Bernd Günter; Sabrina Helm: Kundenwert - neues Buch
ISBN: 9783322993281
Kundenorientierung, -zufriedenheit und -bindung sind bereits wichtige Determinanten des Marketing von Unternehmen. Mehr und mehr rückt nun der Kundenwert ins Zentrum der Aufmerksamkeit. … Mehr…
Kundenorientierung, -zufriedenheit und -bindung sind bereits wichtige Determinanten des Marketing von Unternehmen. Mehr und mehr rückt nun der Kundenwert ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, die richtigen Kunden zu finden und zu binden, da Ressourcenengpässe zur Schwerpunktlegung zwingen. Modelle zur Berechnung von Kundenwerten stehen jedoch noch in den Anfängen; die verschiedenen Wertbeiträge von Kunden - materielle wie immaterielle - werden zumeist nur unvollständig berücksichtigt. Aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze werden von renommierten und kompetenten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und um Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt. Die zweite Auflage des Bandes wurde um drei Themenfelder erweitert. Als separater Baustein des Kundenwerts findet das Cross-Selling Berücksichtigung, zudem wird die Ermittlung von Preisbereitschaften und -reaktionen als Grundlage der Kundenbewertung analysiert. Ein ganz neuer Teil ist den bisher in der Literatur vernachlässigten ethischen Aspekten der Bewertung von Kunden gewidmet. "Kundenwert" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling sowie an Praktiker in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Controlling. Prof. Dr. Bernd Günter ist Direktor des Düsseldorfer Instituts für Dienstleistungsmanagement (DID) und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dr. Sabrina Helm ist Wissenschaftliche Assistentin und Habilitandin an diesem Lehrstuhl. Books > Business and Management eBook, Springer Shop<
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Kundenorientierung, -zufriedenheit und -bindung sind bereits wichtige Determinanten des Marketing von Unternehmen. Mehr und mehr rückt nun der Kundenwert ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Unternehmen stehen vor der Aufgabe, die richtigen Kunden zu finden und zu binden, da Ressourcenengpässe zur Schwerpunktlegung zwingen. Modelle zur Berechnung von Kundenwerten stehen jedoch noch in den Anfängen; die verschiedenen Wertbeiträge von Kunden - materielle wie immaterielle - werden zumeist nur unvollständig berücksichtigt. Aufbauend auf Ergebnissen der Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsforschung sowie auf Basis finanzwirtschaftlicher Ansätze werden von renommierten und kompetenten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und um Erfahrungsberichte aus der Praxis ergänzt. Die zweite Auflage des Bandes wurde um drei Themenfelder erweitert. Als separater Baustein des Kundenwerts findet das Cross-Selling Berücksichtigung, zudem wird die Ermittlung von Preisbereitschaften und -reaktionen als Grundlage der Kundenbewertung analysiert. Ein ganz neuer Teil ist den bisher in der Literatur vernachlässigten ethischen Aspekten der Bewertung von Kunden gewidmet. "Kundenwert" richtet sich an Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Controlling sowie an Praktiker in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Controlling. Prof. Dr. Bernd Günter ist Direktor des Düsseldorfer Instituts für Dienstleistungsmanagement (DID) und Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Dr. Sabrina Helm ist Wissenschaftliche Assistentin und Habilitandin an diesem Lehrstuhl., Gabler Verlag<
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Bernd Gunter; Sabrina Helm: Kundenwert - neues Buch
2013, ISBN: 9783322993281
Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen, eBooks, eBook Download (PDF), Der Kundenwert als wichtige Determinante des Unternehmenserfolgs ruckt mehr und mehr ins Zentrum d… Mehr…
Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen, eBooks, eBook Download (PDF), Der Kundenwert als wichtige Determinante des Unternehmenserfolgs ruckt mehr und mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Hier werden erstmals aus unterschiedlichen Perspektiven von renommierten und kompetenten Autoren Bausteine des Kundenwerts analysiert, Berechnungsmethoden diskutiert und um Erfahrungsberichte aus der Praxis erganzt. Die 2. Auflage wurde um die Themenfelder des Cross-Selling, der Ermittlung von Preisbereitschaften und -reaktionen sowie der ethischen Aspekte der Bewertung von Kunden erweitert. [PU: Gabler Verlag], Gabler Verlag, 2013<
Kundenwert ab 39.99 € als pdf eBook: Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Kundenwert - eBook als pdf von - Gab… Mehr…
Kundenwert ab 39.99 € als pdf eBook: Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Kundenwert - eBook als pdf von - Gabler Betriebswirt.-Vlg - 9783322993281<
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2013
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Kundenwert ab 39.99 € als pdf eBook: Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Kundenwert - eBook als pdf von - Gab… Mehr…
Kundenwert ab 39.99 € als pdf eBook: Grundlagen - Innovative Konzepte - Praktische Umsetzungen. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft, Medien > Bücher, Kundenwert - eBook als pdf von - Gabler Betriebswirt.-Vlg - 9783322993281<
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Buch in der Datenbank seit 2017-01-26T17:13:21+01:00 (Zurich) Detailseite zuletzt geändert am 2024-03-25T13:52:54+01:00 (Zurich) ISBN/EAN: 9783322993281
ISBN - alternative Schreibweisen: 978-3-322-99328-1 Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe: Autor des Buches: helm, günter Titel des Buches: kundenwert
Einführung Perspektiven der Kundenwertanalyse Bausteine des Kundenwerts Ansätze zur Messung des Kundenwerts Kundenwert und wertorientiertes Management Anwendung von Kundenwertkonzepten Ethische Aspekte der Bewertung von Kundenbeziehungen Die 2. Auflage wurde um die Themenfelder des Cross-Selling, der Ermittlung von Preisbereitschaften und -reaktionen sowie der ethischen Aspekte der Bewertung von Kunden erweitert.
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