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Online-Magazine - rechtliche Würdigung von journalistisch-redaktionell gestalteten Abrufdiensten. - neues Buch

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Susanne Radlsbeck unternimmt eine umfassende verfassungsrechtliche und einfachgesetzliche Würdigung von Online-Abrufdiensten, die Inhalte zur öffentlichen Meinungsbildung anbieten.Die ver… Mehr…

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Public Law Links /Recht, Mediendienst, Rundfunk /Recht ,9783428813384 UK,GB,DE,ES,FR,IT,US,CA,MX,AU,NZ 20111013 German Law, Duncker & Humblot

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Online-Magazine - rechtliche Würdigung von journalistisch-redaktionell gestalteten Abrufdiensten. - Erstausgabe

2004, ISBN: 9783428513383

[ED: 1], Auflage, eBook Download (PDF), eBooks, [PU: Duncker & Humblot GmbH]

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Details zum Buch

Detailangaben zum Buch - Online-Magazine - rechtliche Würdigung von journalistisch-redaktionell gestalteten Abrufdiensten.


EAN (ISBN-13): 9783428513383
Erscheinungsjahr: 2004
Herausgeber: Duncker & Humblot GmbH

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ISBN/EAN: 9783428513383

ISBN - alternative Schreibweisen:
978-3-428-51338-3
Alternative Schreibweisen und verwandte Suchbegriffe:
Titel des Buches: joe magazine


Daten vom Verlag:

Autor/in: Susanne Radlsbeck
Titel: Schriften zu Kommunikationsfragen; Online-Magazine – rechtliche Würdigung von journalistisch-redaktionell gestalteten Abrufdiensten.
Verlag: Duncker & Humblot
318 Seiten
Erscheinungsjahr: 2011-10-13
Sprache: Deutsch
72,00 € (DE)
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EA; E107; Nonbooks, PBS / Recht/Öffentliches Recht, Verwaltungsrecht, Verfassungsprozessrecht; Recht bestimmter Jurisdiktionen und bestimmter Rechtsgebiete; Links /Recht; Rundfunk /Recht; Mediendienst; BC

Inhaltsübersicht: Einleitung: Einführung - Problemstellung - Ziel und Gang der Untersuchung - 1. Verfassungsrechtliche Gesichtspunkte: Verfassungsrechtliche Einordnung der Online-Magazine - Verfassungsrechtliche Vorgaben für das einfache Recht - 2. Einfachgesetzliche Einordnung der Online-Magazine: Abgrenzung der einfachgesetzlichen Regelungswerke - Einordnung der Online-Magazine in die einfachgesetzlichen Regelungswerke - Ergebnis - 3. Inhaltsbezogene Pflichten für die Veranstalter von Online-Magazinen: Informationspflichten der Veranstalter von Online-Magazinen gemäß § 10 MDStV - Auf die Inhalte, die Sorgfaltspflicht und die Meinungsumfragen bezogenen Pflichten der Veranstalter von Online-Magazinen gemäß § 11 MDStV - Jugendschutz gemäß § 12 MDStV i.V.m. §§ 4 bis 6, 11, 12 JMStV - Trennungsgebot bei Werbung und Verbot subliminaler Werbung gemäß § 13 Abs. 1 MDStV - Gegendarstellungspflicht gemäß § 14 MDStV - 4. Die Verantwortlichkeit der Veranstalter von Online-Magazinen gemäß §§ 6 bis 9 MDStV: Dogmatische Einordnung der §§ 6 bis 9 MDStV - Verfassungsrechtliche Aspekte - System der Verantwortlichkeitsbegrenzung - Verantwortlichkeit beim Einsatz von Links und Frames - Anwendbarkeit von §§ 8 bis 11 TDG auf die Veranstalter von Online-Magazinen bei Verletzungen im Bereich des Urheberrechts und des gewerblichen Rechtsschutzes - 5. Öffentlich-rechtliche Online-Magazine: Öffentlich-rechtlicher Rundfunk - Online-Magazine mit vorwiegend programmbezogenem Inhalt - Online-Magazine ohne vorwiegend programmbezogenen Inhalt - Ordnungsrahmen für öffentlich-rechtliche Online-Magazine - Kooperation mit privaten Unternehmen in Online-Magazinen - Zusammenfassung in Thesen - Literatur- und Sachwortverzeichnis

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