- 5 Ergebnisse
Kleinster Preis: € 37,99, größter Preis: € 55,21, Mittelwert: € 41,83
1
Die Strategie der schöpferischen Distanz - Wolfgang Swillims
Bestellen
bei Orellfuessli.ch
CHF 52,90
(ca. € 55,21)
Versand: € 18,791
Bestellengesponserter Link
Wolfgang Swillims:

Die Strategie der schöpferischen Distanz - Taschenbuch

ISBN: 9783322871190

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Mehr…

Nr. A1024747528. Versandkosten:Lieferzeiten außerhalb der Schweiz 3 bis 21 Werktage, , in stock, zzgl. Versandkosten. (EUR 18.79)
2
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren Wolfgang Swillims With
Bestellen
bei BarnesandNoble.com
€ 39,99
Bestellengesponserter Link
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren Wolfgang Swillims With - neues Buch

ISBN: 9783322871190

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Z… Mehr…

new in stock. Versandkosten:zzgl. Versandkosten.
3
Die Strategie der schöpferischen Distanz
Bestellen
bei Thalia.de
€ 37,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Strategie der schöpferischen Distanz - neues Buch

ISBN: 9783322871190

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Mehr…

Nr. A1024747528. Versandkosten:, , DE. (EUR 0.00)
4
Die Strategie der schöpferischen Distanz
Bestellen
bei Springer.com
€ 37,99
Bestellengesponserter Link
Die Strategie der schöpferischen Distanz - neues Buch

ISBN: 9783322871190

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum… Mehr…

Nr. 978-3-322-87119-0. Versandkosten:Worldwide free shipping, , zzgl. Versandkosten.
5
Die Strategie der schöpferischen Distanz
Bestellen
bei lehmanns.de
€ 37,99
Versand: € 0,001
Bestellengesponserter Link
Die Strategie der schöpferischen Distanz - Erstausgabe

2012, ISBN: 9783322871190

Taschenbuch

Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren, Buch, Softcover, Softcover reprint of the original 1st ed. 1993, [PU: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler], Betriebswirtschaf… Mehr…

Versandkosten:Versand in 10-14 Tagen. (EUR 0.00)

1Da einige Plattformen keine Versandkonditionen übermitteln und diese vom Lieferland, dem Einkaufspreis, dem Gewicht und der Größe des Artikels, einer möglichen Mitgliedschaft der Plattform, einer direkten Lieferung durch die Plattform oder über einen Drittanbieter (Marketplace), etc. abhängig sein können, ist es möglich, dass die von eurobuch angegebenen Versandkosten nicht mit denen der anbietenden Plattform übereinstimmen.

Bibliographische Daten des bestpassenden Buches

Details zum Buch
Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren Wolfgang Swillims With

Viele Führungskräfte und Mitarbeiter fragen sich immer häufiger: Warum läuft bei uns so viel nach dem Motto ,business as usual'? Warum schneide ich die alten Zöpfe nicht einfach ab? Warum kommen mir und meinen ,Leuten' keine richtig guten Ideen mehr? Die Herausforderung ,Zukunft' will jedoch gemeistert sein. Der Mut zu Neuem, Kreativität und Neugierde bilden dabei das Innovationspotential, das neues Wissen und neue Problemlösungen schafft - im Dienste des Fortschritts für die Menschen und die Welt, in der wir leben. Doch was geschieht mit dem wertvollsten Innovationspotential, das Unternehmen und anderen Organisationsformen in Form von Mitarbeiterideen zur Verfügung steht? Auf den Punkt gebracht: Dieses Potential liegt weitestgehend brach. Gleichzeitig können wir beobachten, daß viel Geld, Zeit und Mühe darauf verwendet werden, eine starke Mitarbeiteridentiftkation mit den Organisa­ tionen herzustellen und zu erhalten. Ist es diese starke Identifikation, die verantwortlich für die Verstopfung der Ideenquellen bei den Mitarbeitern ist? Oder sind Ideenschwäche und Identifikationspolitik lediglich eine zufallige Kombination? Ich werde zeigen, daß hier kein Zufall vorliegt, sondern daß die An­ strengungen des Personalmanagements, die heute überall nach der Devise laufen: ,,Je mehr Identifikation - desto besser", tatsächlich die kreative Entfaltung der Mitarbeiter nicht nur behindern, sondern sogar ganz verhin­ dern können. Ebenso negativ für die Aktivierung der kreativen Energie ist allerdings auch eine zu geringe Identifikation. Der Idealzustand liegt hier - wie so oft - in der "goldenen" Mitte. Als Belege für die Richtigkeit dieser Aussagen dienen eigene Feldstudien und Fallbeispiele internationaler Top­ Unternehmer und anderer weltbekannter Persönlichkeiten.

