Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorteile Das Buch befindet sich in einem einwandfreien Zustand ? ohne Knicke, Markierungen oder sichtbaren Gebrauchsspuren am Umschlag. Schule in Deutschland. Gebr… Mehr…
Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorteile Das Buch befindet sich in einem einwandfreien Zustand ? ohne Knicke, Markierungen oder sichtbaren Gebrauchsspuren am Umschlag. Schule in Deutschland. Gebraucht - Wie neu. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete, Kohlhammer<
Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorteile Das Buch befindet sich in einem einwandfreien Zustand ? ohne Knicke, Markierungen oder sichtbaren Gebrauchsspuren am Umschlag. Schule in Deutschland. Gebr… Mehr…
Kaufen bei rebuy ? Ihre Vorteile Das Buch befindet sich in einem einwandfreien Zustand ? ohne Knicke, Markierungen oder sichtbaren Gebrauchsspuren am Umschlag. Schule in Deutschland. Gebraucht - Wie neu. Ihr professioneller Partner für wiederaufbereitete, Kohlhammer<
1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.
Die schlechten Pisa-Zensuren für die deutsche Schule haben aufgeregte Debatten entfacht. Doch das Problem der Schule in Deutschland sitzt tiefer. Während die Ansprüche an die Schule bildungspolitisch hochgeschraubt werden, bleiben ihr Selbstverständnis und ihre Aufgaben in der deutschen Gesellschaft weiterhin ungeklärt. Eine nüchterne Bestandsaufnahme und Standortbestimmung tut deshalb Not. Davon handelt dieses Buch. Entgegen den aktuellen Trends in der Bildungsdiskussion und -praxis
plädiert es sachkundig, umsichtig und jenseits der eingefahrenen bildungspolitischen Ideologien für eine Schule, die sich wieder auf die grundlegenden Aufgaben eines zukunftsfähigen Schulwesens in einer modernen Gesellschaft besinnt - für eine Schule, in der Unterricht erteilt, kulturelles Grundwissen vermittelt und die sozialen Bindekräfte gestärkt werden.
Detailangaben zum Buch - Schule in Deutschland: Ein Zwischenzeugnis
EAN (ISBN-13): 9783170190856 ISBN (ISBN-10): 3170190857 Gebundene Ausgabe Taschenbuch Erscheinungsjahr: 2006 Herausgeber: W. Kohlhammer GmbH 240 Seiten Gewicht: 0,338 kg Sprache: ger/Deutsch
Buch in der Datenbank seit 2007-03-30T15:43:04+02:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2023-10-18T16:41:23+02:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783170190856
ISBN - alternative Schreibweisen: 3-17-019085-7, 978-3-17-019085-6 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: brenner peter, brenne Titel des Buches: schule deutschland, brenner, schule petersburg
Daten vom Verlag:
Autor/in: Peter J. Brenner Titel: Schule in Deutschland - Ein Zwischenzeugnis Verlag: Kohlhammer 220 Seiten Erscheinungsjahr: 2006-02-23 Stuttgart; DE Gedruckt / Hergestellt in Deutschland. Gewicht: 0,336 kg Sprache: Deutsch 22,00 € (DE) 22,70 € (AT) 26,40 CHF (CH) Not available (reason unspecified) 155mm x 223mm x 18mm
BC; Hardcover, Softcover / Pädagogik/Bildungswesen; Bildungsstrategien und -politik; Verstehen; Erziehung, Schul- und Bildungswesen; Bildungspolitik; Schulreform; Schulsystem; für alle Bildungsstufen; Pädagogen, Eltern, an bildungspolitischen Themen interessierte Leser; ED; ED; ED
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten: