Deutsch
Schweiz
Anmelden
Tipp von eurobuch.ch
Ähnliche Bücher
Weitere, andere Bücher, die diesem Buch sehr ähnlich sein könnten:
Suchtools
Buchtipps
Aktuelles
Werbung
Bezahlte Anzeige
FILTER
- 0 Ergebnisse
Kleinster Preis: 49,95 €, größter Preis: 68,41 €, Mittelwert: 53,64 €
Die Strategie der schöpferischen Distanz : Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Die Strategie der schöpferischen Distanz : Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren - Taschenbuch

2012, ISBN: 3322871193

ID: 10407560608

[EAN: 9783322871190], Neubuch, [SC: 0.0], [PU: Gabler Verlag Apr 2012], FÜHRUNGSKRAFT; INNOVATION; INNOVATIONEN; KREATIVITÄT; MANAGEMENT; METHODEN; PERSONALMANAGEMENT; UNTERNEHMER; WIRTSCHAFT, Neuware - Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual' Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab Warum kommen mir und meinen ,Leuten' keine richtig guten Ideen mehr Die Herausforderung ,Zukunft' will jedoch gemeistert sein. Der Mut zu Neuem, Kreativität und Neugierde bilden dabei das Innovationspotential, das neues Wissen und neue Problemlösungen schafft - im Dienste des Fortschritts für die Menschen und die Welt, in der wir leben. Doch was geschieht mit dem wertvollsten Innovationspotential, das Unternehmen und anderen Organisationsformen in Form von Mitarbeiterideen zur Verfügung steht Auf den Punkt gebracht: Dieses Potential liegt weitestgehend brach. Gleichzeitig können wir beobachten, daß viel Geld, Zeit und Mühe darauf verwendet werden, eine starke Mitarbeiteridentiftkation mit den Organisa tionen herzustellen und zu erhalten. Ist es diese starke Identifikation, die verantwortlich für die Verstopfung der Ideenquellen bei den Mitarbeitern ist Oder sind Ideenschwäche und Identifikationspolitik lediglich eine zufallige Kombination Ich werde zeigen, daß hier kein Zufall vorliegt, sondern daß die An strengungen des Personalmanagements, die heute überall nach der Devise laufen: ,Je mehr Identifikation - desto besser', tatsächlich die kreative Entfaltung der Mitarbeiter nicht nur behindern, sondern sogar ganz verhin dern können. Ebenso negativ für die Aktivierung der kreativen Energie ist allerdings auch eine zu geringe Identifikation. Der Idealzustand liegt hier - wie so oft - in der 'goldenen' Mitte. Als Belege für die Richtigkeit dieser Aussagen dienen eigene Feldstudien und Fallbeispiele internationaler Top Unternehmer und anderer weltbekannter Persönlichkeiten. 180 pp. Deutsch, Books

Neues Buch ZVAB.com
AHA-BUCH GmbH, Einbeck, Germany [51283250] [Rating: 5 (von 5)]
NEW BOOK. Versandkosten:Versandkostenfrei. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren - Wolfgang Swillims, Stan Wagon
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Swillims, Stan Wagon:
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren - Taschenbuch

ISBN: 3322871193

Taschenbuch, [EAN: 9783322871190], Gabler Verlag, Gabler Verlag, Book, [PU: Gabler Verlag], Gabler Verlag, 58303011, Wissenschaftliche Betriebsführung, 58298011, Management & Führung, 58173011, Business, Karriere & Geld, 54071011, Genres, 52044011, Fremdsprachige Bücher, 356084011, Populäre Wirtschaftswissenschaften, 58173011, Business, Karriere & Geld, 54071011, Genres, 52044011, Fremdsprachige Bücher

Neues Buch Amazon.de (Intern...
Amazon.de
Neuware. Versandkosten:Versandkostenfrei innerhalb EU, Schweiz und Liechtenstein (sofern Lieferung möglich). Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden. (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Strategie der schöpferischen Distanz - Wolfgang Swillims
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Swillims:
Die Strategie der schöpferischen Distanz - neues Buch

ISBN: 9783322871190

ID: 9783322871190

Business and Management; Business and Management, general Führungskraft, Ideenmanagement, Innovation, Innovationen, Kreativität, Management, Methoden, Personalmanagement, Unternehmer, Wirtschaft Books, Springer Nature

Neues Buch Springer.com
Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren (German Edition) - Wolfgang Swillims (Contributor)
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Wolfgang Swillims (Contributor):
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren (German Edition) - Taschenbuch

2012, ISBN: 9783322871190

ID: 615048590

Gabler Verlag, 2012-04-05. Softcover reprint of the origina. Paperback. Good., Gabler Verlag, 2012-04-05

gebrauchtes bzw. antiquarisches Buch Biblio.com
Ergodebooks
Versandkosten: EUR 11.26
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.
Die Strategie der schöpferischen Distanz
Vergriffenes Buch, derzeit bei uns nicht verfügbar.
(*)
Die Strategie der schöpferischen Distanz - neues Buch

2012, ISBN: 3322871193

Buch, gebundene Ausgabe, 180 S., Beilagen: Book, Erschienen: 2012 - Softcover reprint of the original 1st ed. 1993 Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren, k.A.

Neues Buch Buch24.de
No. 12402641. Versandkosten:DE (EUR 0.00)
Details...
(*) Derzeit vergriffen bedeutet, dass dieser Titel momentan auf keiner der angeschlossenen Plattform verfügbar ist.

Details zum Buch
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren (German Edition)

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum kommen mir und meinen ,Leuten' keine richtig guten Ideen mehr? Die Herausforderung ,Zukunft' will jedoch gemeistert sein. Der Mut zu Neuem, Kreativität und Neugierde bilden dabei das Innovationspotential, das neues Wissen und neue Problemlösungen schafft - im Dienste des Fortschritts für die Menschen und die Welt, in der wir leben. Doch was geschieht mit dem wertvollsten Innovationspotential, das Unternehmen und anderen Organisationsformen in Form von Mitarbeiterideen zur Verfügung steht? Auf den Punkt gebracht: Dieses Potential liegt weitestgehend brach. Gleichzeitig können wir beobachten, daß viel Geld, Zeit und Mühe darauf verwendet werden, eine starke Mitarbeiteridentiftkation mit den Organisa­ tionen herzustellen und zu erhalten. Ist es diese starke Identifikation, die verantwortlich für die Verstopfung der Ideenquellen bei den Mitarbeitern ist? Oder sind Ideenschwäche und Identifikationspolitik lediglich eine zufallige Kombination? Ich werde zeigen, daß hier kein Zufall vorliegt, sondern daß die An­ strengungen des Personalmanagements, die heute überall nach der Devise laufen: ,,Je mehr Identifikation - desto besser", tatsächlich die kreative Entfaltung der Mitarbeiter nicht nur behindern, sondern sogar ganz verhin­ dern können. Ebenso negativ für die Aktivierung der kreativen Energie ist allerdings auch eine zu geringe Identifikation. Der Idealzustand liegt hier - wie so oft - in der "goldenen" Mitte. Als Belege für die Richtigkeit dieser Aussagen dienen eigene Feldstudien und Fallbeispiele internationaler Top­ Unternehmer und anderer weltbekannter Persönlichkeiten.

Detailangaben zum Buch - Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren (German Edition)


EAN (ISBN-13): 9783322871190
ISBN (ISBN-10): 3322871193
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Gabler Verlag
180 Seiten
Gewicht: 0,271 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 19.11.2009 18:12:30
Buch zuletzt gefunden am 07.08.2018 18:57:32
ISBN/EAN: 9783322871190

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-322-87119-3, 978-3-322-87119-0


< zum Archiv...
Benachbarte Bücher