Detailangaben zum Buch - Die Strategie der schöpferischen Distanz: Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren Wolfgang Swillims With


EAN (ISBN-13): 9783322871190
ISBN (ISBN-10): 3322871193
Gebundene Ausgabe
Taschenbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Herausgeber: Gabler Verlag Core >1
180 Seiten
Gewicht: 0,271 kg
Sprache: deu

Buch in der Datenbank seit 2009-11-19T18:12:30+01:00 (Zurich)
Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-25T08:52:54+01:00 (Zurich)
ISBN/EAN: 9783322871190

ISBN - alternative Schreibweisen:
3-322-87119-3, 978-3-322-87119-0
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Autor des Buches: swillims, stan wagon, wir sind, wolfgang welt, das werden der menschen, das werden des menschen, punkt punkt, wissen und leben
Titel des Buches: der schöpfer, persönliche, die schöpfer, die strategie der schöpferischen distanz, ideenmanagement, persönliches


Daten vom Verlag:

Titel: Die Strategie der schöpferischen Distanz - Persönliches und betriebliches Ideenmanagement optimieren
Verlag: Gabler Verlag; Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
176 Seiten
Erscheinungsjahr: 2012-04-05
Wiesbaden; DE
Gedruckt / Hergestellt in Niederlande.
Gewicht: 0,271 kg
Sprache: Deutsch
37,99 € (DE)
39,05 € (AT)
42,00 CHF (CH)
POD
176 S.

BC; Business and Management, general; Hardcover, Softcover / Wirtschaft/Management; Betriebswirtschaft und Management; Optimieren; Führungskraft; Ideenmanagement; Innovation; Innovationen; Kreativität; Management; Methoden; Personalmanagement; Unternehmer; Wirtschaft; Business and Management; Verstehen; BB

1. Unternehmen auf der Suche nach Ideen.- Gesucht: der kreative Mitarbeiter.- Identifikationsgrad und Kreativität — wie gehören sie zusammen?.- Das Erkenntnismodell als Erklärungsansatz.- Methoden, Chancen, Ziele des Buches — und warum es gerade jetzt so wichtig ist.- 2. Hindernisse auf dem Weg zu mehr Kreativität.- Ideenfeindlichkeit bei Organisationen und Führungskräften.- Führungstheorien auf dem Prüfstand.- Ein Kapitel für sich: Frauen als Führungskraft.- Befürchtungen und Enttäuschungen — Ideenkiller auf seiten der Mitarbeiter.- Der Kampf gegeneinander.- Frauen sind kreativ — wenn man sie läßt.- Man kann es nicht jedem recht machen.- Die Arbeitsbedingungen.- Belastungen in der Arbeitswelt.- Das Kontroll-Konzept oder: Wie reagieren Menschen auf Belastungen?.- Identifikationspolitik — Freund oder Feind der Kreativität?.- 3. Distanz.- Die Skalen der emotionalen und kognitiven Distanz.- Der Dualismus von Nähe und Distanz.- Liebe macht blind — Distanzphänomene im Alltag.- Distanz durch Ironie, Witz und Satire.- Distanz durch geographische Entfernung.- Distanz und Liebe.- Distanz und allgemeine Alltagserfahrungen.- Je mehr, desto besser — Distanzphänomene im Unternehmen.- 4. In medias res: Fallbeispiele und Feldstudien.- Ohne Distanz keine Ideen.- Zwischen 0-Distanz und 10-Distanz.- Wenn die Distanz stimmt, sprüht der Geist.- Der göttliche Funke.- Jeder Fall ein Fall für sich.- Wirtschafts-VIPs und ihr Distanzverhalten.- Die Gemeinsamkeiten der Top-Erfolgreichen.- Ein weites Feld — Studien zur Distanz.- Extremfall Japan: Kopie statt Kreativität.- Falsche Distanzpolitik — Gefahr droht!.- 5. Distanztheorie — was bringt sie fürs Geschäft?.- Das leidige Problem von Theorie und Praxis.- Distanz allein macht nicht kreativ.- Messen Sie Ihre persönliche Distanz.- 6. Mit Gelassenheit zu Distanz und Kreativität.- Auf dem Weg zum transzendenten Selbst.- Kontrolle ist gut, Kreativität ist besser.- Von Kopf bis Fuß — und nicht umgekehrt.- 7. Übung macht auch den Distanz-Meister.- Erhebungsbogen 1 (EB1).- Erhebungsbogen 2 (EB2).- Selbstbeurteilungsskala zur Messung der Identifikationsstärke: SEMI.- I. Anleitung.- II. Durchführung.- III. Auswertungs- und Interpretationshinweise.- Stichwortverzeichnis.

< zum Archiv...