISBN: 9783060642090
Cornelsen Verlag, Gebundene Ausgabe, 288 Seiten, Publiziert: 2014-03-31T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Verkaufsrang: 713412, Musiknoten, Musik, Film, Kunst & Kultur, Kategorien, Bücher, … Mehr…
ISBN: 9783060642090
[ED: Hardcover], [PU: Cornelsen Verlag], Ecken vom Transport leicht angeknufft, Rücken unten hinten mit kleinem Riss, sonst sehr gut erhaltenes Exemplar., DE, [SC: 2.70], leichte Gebrauch… Mehr…
Bibliographische Daten des bestpassenden Buches
Autor: | |
Titel: | |
ISBN-Nummer: |
Gebundenes Buch
Informationen zum Titel:
Jedes der insgesamt 18 Unterrichtsvorhaben baut auf dem Konzept des Dreischritts auf. So werden die Kompetenzen nacheinander entwickelt:
1. Auftaktseiten mit deutlich ausgewiesenen Kompetenzen,
2. Doppelseiten, die das Thema in einzelne Aspekte auffächern. Mit Angeboten für Rezeption, Produktion und Reflexion,
3. Vorschläge für eigene Unterrichtsprojekte.
Informationen zur Reihe:
Das Musikbuch
ist eine neu konzipierte Reihe von Materialien für den Musikunterricht am Gymnasium. Die Bände 1 und 2 bauen inhaltlich aufeinander auf. Das Lehrwerk regt die Schüler/innen dazu an, sich sachkundig mit der Vielfalt von Musik auseinanderzusetzen, eigene Stärken auszubauen sowie im Umgang mit Ungewohntem neugierig zu bleiben. So entwickeln sie die vielfältigen Kompetenzen weiter, mit deren Hilfe sich musikalische Erfahrung erweitern und bewusst gestalten lässt.
Diese Orientierung an musikalischen Kompetenzen bedeutet, dass alle behandelten fachlichen Fragestellungen
von der handelnden Auseinandersetzung mit Musik ausgehen,
dazu anleiten, musikalische Kenntnisse und Fertigkeiten zu erweitern und
auf andere Begegnungen mit Musik übertragbar sind.
Jedes der insgesamt 18 Unterrichtsvorhaben baut auf dem Konzept des Dreischritts auf. So werden die Kompetenzen nacheinander entwickelt:
1. Auftaktseiten mit deutlich ausgewiesenen Kompetenzen,
2. Doppelseiten, die das Thema in einzelne Aspekte auffächern. Mit Angeboten für Rezeption, Produktion und Reflexion,
3. Vorschläge für eigene Unterrichtsprojekte.
Der Aufbau sowie das Layout lehnen sich an die bekannte Lehrwerksreihe Deutschbuch
an.
Begleitmedien - abgestimmt auf das Schülerbuch
Die Handreichungen für den Unterricht umfassen Kommentare,...
Detailangaben zum Buch - Musikbuch - Sekundarstufe I - Band 2: Schulbuch
EAN (ISBN-13): 9783060642090
ISBN (ISBN-10): 3060642095
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2014
Herausgeber: Brassel, Ulrich, Cornelsen Verlag
Buch in der Datenbank seit 2013-09-13T14:35:42+02:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-04-16T13:01:37+02:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783060642090
ISBN - alternative Schreibweisen:
3-06-064209-5, 978-3-06-064209-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: katrin schumann, thomas, peter hammer, frederich, schumann ulrich, butz, sabine hammer, fred rai, peter zimmerman, foster, rasmus, fred ink, rainer zimmermann, peter fos, brassel, hammer ole, schum peter, hamm ulrich, ulrich schümann
Titel des Buches: sekundarstufe schülerbuch, musik sekundarstufe, musikbuch
Daten vom Verlag:
Autor/in: Thomas Zimmermann; Inkeri Schumann; Ulrich Brassel; Peter Ickstadt; Rasmus Frederich; Rainer Butz; Katrin Hammer; Sabine Föster; Adina Jelen
Titel: Musikbuch; Musikbuch - Sekundarstufe I - Band 2 - Sekundarstufe I; Schulbuch
Verlag: Cornelsen Verlag
288 Seiten
Erscheinungsjahr: 2014-03-17
Gedruckt / Hergestellt in Deutschland.
Gewicht: 0,718 kg
Sprache: Deutsch
29,99 € (DE)
30,90 € (AT)
37,50 CHF (CH)
Available
195mm x 265mm x 17mm
BB; Hardcover, Softcover / Schule, Lernen/Schulbücher Allgemeinbildende Schulen; Unterrichtsmaterial; Verstehen; Schulbücher; Musik; Gesamtschule; Gymnasium; Gymnasium (Sek.I); Integrierte Gesamtschule; Kooperative Gesamtschule; Schulbücher; Lehrwerke; Schule und Lernen: Musik; Niedersachsen; Saarland; Schleswig-Holstein; Hamburg; Baden-Württemberg; Bremen; Rheinland-Pfalz; Berlin; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Für berufliche Aus- und Weiterbildung (Dänemark); Für das Gymnasium; Für die Kooperative Gesamtschule; Für die Grundschule
ist eine neu konzipierte Reihe von Materialien für den Musikunterricht am Gymnasium. Die Bände 1 und 2 bauen inhaltlich aufeinander auf. Das Lehrwerk regt die Schüler/-innen dazu an, sich sachkundig mit der Vielfalt von Musik auseinanderzusetzen, eigene Stärken auszubauen sowie im Umgang mit Ungewohntem neugierig zu bleiben. So entwickeln sie die vielfältigen Kompetenzen weiter, mit deren Hilfe sich musikalische Erfahrung erweitern und bewusst gestalten lässt.
Diese Orientierung an musikalischen Kompetenzen bedeutet, dass alle behandelten fachlichen Fragestellungen
bietet eine perfekt abgestimmte Palette an Produkten, mit denen Vorbereitung und Durchführung des Unterrichts mühelos gelingen.
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Neuestes ähnliches Buch:
9783060642083 Musikbuch - Sekundarstufe I - Band 1 (Thomas Zimmermann, Inkeri Schumann, Peter Ickstadt, Rasmus Frederich, Katrin Hammer, Sabine Föster, Frank Kieseheuer, Ulrich Brassel)
- 9783060642083 Musikbuch - Sekundarstufe I - Band 1 (Thomas Zimmermann, Inkeri Schumann, Peter Ickstadt, Rasmus Frederich, Katrin Hammer, Sabine Föster, Frank Kieseheuer, Ulrich Brassel)
- 9783060642854 Musikbuch - Sekundarstufe I - Band 1: Arbeitshefter (Schumann, Inkeri, Brassel, Ulrich, Ickstadt, Peter, Frederich, Rasmus, Hammer, Katrin, Föster, Sabine, Zimmermann, Thomas, Kieseheuer, Frank)
< zum Archiv...